Beiträge von DerSascha

    Meine 1290er von Juli 2014 ca. 8500km gelaufen, hatte die 1000er Inspektion und im Juli 2015 eine "Jahresdurchsicht". Logischerweise ist im Juli 2016 wieder ein Service fällig. Der Händler meinte man müsse jetzt die 15.000er Inspektion einer Jahresinspektion "vorziehen". --> ca. 500-600€ (Raum München). Ist die Aussage vom Händler so korrekt?
    Danke!

    Sag mal bitte bescheid wie es bei dir gelaufen ist - ich muss mit meiner 2014er aus Juni 2014 jetzt auch zur dritten Inspektion nach der 1.000er und der Jahresdurchsicht - bin gespannt, ob die dann schon das Ventilspiel kontrollieren wollen - Sinn machts denke ich nicht.

    Wenn jemand noch einen nur einen einzigen Tag (31.07.) in Oschersleben (4,5 Turns) gefahrenen Pirelli Diablo Rosso Supercorsa V2 sucht - bitte melden.
    Verkaufe ihn nur, weil ich mir heute ein ZX10R für die Renne gekauft habe und auf der LS mit der Duke den M7 fahre.
    Viele Grüße!

    Wenn jemand noch einen nur einen Tag (31.07.) in Oschersleben (4,5 Turns) gefahrenen Diablo Rosso Supercorsa sucht:


    Für 250,- € inkl. Versand kann er meinen Satz haben.



    Viele Grüße!

    Der Instruktor ist mit Deiner Duke mit dem M7 unter 1:40 gefahren? Poah - Wahnsinn für ein Nakedbike mit Sport-Strassenreifen.

    Danke für den Test Muerte, das sind doch eigentlich gute Infos.


    Für einen sportlichen Straßenreifen, aber keinen Hypersportreifen klingt das doch nach einer sehr guten Leistung, wenn er bei Lufttemperaturen knapp unter 40 Grad so eine Performance abliefert!

    Luftdruck vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar und du kannst ihn für 1.50er Zeiten in OSL ohne Probleme einsetzen, egal wie warm oder kalt es ist. Wenn du noch die Möglichkeit hättest ihn mit Reifenwärmern etwas vorzuheizen, wäre es noch besser. Wenn du aber vor hättest unter 1:40 zu fahren, dann würde ich an deiner Stelle mindestens auf Hypersportreifen wechseln.
    Lass dich nicht dazu verleiten, den Luftdruck noch extremer abzusenken.

    Sascha


    Lies das malund informier dich wenn du dir nicht sicher bist bei Metz direkt und
    vertrau nicht dem geballtem Halbwissen das ab und an hier im Forum verbreitet wird !


    Mein tipp

    Danke für das Feedback Leute. Hab mich natürlich auch schon mit dem Thema Reifen etc. beschäftigt, bin einiges auf meiner GSX-R und jetzt auf meiner Duke gefahren und weiß auch, dass ich normalerweise
    mit Straßenreifen nichts auf der RS zu suchen habe. Es liegt einfach nur daran, dass ich tatsächlich nur 1x im Jahr auf die Rennstrecke gehe, um in Oschersleben "flottes Landstrassentempo" zu fahren. Ich gehe
    jetzt ans Limit, da ich mich und das Mopped nicht zerstören will. Daher suche ich halt wieder einen Reifen, der auf der Landstrasse top ist und Zeiten um 1:50 gut verkraftet. Mit meinem Rosso II war ich letztes
    Jahr schon zufrieden - dachte mir aber, da der Rosso II und der M7RR aus dem selben Konzern kommen und der M7 das deutlich neuere Produkt ist, ich mit dem M7 vielleicht besser aufgehoben bin. :ja:


    K3 ist raus, da der Verschleiß wohl doch deutlich höher ist. Alternative war für mich jetzt der Rosso Corsa, doch Montys M7RR Erfahrungen haben mich positiv gestimmt! :Daumen hoch: