S20 Evo auf der 1290

  • So gestern den 2. Satz S20Evo montiert (Vorn zwar noch >1.6mm drauf, aber keinen Lust in 2 Wochen nochmal zu wechseln, einfahren...).


    Hat gut die Heimstrecken.. eine Tour in die Slowakai (1400km), TNT Race Day am Sachsenring (~30Grad)


    sowie eine Alpentour (~3000km (Davon 250km Autobahn heim "Vmax") gut überstanden.


    Resümee: DSS2 hat ~5000km gehalten mit den ersten 1000km einfahren.... Der S20Evo auch 5000km

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos ()

  • Habe mittlerweile mit dem S20 EVO 3000km abgespult und muss sagen, das ist echt ein
    super Reifen. Vermittelt mir in jeder Situation ein sicheres Gefühl und hat Grip ohne Ende.
    Auch bei Regen fühl ich mich mit dem Reifen absolut sicher unterwegs.
    Hatte vorher den Pirelli Diablo Supercorsa SP drauf, dieser war nach gut 2500km am Ende und
    bei Regen eine Katastrophe. Gut, für Regen ist der ja auch nicht gemacht.
    Denke der EVO hält noch locker 1000km oder mehr durch.
    Werde den EVO auf jeden Fall wieder aufziehen.
    Bisher noch nicht mit auf der Rennstrecke unterwegs gewesen.
    Wen es noch interessiert, fahre vorne 2,4 und hinten 2,8 bar.

  • Habe mittlerweile mit dem S20 EVO 3000km abgespult und muss sagen, das ist echt ein
    super Reifen. Vermittelt mir in jeder Situation ein sicheres Gefühl und hat Grip ohne Ende.
    Auch bei Regen fühl ich mich mit dem Reifen absolut sicher unterwegs.


    Das kann ich nur bestätigen. Habe mir die Reifen vor der Alpentour draufmachen lassen. Nach einer Woche und 3700 km bin ich sehr zufrieden. Restprofil reicht sicher nochmal für 2000 km. Die Reifen nehme ich sicher nochmal. Gutes Handling, keine unangenehmen Rutscher - weder im Trockenen noch bei Nässe.
    Tom

  • Habe den S20Evo letztes Jahr auf meiner alten RC8R gefahren, ansich ein super allround Reifen aber wenn er zu heiß wird dann schmiert er gene mal.
    Ist zwei Bekannten auch passiert (Honda CBR1000 SC59 & Ducati 1198)


    Da die SD1290 noch mehr power hat als die RC8R wird es an heißen Tagen bestimmt auch mal dazu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nökki ()

  • Nökki: Meinst du den S20 oder den S20Evo? Auf der Rennstrecke bei >30 Grad war nix u merken... obwohl der FR sogar Verfärbungen zeigte...
    Auf der Straße jetzt bei der Hitze ist auch nix zu merken. Jedenfals nicht, wenn man es nicht will...

  • Nökki: Meinst du den S20 oder den S20Evo? Auf der Rennstrecke bei >30 Grad war nix u merken... obwohl der FR sogar Verfärbungen zeigte...
    Auf der Straße jetzt bei der Hitze ist auch nix zu merken. Jedenfals nicht, wenn man es nicht will...



    Oh glatt das Evo vergessen :knie nieder:


    Die verfärbungen kommen ja nur, weil der Weichmacher flöten geht, weil die Reifen mal warm geworden sind.


    Also ich kenne 3 die mit den S20Evo´s auf der Renne im Kies gelandet sind, es sind halt keine Rennstreckenreifen.

  • Du meintest bei Hitze schmieren die... ich wollte nicht nur schreiben.. "bei mir nicht"... sondern hab das hinterlegt mit der FR - Verfärbung (ohne Hitze passiert das nicht). :zwinker:


    Und auf der Rennstrecke legen sich viele hin... Bei dem S20Evo kommt der Bereich aber nicht schlagartig.