Software Update

  • was wäre die Alternative?..du machst keinen Termin und bezahlst das Update... :achtung ironie:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • wie ist das denn nu...kostenfrei oder wie...und hat sich noch etwas geändert ? ? ? :knie nieder:


    Ich denke, das solltest Du bei Deinem Händler erfragen.


    Ich kenne das vom Mapping aufspielen...
    ...Händler 1 machte das für ne'n Einwurf in die Kaffeekasse
    und Händler 2 will dafür fast 100€!

  • Also gefühlt ging sie aus den Ecken deutlich besser und im Menü kann man jetzt die Traktionskontrolle in 9 Stufen einstellen - und es gibt einen Menüpunkt für das Kurven-ABS-scheint jetzt auch drin zu sein...




    SCHERZ!!!


    Sie fährt immer noch, ist immer noch orange - das Einzige was ich feststellen konnte ist halt, dass der Fahrmode nun drin bleibt.


  • Wenn du das jetzt nicht gleich aufgelöst hättest... :alter schwede: !

  • Ich denke, das solltest Du bei Deinem Händler erfragen.


    Ich kenne das vom Mapping aufspielen...
    ...Händler 1 machte das für ne'n Einwurf in die Kaffeekasse
    und Händler 2 will dafür fast 100€!

    Soll doch ein Scherz sein ? Das ist zu 100% kostenlos!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Grade abgeholt! Modus BLEIBT!!! :grins:


    VORSICHT!
    Mein Händler z.B. wusste von dem Update noch gar nichts und es hat sogar nen Tag länger gedauert, weil es DIREKT VOM WERK über "Remote-Desktop"-Verbindung aufgespielt werden musste.
    Also scheinbar is das offiziell noch gar nicht draußen und/oder noch gar nicht im normalen System drin.

  • Guten Morgen an deinen Händler...


    Das Update ist ganz normal draussen und wird regulär auf das Diagnose-Gerät aufgespielt. Und somit dann auch auf die SD - wenn man sie denn dran klemmt.


    Aber das Diagnose-Tool sollte schon auf dem letzten Stand sein ;-)

  • Soll doch ein Scherz sein ? Das ist zu 100% kostenlos!


    Jeder Händler ist freier Geschäftsmann und wenn er dir 5000 Euro für ein Update verlangen will, dann darf er das natürlich.
    Du darfst dann natürlich zu einem anderen Händler gehen.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPumpkin ()

  • Das schreibt einer bei Adventure 1190 : Ich war gestern bei meinem Händler.... er hat mir ein Schreiben / Mail gezeigt, dass es ein neues SW-Update gibt bei der die Einstellungen der Modi erhalten bleiben und irgendwas mit der Tacho- und Drehzahlmesserdämpfung... wenn es das Wetter zulässt fahr ich am Samstag hin und lass mit die neue SW aufspielen.





    :Daumen hoch: :prost: :wheelie:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • wo genau sieht man denn den Softwarestand? :denk:

    zündung ein und dann die beiden pfeiltasten gleichzeitig drücken. dann siehste den SW-Stand und noch die zu fahrenden km bis zum nächsten service :zwinker:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Habe auch seit heute die neue Version drauf. Einstellung bleibt jetzt gespeichert.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk