Beiträge von Z-KTM

    da ich das gleiche phänomen grad hatte mit null und streik der km zähler war das aber nach 2 minuten wieder gegessen ;) das problem ist das die sw für die super@ draufgeladen wird :P (ist laut dem mech irgendwia bissl versteckt und neu dass das am schluss nochmals das genaue modell angegeben werden muss) und es kommt schon ein signal, aber wir haben ja 17" und keine 19" :zwinker: , daher funktioniert das nicht. achja, und die anzeige für tankinhalt spring dann auch wie wahnsinnig hoch und runter (super@ hat ja nen görsseren tank) :grins: und ein indiz woran mann es erkennt ohne los zu fahren, mann hat einen offroadmodus :crazy:

    na hobbit, nach 10t km sollte mann eh mal die seitenverkleidung abbauen und putzen, da sammelt sich eh gerne dreck :zwinker: also kein grose mehraufwand und die drei schrauben sind ja schnell gelöst ;)
    grosser vorteil, ich habe untern sitz immer noch platz für mein reifenreparaturset, wenn man sich unterwegs schon mal en platten eingefahren hat, will man das nicht mehr missen ;)


    gruss der zufridene kunde :grins:

    du musst einfach bei bezug erwähnen, dass deine Typ X ist. bedenke aber, es gibt sachen da genügt nicht nur die ABE, dort brauchst due das schweizer beiblatt. und wenn du dir zb aus de geholt hast, muss du meistens (geht manchmal au anders, je nach strassi und person) das ch-beiblatt beim importeur holen und die lassen sich dass dann genüsslich zahlen :motzki: ganz teuer kanns dann werden, falls ein DTC verlangt wird. wenn schon mal eins erstellt wurde für genau das gleiche, dann hält es sich im rahmen, aber wenn noch keins existiert, dann wirds richtig teuer und wir reden hier vom bereich für eine 750er :rolleyes:
    das muss also von fall zu fall angeschaut werden.
    beim import bedenke einfach, dass zoll und all das gschmäus noch dazu kommen sowie die einzelabnahme, wobei die heutzutage eher kurz ausfällt, EU-Norm lässt grüssen :zwinker:

    mit Typenschein X hast du aber mehr vorteile als nachteile :grins: du kannst ansich alles wechseln, solang sie es abnehmen, wenn du nen guten zur hand hast, kannste alles mögliche eintragen, was bei denen mit zuweisung nicht geht ;)
    aber generell ist alles was bei denen mit Typenschein zugelassen ist, auch bei der mit X zugelassen.
    Du wirst ja die EU version haben und nicht die AUS oder so, also ist die eh identisch mit der schweizer ausführung, einziger unterschied, die mit Typenschein wurden über den hauptimporteur bezogen. montieren kannste also alles was bei den anderen mit auch geht, einfach auf dem beiblatt muss ein X stehen und nicht die nummer ;)
    der Typenschein ist nur noch ne alibiübung (war früher ja anders, da die schweizer modelle zum teil andere leistungsdaten hatten als die aus DE zb)

    mit der Longlineausführung kein problem, hat gut 1 cm platz, wenn ich es richtig im kopf habe :Daumen hoch: und der tank war nie das problem, nur die ecke von der seitenverschalung kam immer im weg :crazy:

    40% auf PP-Parts? Wie heißt dein Händler? :denk: Dort kaufe ich gleich ein. :Daumen hoch: :grins:

    galt natürlich nur für die PP-Teile, welche direkt bei der Bestellung der SD mitgeordert wurden (Bestellt Dezember 2013, geliefert Juli 2014 :motzki: ) :zwinker: jetzt gibts auch nicht mehr soviel, aber meistens im bereich von 10- 20% bin ich immer noch :grins:

    soziustauglich ist sie, eifnach das fahrwerk vorher noch auf das höhere gewicht einstellen :zwinker: also meine sozia hat sich noch nie über irgendwas beschwehrt und ihr machts deutlich spass, haben auch schon tagestouren von über 700km hinter uns gebracht ohne irgendwelches gejammer :Daumen hoch: achja, fahre mit ori-sitzbank. einfach die :wheelie: neigung nimmt zu :grins:

    die SD hat doch gar kein wheeliekontrolle :zwinker: sie hat doch nur eine "normale" tracktionkontrolle (auch nicht schräglagenabhängig). das einzige was die TC macht, sie berechnet bzw bemerkt den unterschied wenn das vorderrad und das hinterrad nicht mehr in gleicher geschwindigkeit sich drehen. wenn dass hinterrad durchdreht läuft das vorderrad ja langsamer, also wird die leistung weggenommen. das gleiche verhalten hasste ja bei einem wheelie, mit dem unterschied, dass das vr dann sehr schnell an umdrehungen verliert (wegen dem anliegen der bremsklötze) und somit nimmt die tc extrem an leistung weg. daher ist da der effekt auch viel massiver und sehr abrupt. im sportmodus hab ich auch schon die erfahrung gemacht, bei einem wheelie aus zweiten steigt sie ja ca. 30cm und dann holt dich die tc nicht langsam runter, nein, es wird einfach komplett zu gemacht und du knallst runter :crazy: da beim aufsetzten des vr sogar ein quietschen aufgetreten ist, gehe ich mal davon aus, dass das komplett still stand und daher die tc so massiv an leistung weggenommen hatte.

    also ich habe auch schon mit weniger geschaltet, ohne probleme :knie nieder: ok, war auch nie bei kaltem motor. ich lass sie immer erst warmlaufen bevor ich überhaupt einen meter fahre. hab ich mir bei meinem vorherigen möp angewöhnt, die ging im kalten zustand schon beim anfahren aus :P und gänge schalten ging nur mit der brechstange :sehe sterne:
    thema anschieben, bei den vergassern war das nie ein problem, aber schon bei meinem ersten mit elektronischen einspritzung funktionierte das nicht wirklich :nein:

    Das Problem ist, das man den seitlichen Grip verliert (sieh Fahrphysik, wie war das mit dem Kegel.....). Das ist im Sportmodus natürlich noch heftiger da das Biest dann noch besser am Gas hängt und die TC noch weniger regelt.
    Aber hält man sich unter Kontrolle und im Rahmen, geht alles gut......also keinen Fehler machen....dann passiert auch ganz ohne TC nichts.

    naja, kann ich so nicht ganz bestätigen, komme vom kabelzug und fahre nur im sportmodus ohne TC, da das am nähersten zum bekannten kommt. das ansprechen ist selbst im sportmodus eher "gemütlich" von demher ist das "driften", jeh nach reifen, sehr gut kontrollierbar. :ja:

    hab meine seit anfangs Juli und jetzt 4500km abgespuhlt, alles ohne Probleme und alles dicht :Daumen hoch:
    habe zwar leichtes spiel am hinterrad, hoffe dass das nachm reifenwechsel dann behoben ist :grins:
    einziges kleines manko ist die getriebeabstufung, bei engen kehren bissl mühsam :knie nieder: aber an das gewöhne ich mich schon noch (hatte vorher ne Z1000 2010) :Daumen hoch:

    die restkilometer sind so wie ich das sehe, auch an den balken in der tankanzeige gebunden, wenn der tank voll ist, hatt mann weniger abweicheung, wenn er dann leerer ist, reagiert der "schwimmer" von der tankanzeige halt eher auf lastwechsel und dann kommen diese werte zustande. aber die korrektur funktioniert bei mir auch immer kurzester zeit :zwinker: