Software-Update, Tacho bleibt 0

  • bin heute gute 100km gefahren und der Tacho bleibt bei Null. Die Tageszähler habe ich mehrfach zurückgestellt (obwohl die eh auf 0.00 waren)
    Jetzt steht sie wieder beim freundlichen und ich bin mit einem 50er Roller heimgegurkt :Tempo:


    Ich hoffe sie kriegen das bald hin.


    PS. Zum Glück ist der Givi 3D603 gekommen und ich habe das iPhone im Sichtfenster als Tacho benutzt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Hallo zurück!


    Da hab ich wohl um Haaresbreite die richtige Entscheidung getroffen: neva change a brumming system...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • bin heute gute 100km gefahren und der Tacho bleibt bei Null. Die Tageszähler habe ich mehrfach zurückgestellt


    Ich finde zwar meinen Beitrag dazu gerade nicht, aber hatte mal geschrieben das der Tacho bei 0 blieb, lag daran das die eine Einstellung nach dem Update vergessen haben. Bin umgedreht, die mit dem Stecker dran und die sache war in 5min erledigt. Das zurücksetzen von Trip muss gemacht werden weil sonst die Reichweitenberechung nicht funktioniert.


    Das dein Händler dich wegen dieses Fehlers wieder vom Hof fahren lässt ist unfassbar, da es wie gesagt eine kleinigkeit ist die in einer Zigarttenpause erledigt ist.
    Da sieht man mal wieder wie schlecht KTM die Händler schult.

  • Hallo,


    bei mir gleiches passiert beim Update. Tacho zeigt 0 an. Jedoch geht auch der Gesamtkilometerstand (ODO) nicht weiter, war das bei euch auch so? Oder warens da nur die Geschwindigkeits- und die Tageskilometeranzeigen?


    Gruß Frank

  • da ich das gleiche phänomen grad hatte mit null und streik der km zähler war das aber nach 2 minuten wieder gegessen ;) das problem ist das die sw für die super@ draufgeladen wird :P (ist laut dem mech irgendwia bissl versteckt und neu dass das am schluss nochmals das genaue modell angegeben werden muss) und es kommt schon ein signal, aber wir haben ja 17" und keine 19" :zwinker: , daher funktioniert das nicht. achja, und die anzeige für tankinhalt spring dann auch wie wahnsinnig hoch und runter (super@ hat ja nen görsseren tank) :grins: und ein indiz woran mann es erkennt ohne los zu fahren, mann hat einen offroadmodus :crazy:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Heute hat mein Freundlicher mit Hilfe von KTM das Problem gelöst. Die 20km Nummer hat leider nicht funktioniert und jetzt ist wieder alles OK.
    KTM hat per Teamviewer das Flashen gesteuert und danach ging es.


    Ich bin selbst in der Software Entwicklung tätig und werfe bestimmt nicht den ersten Stein. Sicher kommt bald die 2-23 und dann passiert das nicht mehr.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl