Healtech Quickshifter mit Blipperfunktion

  • laut Beschreibung unterbricht er nur die Zündung, nicht die Einspritzung.


    War es nicht so, dass dann die Shims des Auslassventils rausspringen?


    Man müsste die gefühlt 100 threads zum Thema Quickshifter mal wieder durchlesen...

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • wo steht das? Hab nur das hier gefunden:


    The idea behind the quickshifter: clutchless, full throttle shifts for minimum time loss during a gear change. The quickshifter cuts the ignition at the moment you start moving the shift lever. The gearbox is unloaded, making it possible for you to switch one gear up without closing the throttle. By the time the spark comes back, you’re already in the next gear – no hassle, no glitch, no time loss.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Das Video sieht doch mal geil aus, wenn es dann auch noch gut funktionieren würde .... meine Frage wäre nur, wie soll ich das Teil einstellen?!?!

  • Leute...der Healtech hat keine Blipper Funktion..Punkt !!! Der geht auf Zündung..zusätzlich kann man wohl auf Anfrage noch einen zusätzlichen Kabel Baum erwerben der noch den Sprit abstellt beim Quickshiften um wohl dem Shim Problem entgegen zu wirken..nix Blipper....!!!!!!

  • ...trotzdem sagt er bei YT, dass er vom 6. bis in den 2. ohne Kupplung runterschauten kann. Wie geht das?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Dann kauft Euch das Teil..zu dem Preis wäre das der absolute Hammer und die könnten sich vor Aufträgen nicht retten..warum werben Sie nicht explizit damit..also..lasst Euch nix erzählen..ist definitiv kein Blipper..ihr wisst schon was die Teile zum nachrüsten Kosten oder ?

  • Blipperfunktion ist deutlich umfangreicher als nur hochschalten da brauch man Zugriff auf die ECU (ECU zusätzlich gesperrt von KTM) wegen Zwischengas usw. da wird garantiert nichts kommen.


    Gruß Chris

  • Der Healtech unterbricht die Sprit zufuhr.


    Hello Alexander,


    Thank you for your email.


    We list only the fuel cut system for the KTM 1290, part number:
    iQSE-1 + QSR-F2F


    See:
    http://www.healtech-electronics.com/product-advisor



    Kind Regards,
    /Norbert
    http://www.healtech-electronics.com


    2. Does the iQSE cut the ignition coils or the injectors?
    We examine all bikes and offer the best option, to make the installation as simple as possible.
    Our QSH-Fxx kits cut the injectors. All other kits cut the ignition coils.
    There’s no difference in the shift quality or feel.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Blipper ist ein lustiges gimmick aber mal ganz ernst wozu braucht man das? QS zum hochschalten ist mehr als genug! Wo spart man da Zeit wenn man die gänge ohne kupplung runterschaltet im Bremsvorgang? Den Bremsvorgang leite ich sowieso "manuell" ein. Ob nun jemand jeden gang einzeln runterschaltet und einluppelt oder gleich 3-4 und kupplung kommen lässt liegt am Fahrstil. Aber zeit gutmachen tust damit net. Moto 2 fährt komplett ohne QS.. die sind alle schneller wie wir und das auf ihren 600er Honda einheitsmotoren.


    Aber Klar für Technikfreaks ist nix zu auwendig oder teuer für den Stammtisch :zwinker:

  • Die Moto2 fährt meiner Meinung nach sehr wohl mit QS.


    http://www.speedweek.com/moto2/news/8978…ts-aendert.html


    Ja man braucht den QS für das normale Fahren nicht aber es macht trotzdem Spaß und dann besonders wenn man damit runterschalten kann.

    Oh Okay! Danke dafür. Da hab ich mich geirrt sry!


    Und QS macht ja Sinn weil man damit wirklich Zeit spart. Aber blipper für zwischengas beim runterschalten und ohne Kupplung - ist lustig. Aber nen Vorteil davon haben? Denke ich net. Bin einmal blipper gefahren in Most, hab mich mehr darauf konzentriert als aufs rund fahren. Aber sicherlich wer damit zurecht kommt hat gewiss Spaß!


    Die SD hat aber von werk schon AHK? Und QS für Upshift? :denk: