Beiträge von Deimos

    @Bertl**: Ist der Rest bei dir Original? 180PS mit dem Original-mapping hat ja noch niemand erreicht, oder?
    Und mit dem neuen kurzen db-Killer 14 PS weniger? :rolleyes:
    Also bei dem ersten geschlossenen Killer ja, aber der Aktuelle... komisch.

    Hab meinen heute auch bestellt.


    Wie lange musstet ihr warten?

    Am 30.07. bestellt und gleich bezahlt. Am 07.08. Email das ESD versand wurde inkl. Tracking nummer (DPD). Und Heute da 12.08. Also 13 Tage mit Überweisung. :applaus:


    Das mit db-Killer ausrichten probiere ich mal aus.... meiner schlägt oben an.

    So heute ist der SC mit kurzem DB Killer gekommen. Bevor Montage, dachte ich..
    Lautstärke messen:
    Original mit 5000km 45° 0.5m entfernt... 92db (4500RPM) (OilTemp 52°
    SC montiert... Das die "link pipe" nur drin steck, ohne fest verbunden zu sein... scheint normal :denk:
    Lautstärke messen:
    SC (inkl. db Killer) mit 0km 45° 0.5m entfernt... 94db (4500RPM).
    Da die Nachbarn schon aus dem Fenster schauen... Projekt ohne db Killer verschoben :kacke:


    Eindruck Optik: Genial
    Eindruck Sound: Stand besser wie Original / Wärend der Fahrt mehr zu hören. Blechern würde ich nicht sagen.
    Negativ: Das 4500RPM Blubbern, wenn man vom Gas geht (SLS) klingt definitiv blechern und nicht so gut wie beim Alten.
    Dachte aber gelesen zu haben, dass das allgemein mit den km besser wird.


    Also allein von der Optik und Gewicht echt Top. Sound mal sehen... was ohne db Killer geht bzw. mit den Kilometern kommt. :wheelie:

    Bei der letzten großen Tour nach Südtirol (2400km) hat Kollege mit ner 1198 exakt 4.7% weniger drauf. Mit der Annahme, dass die Duc sicher nicht 100% exakt ist... kommt man bestimmt real auf 7...10%.
    Gibt es dafür ein Softwareupdate?

    Am WE 1500KM runtergedrückt. Die Dunlops sind jetzt ziemlich am Ende, da gehen vielleicht noch 500KM.
    Insgesamt jetzt 4500 runter. Hab jetzt statt dem Akra Mapping ein anderes zum Testen. Etwas weniger Leistung,
    aber bei weitem schöneres Ansprechverhalten. Fühlt sich sehr gut an. Verbrauch zwischen 5,5 - 6,5 Liter je nach
    Gangart. Jetzt kommt ein Satz Pirelli Angel GT rauf. Gespannt wie die im Vergleich für die sehr guten Dunlop sind.
    Aber da wir im Rennteam Pirelli fahren, kommen die auch auf den Straßenhobel.


    Übersetzung werde ich sogar noch etwas kürzer gehen, probier jetzt mal 16:39 aus.

    Respekt: In 2 Tagen 1500km auf die Uhr :grins:
    Ich war 5 Tage in Südtirol mit zusammen 2400km und da waren wir "fast" den gesamten Tag auf dem :Kürbis:
    Die Sportsmart² sind doch Supersport Reifen und der Angel GT SportTouring Reifen... der Vergleich wird interessant :ja:
    Bei den aktuelle Freigaben weiß ich nicht was ich drauf ziehen soll. Der Dunlop ist Hammer... aber auch der teuerste von den Freigegeben.

    Mal theoretischer Natur, man würde den Brotkasten "spiegeln", so dass der Ausgang auf der anderen Seite wäre. Würde da die Austin Lösung im groben passen? Optisch finde ich die nicht so super... aber das dann die Einarmschwinge so sichtbar st und der Reifen dann so freiliegt ist 1A :sensationell:

    warum sollte das nicht funktionieren, hat ja keinen Niveausensor

    http://www.ktmforum.eu/forum3/…/67634-1290er-cafe-racer/

    Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber halt mal Suchfunktion genutzt :winke:

    Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:

    Super, was gibt es besseres :lautlach:
    Spaß bei Seite. Ich hatte vorher eine Fireblade "light" und meine Frau meint es liegen Welten dazwischen (im positiven für die 1290). Wenn die Ergo nix bringt, bleibt nur zum Sattler mit Krad Erfahrung zu gehen und sich eine Sitzbank anfertigen lassen.

    Ich kann das "Bock klingt original nicht", irgendwie nicht verstehen.
    Heute nach ca. 350km am Stück... ist mir unklar, wie man sich da beschweren soll?
    Kalt klingt die nicht ok... aber warm mit ein paar Kilometer runter :der Hammer:


    Und bei allen Soundfiles etc. möge man etwas erahnen können... aber im Endeffekt sind die Handlersoundfiles doch sicher ein wenig optimiert worden und die von privaten einfach mit zuviel unterschiedlicher Technik (Handy/SDCam/GoPro etc.) gefilmt. Bedenken sollte man auch... auf was man die Files abspielt. 5€ PC Speaker lassen einen Full-Akra sicherlich auch beschissen klingen. :kapituliere: So dass meiner Meinung nach nur das Original/Zubehör anhören etwas bringt. Logisch, fahren an einem Tag nicht 40 verschiedene 1290er mit unterschiedlichen Anlagen umher... aber Blind kaufen ohne den Originalen nicht mal gefahren zu sein :tröst:


    Ich würde mir nur einen anderen kaufen wegen der Optik. Der Akra ist der Beste, kostet aber einfach zuviel. Der SC in schwarz wird es wohl werden. :peace:

    Was mir gerade in der Garage aufgefallen ist... Welche Farbe hat das empfohlene Oil?
    Wo sie neu war... dachte ich war das Oil gelblich. Jetzt ist es nach der 1000er rötlich.
    Auf der Rechnung steht der Typ nicht drauf :rolleyes:

    Kostete 199€, aber nur 150€ bezahlt (war Teil des Kaufrabatts). :peace:
    Es gibt Pflichtarbeiten und empfohlene Arbeiten. Wurde bei euch "Öldüse zur Kupplungsschmierung kontrollieren/reinigen" gemacht? Bei mir auch nicht.