Das stimmt wohl... Leider. ;(
Beiträge von DerSascha
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Ich war heute zur zweiten Jahresinspektion meiner 14er mit 8.700km: 277,95 €. (Ölfilter, Öl, Bremsflüssigkeit, Jahresservice)
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...trotzdem sagt er bei YT, dass er vom 6. bis in den 2. ohne Kupplung runterschauten kann. Wie geht das?
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Also in dem Video sieht man, wie er ohne zu Kuppeln auch vom 4. in den dritten schaltet und am Ende meine ich in einer Szene auch zu hören, wie er ohne Kupplung vom 3. in den 2. schaltet.
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Meine 1290er von Juli 2014 ca. 8500km gelaufen, hatte die 1000er Inspektion und im Juli 2015 eine "Jahresdurchsicht". Logischerweise ist im Juli 2016 wieder ein Service fällig. Der Händler meinte man müsse jetzt die 15.000er Inspektion einer Jahresinspektion "vorziehen". --> ca. 500-600€ (Raum München). Ist die Aussage vom Händler so korrekt?
Danke!Sag mal bitte bescheid wie es bei dir gelaufen ist - ich muss mit meiner 2014er aus Juni 2014 jetzt auch zur dritten Inspektion nach der 1.000er und der Jahresdurchsicht - bin gespannt, ob die dann schon das Ventilspiel kontrollieren wollen - Sinn machts denke ich nicht.
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Hallo Leute,
wusstet ihr es bzw. wer hat es? Healtech bietet anscheinend für die 1290 einen QS
mit Blipperfunktion an. Würde mich ja schon reizen.
Video hier:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Al4Xz6BuRRA -
Wenn jemand noch einen nur einen einzigen Tag (31.07.) in Oschersleben (4,5 Turns) gefahrenen Pirelli Diablo Rosso Supercorsa V2 sucht - bitte melden.
Verkaufe ihn nur, weil ich mir heute ein ZX10R für die Renne gekauft habe und auf der LS mit der Duke den M7 fahre.
Viele Grüße! -
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Ich bin bisher 200km mit ihm auf der LS gefahren und war sofort rundum zufrieden!
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Hat mal jemand die Artikelnummer vom richtigen Ständer für vorne? Danke!
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Wenn jemand noch einen nur einen Tag (31.07.) in Oschersleben (4,5 Turns) gefahrenen Diablo Rosso Supercorsa sucht:
Für 250,- € inkl. Versand kann er meinen Satz haben.
Viele Grüße!
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Hi zusammen,
ich habe gerade 2 geniale Tage in Oschersleben mit den M7RR hinter mir und wollte euch kurz meine Eindrücke schildern:
Ich konnte die Reifen mit Hilfe des vor Ort befindlichen und sehr freundlichen und hilfsbereiten Pirelli Reifendienstes luftdrucktechnisch einstellen. Die Einstellungen haben wir morgens bei ca. 20 Grad Außentemperatur und im kalten Zustand (sprich noch nicht gefahren) vorgenommen. Beste Ergebnisse erzielte ich für mich persönlich bei bei der Empfehlung von Pirelli bei einem Reifenluftdruck von 2,2 bar für Vorne und Hinten! -> Super Grip ab der ersten Kurve, gutes Feedback, keine Rutscher! Perfekt!
Da ich mit Rundenzeiten von ca. 1,50 min sicherlich nicht das Maß der Dinge bin, ist noch einmal ein Instruktor mit Rundenzeiten unter 1,40 min gefahren, der die gute Performance bestätigte!
Also, ich bin total zufrieden mit dem Reifen, auf der Rennstrecke und auch auf der Landstraße, wo ich mit einem Luftdruck von 2,3 vorne und 2,6 hinten fahre.
Bilder anbei.
Schöne Grüße
UweDer Instruktor ist mit Deiner Duke mit dem M7 unter 1:40 gefahren? Poah - Wahnsinn für ein Nakedbike mit Sport-Strassenreifen.
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Ist das das Powerbronze Cover aus UK? Und sieht man die Klettpunkte, wenn das Ding ab ist?
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Wer ist denn nun alles betroffen? Bei meiner 2014er ist kein Loch o.ä.
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Danke für den Test Muerte, das sind doch eigentlich gute Infos.
Für einen sportlichen Straßenreifen, aber keinen Hypersportreifen klingt das doch nach einer sehr guten Leistung, wenn er bei Lufttemperaturen knapp unter 40 Grad so eine Performance abliefert!
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...also hat der Protektor doch nichts gebracht?
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Und? Auspuff noch heile?
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Hier auch. 2.00m, 100kg - die wohl angenehmste Sitzposition in dieser Klasse!
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...das der Corsa dem M7 auf der Strecke überlegen ist ist mir klar. Aber du meinst, dass auch der normale Rosso II auf der RS besser ist als der M7?
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Luftdruck vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar und du kannst ihn für 1.50er Zeiten in OSL ohne Probleme einsetzen, egal wie warm oder kalt es ist. Wenn du noch die Möglichkeit hättest ihn mit Reifenwärmern etwas vorzuheizen, wäre es noch besser. Wenn du aber vor hättest unter 1:40 zu fahren, dann würde ich an deiner Stelle mindestens auf Hypersportreifen wechseln.
Lass dich nicht dazu verleiten, den Luftdruck noch extremer abzusenken.Lies das malund informier dich wenn du dir nicht sicher bist bei Metz direkt und
vertrau nicht dem geballtem Halbwissen das ab und an hier im Forum verbreitet wird !Mein tipp
Danke für das Feedback Leute. Hab mich natürlich auch schon mit dem Thema Reifen etc. beschäftigt, bin einiges auf meiner GSX-R und jetzt auf meiner Duke gefahren und weiß auch, dass ich normalerweise
mit Straßenreifen nichts auf der RS zu suchen habe. Es liegt einfach nur daran, dass ich tatsächlich nur 1x im Jahr auf die Rennstrecke gehe, um in Oschersleben "flottes Landstrassentempo" zu fahren. Ich gehe
jetzt ans Limit, da ich mich und das Mopped nicht zerstören will. Daher suche ich halt wieder einen Reifen, der auf der Landstrasse top ist und Zeiten um 1:50 gut verkraftet. Mit meinem Rosso II war ich letztes
Jahr schon zufrieden - dachte mir aber, da der Rosso II und der M7RR aus dem selben Konzern kommen und der M7 das deutlich neuere Produkt ist, ich mit dem M7 vielleicht besser aufgehoben bin.K3 ist raus, da der Verschleiß wohl doch deutlich höher ist. Alternative war für mich jetzt der Rosso Corsa, doch Montys M7RR Erfahrungen haben mich positiv gestimmt!