Preis für 1290 verhandelbar?

  • Hallo,


    ich komme aus Hamburg und habe bis vor ein paar Monaten eine recht anstrengende MV gefahren.


    Jetzt bin ich in dem Alter, wo ich ein bischen mehr aufrecht sitzen möchte.


    Nach vielen Probefahrten sind noch zwei Motorräder in der engeren Auswahl.


    Wenn sich die Vernunft durchsetzt, wird es die S1000R. Sollte ich nach Bauchgefühl kaufen, wird es die Superduke....


    Natürlich wird mir im KTM-Forum keiner zu einer 1000R raten.


    Ein Pluspunkt für die BMW wäre z.B. das Preis- Leistungsverhältnis.


    Obwohl die BMW billiger ist (und auch hohe Wartezeiten hat), gibt es beim Händler noch einen interessanten "Hauspreis".


    Deshalb habe ich gestern mal beim ersten KTM-Händler nachgefragt.


    Antwort: 200,- Euro Erhöhung und kein Rabatt.


    Handelt es sich bei der UVP wirklich um einen Festpreis, oder hattet Ihr mehr Erfolg?

  • Das mit dem Preisnachlass sehe ich anders.
    Ich bin mir sicher, dass die Händler (die eine SD im Showroom haben) zu Gesprächen bereit sind, wenn der Kauf noch 2014 ist.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ...viel geht nicht...der anbau meiner pp-teile war kostenlos und die überführung hab ich nicht zahlen müssen....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • also ich hatte einen nachlass von 800 euro bekommen, dann auf PP massig rabatt (40% inkl. gratis montage) und den 1000er hatte ich auch noch rausgeholt

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Was nützt der beste Preis wenn irgend wann der Händler dann zu macht. :kapituliere:
    KTM hat es zur Zeit nicht nötig ihr Motorräder zu verschleudern. Kommt uns auch zu Gute. :ja: Stabile Gebraucht Preise
    Siehe die Japanische Fraktion die man am Ende der Saison als Jackpot Bikes hinter her geschmissen bekommt. :winke:

  • Was nützt der beste Preis wenn irgend wann der Händler dann zu macht. :kapituliere:
    KTM hat es zur Zeit nicht nötig ihr Motorräder zu verschleudern. Kommt uns auch zu Gute. :ja: Stabile Gebraucht Preise
    Siehe die Japanische Fraktion die man am Ende der Saison als Jackpot Bikes hinter her geschmissen bekommt. :winke:


    Bei meiner MV brauchte ich die Überführungskosten nicht bezahlen, waren dann aber trotzdem noch gut 20.000 Euro.


    Trotzdem hat der Händler dicht gemacht....


    Ein Jahr später wurde das gleiche Modell bei den MV-Händlern für 13.000 Euro angeboten!


    Also wenn ein Händler zu machen muß, sind es nicht unbedingt die Kunden, die einen Rabatt ausgehandelt haben.


    Aber sonst stimmt es schon mit leben und leben lassen.



    An Schnurrello: nicht 200,- Euro Rabatt, sondern eine Preiserhöhung von 200,- Euro.

  • also ich hatte einen nachlass von 800 euro bekommen, dann auf PP massig rabatt (40% inkl. gratis montage) und den 1000er hatte ich auch noch rausgeholt


    40% auf PP-Parts? Wie heißt dein Händler? :denk: Dort kaufe ich gleich ein. :Daumen hoch::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R



  • Die hier genannten Preisnachlässe gelten auch für 2014. :zwinker:
    Kein Händler wird dir jetzt einen Preisnachlass auf 2015er Modelle geben, wenn Er noch nicht einmal weis,
    ob Er auch die bestellten 1290er aus seiner Vororder im Frühjahr überhaupt bekommt. Außer Er ist Österreicher. :lautlach::achtung ironie:


    Wenn du feilschen möchtest, dann bieten sich Händler an, die noch eine 2014er haben.Schau mal bei mobile.de. :zwinker:


    Ps.: Ist schon traurig, wie der Preisverfall bei MV ist. Man bekommt eine 2011er F4 original verpackt mittlerweile für 11500.-€ :staun:
    Da sind die angebotenen Gebrauchten mittlerweile teurer. Sprich unverkäuflich.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • kommt halt auch immer auf den Ruf des Herstellers an und bei MV ist er mMn nicht gerade sehr gut... anfällig, langes Warten auf Ersatzteile, zickig, teurer Service, Diva etc...


    ich stand auch vor der Wahl zwischen S1000R und SD1290... bei mir hat das Bauchgefühl gewonnen... ;)


    ich konnte beim Kauf von meiner Duke auch handeln, wobei das nicht besonders viel war... BMW war da wesentlich kulanter und ging ordentlich runter, fast doppelt so viel... Wartezeit wäre bei beiden Bikes ca 6 Monate gewesen...
    dann war spontan aber eine SD1290 zu haben ohne Wartezeit und ich hab zugeschlagen und nie bereut!

    :wheelie:

  • Ich hab meine SDR letztes Jahr im November bestellt und habe ohne Feilschen super Preise (für Motorrad, Zubehör und Arbeitszeit bekommen):
    - SDR 1290: 14.300,- Euro inkl. Überführung
    - Zubehör inkl. Arbeitszeit: Heizgriffe, kurzes Heck, Felgenringe --> 300,- Euro
    Gesamt: 14.700,- Euro
    Liefertermin war Mai 2014.


    Der Nikolausgutschein wurde mit eingerechnet (ich vermute versehentlich sogar 2x) und der Händler hat sich zumindest beim Fahrzeugpreis um 1000 Euro vertan. Das war aber nicht mein Problem. Ganz im Gegenteil. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • 40% auf PP-Parts? Wie heißt dein Händler? :denk: Dort kaufe ich gleich ein. :Daumen hoch: :grins:

    galt natürlich nur für die PP-Teile, welche direkt bei der Bestellung der SD mitgeordert wurden (Bestellt Dezember 2013, geliefert Juli 2014 :motzki: ) :zwinker: jetzt gibts auch nicht mehr soviel, aber meistens im bereich von 10- 20% bin ich immer noch :grins:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Ich habe 2008 innerhalb von 3 Monaten 1 Speed Triple (Vorführer) und 2 neue Street Triple gekauft und bar bezahlt. In der Region Hannover Braunschweig bei beiden T Dealern keinen Rabatt bekommen. Lediglich auf Zubehör ca. 30 %. Das gleiche bei Ducati . Höflich nachgefragt Rabatt bei Barzahlung gab es nur ein müdes Lächeln , bekommst ein kurzes Heck für lau. Da war die 696er Duc immer noch teurer als die die Street Triple.
    Heute bekomme ich 20% Rabatt bei Ducati(auf jedes Modell) ohne nach zu fragen. :winke:

  • Heute bekomme ich 20% Rabatt bei Ducati(auf jedes Modell) ohne nach zu fragen. :winke:



    Ja, aber nur als VW Malocher und die 20% musst du noch versteuern, es sei denn du bist schon Rentner. :zwinker: