Beiträge von Deimos


    Meine Provision haste jetzt auch :Daumen hoch:
    30tkm und abgebrochen. In schwarz bestellt + express schnell da und passt perfekt.
    Vielen Dank für die Mühe und Zeit.

    Da das hier gut rein passt. Wieviel km kann man überziehen bei der 15tkm ? In den Gewährleistungsbedingungen finde ich nix außer "Alle Service- und Wartungsarbeiten wurden rechtzeitig von einem
    autorisierten KTM Händler durchgeführt und in Dealer.net eingetragen". Jahreswartung habe ich bei 11tkm im April gemacht und jetzt steht einen ~3000km Tour an. Wert ich wohl bei 16tkm raus kommen. Kann der Händler die km-Rückmeldung im KTM-Netzwerk "künstlerisch" gestalten oder wird dies von dem Fahrzeug direkt über das Diagnosetool übertragen? :rolleyes:

    @Thomas66: Wieviele km hast du damit schon weg (Nur Rennstrecke oder auch Straße)?


    @Octane Warrior: Schönes Beispiel vom Tüv. Aber warum soll da per se schon ungenau sein? Mal abgesehen von der Unfähigkeit mancher Prüfer / Polizei?
    Genauer wie in der dafür zuständigen Richtlinie 70/157/EWG gehts ja kaum.
    Aber um auf den db(a) Wert zu kommen benötigt man kein Studium.
    Und bei Thomas geht es nicht um das "Standgeräusch" sondern Fahrgeräusch (wie auf den meisten Rennstrecken). Erlaubte 88db Fahrgeräusch sollten grob 98db Standgeräusch entsprechen. Daher selbst eine originale 1290 ist das schon am oberen Limit. Da brauch man keinen Defekt.

    Fährst du jetzt Akra-Map + org. Brotkasten + org Luftfilter/K&N + SC ohne Killer?
    Das wäre mal eine Alternative :denk:


    @Octane Warrior: Ich meinte ja schon bereits, dass die Werte db(a) gemessen sind. Und so genau und kompliziert ist es nicht. Geeichtes Meßgerät, Mopped im Freien, geringes Umgebungsgeräusch, 45° zum Auspuff, Höhe Auspuff (aber min 20cm über Grund) + 0,5m Abstand.
    Rennstrecke kann man fragen, wie gemessen wird, aber diskutieren kann man sich sparen. Weil 88db(a) wir keiner mehr erreichen heut zu Tage.
    Auch wenn man sagt, hinter mir war noch ein Bike (2 identische Motorräder erhöhen den "Gesamt"-Wert nur um +3db(a)).

    109 DB??? Wie und womit wurde denn da gemessen? Welches Umfeld?
    tandst du neben einer ME 109?

    Ich kenne Thomas66 nicht... vermute aber er wird auf der Rennstrecke nicht mit halber Drehzahl seine Runden drehen.
    Eher :wheelie: --> Mehr Drehzahl --> lauter. Daher sind 109db nachvollziehbar.
    Mit durchgehenden Rohr statt Vorschalldämpfer mit Kat (Brotkasten) bin ich tot sicher egal was als ESD dran hängt sind immer 100+db erreicht.

    Mit Iphone App Noise Immision Analyser gemessen das zur Zeit BESTE App im Store. https://itunes.apple.com/ch/app/noise-im…d518336921?mt=8
    Ich dachte auch immer die Kiste ist zu laut :staun: aber dann mit meinem Mechaniker gemesen und siehe da wirklich 94.4 und das bei 4500! SLS ist ausgebaut!! Also ohne Knallen!! :Daumen hoch:

    @chrigel7:


    1. Die meisten Handys sind im Bereich >80db (bei ESD Messungen) Schätzeisen...
    2. Die Frequenzen, welche die "Probleme" verursachen, liegen im nicht linearen Bereich der "Handy-micros"
    3. Nutzt deine Handysoftware db (a)?
    Was geht ist, sein Handy mit nem geeichten Gerät und nem vorgegeben Frequenzgang offset Werte draufzulegen.
    Aber über 100db ist dann auch damit meist Schluss


    Der Original KTM ESD hat mit rund 5000km (km sind auch wichtig Thema Dämmwolle) ca. 95db(a)
    Bodis ESD alles original ca. 5000km 98db // SC ESD alles original ca. 5000km 97db

    Mehr Kapazität ist der Nutzen gleich 0, außer du steckst die nach der Fahrt an die Steckdose zum laden. Dann wäre es trotzdem besser gleich Akku-Wärmekleidung zu kaufen, als an das Mopped etwas ran zu bauen, was du nicht geladen bekommst. Und wenn was schief geht bei der letzteren Version... wird es nur kalt. Mit einer leeren Batterie im nirgendwo wird es kalt und unschön. Und nebenbei, 2 Batterien entladen sich gegenseitig (wenn dies nicht abgestimmt ist).

    Dachte gelesen zu haben... das die GT ggf. einen Klappenauspuff bekommen sollte... für mich sieht der aber 1:1 Kopie von der SDR aus... gibts hier Genaueres?
    Ich finde es Schade, dass eine "Tourer" (GT) serienmässig einen QS bekommt... und das richtige Biest es wohl nie bekommen wird(trotz das dies angebriesen wurde). Der restliche technische Überwahnsinn kann gern bei der GT bleiben.

    Das kommt sehr auf die Veranstaltung an.
    Pauschal gesagt gibt es dort keine Abnahme.... wer mit zulaut erwischt wird... darf abtreten.
    Meist keine 2. Chance und kein Geld zurück.
    Angasen geht auch ohne Remus-Krümmer. :zwinker:

    Der blecherne Klang liegt meist an dem nicht korrekt ausgerichtetem DB Eater. Mit der Schraube geh das bescheiden, aber versuch mal, dass er exakt mittig im ESD steckt und nicht anliegt irgendwo innen.
    Aber trotzdem ist der Klang nicht all zu gut. Da von den DB's Platz nach oben ist... hab ich auch vom Vorrednern den zusätzlichen DB Killer geordert... der wird "optimiert" :D

    Von der rechtlichen Seite her:
    1. Nein, es steht keinem ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zu (sehe aber auch das hier der ein oder andere Händler mit sich reden läßt)
    2. Wer innerhalb einer gewissen Zeit nicht beim Handler war, ist es gut möglich, das das KBA dein Motorrad still legt.
    Waren wohl 2014 mehrere tausend Fahrzeuge. Wie lang der Zeitraum ist, weiß ich nicht... sicherlich viele Wochen.

    Grad vom Händler zurück. Gewinde vorhanden und undicht... keine Stopfen... neuer Tank. EZ03_2014
    Der muss erstmal bestellt werden.
    Wollte eigentlich auch weiter fahren... aber mit der KBA Vorwarnung... denk da bekommt man keinen Cent wenn was passiert.
    Einen auf Edwards machen... lieber nicht

    Du meintest bei Hitze schmieren die... ich wollte nicht nur schreiben.. "bei mir nicht"... sondern hab das hinterlegt mit der FR - Verfärbung (ohne Hitze passiert das nicht). :zwinker:


    Und auf der Rennstrecke legen sich viele hin... Bei dem S20Evo kommt der Bereich aber nicht schlagartig.

    Nökki: Meinst du den S20 oder den S20Evo? Auf der Rennstrecke bei >30 Grad war nix u merken... obwohl der FR sogar Verfärbungen zeigte...
    Auf der Straße jetzt bei der Hitze ist auch nix zu merken. Jedenfals nicht, wenn man es nicht will...

    So gestern den 2. Satz S20Evo montiert (Vorn zwar noch >1.6mm drauf, aber keinen Lust in 2 Wochen nochmal zu wechseln, einfahren...).


    Hat gut die Heimstrecken.. eine Tour in die Slowakai (1400km), TNT Race Day am Sachsenring (~30Grad)


    sowie eine Alpentour (~3000km (Davon 250km Autobahn heim "Vmax") gut überstanden.


    Resümee: DSS2 hat ~5000km gehalten mit den ersten 1000km einfahren.... Der S20Evo auch 5000km