Beiträge von mcbrite

    Ich bin sicher, dass die - hoffentlich 2024 - 990 SMT-R mein nächstes Bike sein wird. KTM muss nur noch den 990-Motor mit 140 PS herausbringen und eine R-Version mit orangefarbenem Rahmen, Brembos und besserer Federung auf den Markt bringen. Sobald es soweit ist, kaufe ich blind.


    IMG_5424.jpg

    Da ist viel Wahrheit drin... Ich würde mit dem Ding BLIND meine 701 UND SD3 1290 ersetzen, WENN es "beste Ware" wäre und optisch nicht gar so hässlich wie die Nacht finster... Hab ein Bild gesehen ohne den fetten weißen "Arsch", da sah sie wenigstens bissl aggressiver aus. Power würde mir glaub langen, war mit der 701 in der Schweiz super glücklich, nur Pass auf war ich sehr am orgeln um mit 1290 und ner Harley (!!!) mit zu halten... Möchte nicht wissen wie viele taube Rennradfahrer nach meinem Besuch jetzt die Schweiz zieren...

    Komplett Gewichtsverrückt bin ich auch nicht... Aber wenn ich von ner 701 komme sind 5kg für nen Ständer, den ich 1 oder 2 Mal pro Tour für bissl Öl nutze einfach extrem viel Gewicht für wenig Mehrwert...


    Umgefallen ist mir z.B. in 13 Jahren auf dem Ständer noch kein Bike. Und ein Kettenöler wiegt nur paar Gramm (z.B. Tutoro, mit dem war ich happy! Leider mit SD2.0 an meinen Bro verkauft...)

    Für Winter brauch ich's nicht, hab ja normale Ständer daheim stehen

    Radausbau mach ich a) nicht selbst und wenn, dann würde ich ne zusätzliche Adapterplatte für meinen Con-Stand kaufen...


    Also bei mir wär's halt echt nur für einfacher Kette putzen/ölen...

    wo stehen die ? hab gerade geschaut

    KTM 1290 Super Duke 2020 Austin Racing V3 Mini Auspuff Slip On
    Ein AR v3 200mm in Schwarz mit Orangenem Ring. Klingt hervorragend und wird in genau dieser Version...,KTM 1290 Super Duke 2020 Austin Racing V3 Mini Auspuff…
    www.kleinanzeigen.de


    Der Mini ist nicht offiziell drin, aber auf dem vierten Bild zu sehen... Grund: Der ist so selten und klingt so gut, dass ich ihn fast selbst fahren "muss" (lies: darf), weil wohl niemand den Preis zahlen würde, den ich dafür verlangen müsste... :-D

    Bild Nr. 1 - Den Mittelständer der Adv.(Non-R), der jetzt auch für die SMT ausgelobt wird.

    (Eine Weile gab es den mit 30% gut rabattiert.)

    Was wiegt so ein Hauptständer? Gäbe es sowas Aftermarket in besonders leicht?


    Ich fände den extrem praktisch, aber um ihn 1 oder 2 Mal pro Tour zu nutzen sind zig Kilo extra rumfahren halt schon ne Ansage...


    Evtl gibt's mittlerweile nen gewichtsoptimierten "lift stick"? Muss ich mal schauen, aber ich brauch dringend was um ab und an paar Tropfen Öl drauf zu bringen...

    Ganz frühe 3.0er hatten soweit ich das irgendwo gelesen habe das BT Modul nicht verbaut. Kannst ja mal unter die linke Tankverkleidung gucken, hängt direkt mit am Aktivkohlefilter nach vorn hin.


    Das sollte aber der Händler wissen und auch nachrüsten.

    [/attach]

    Das wurde natürlich neulich installiert... Nachdem es ein gottverdammtes JAHR Lieferzeit hatte... KTM - Premiumhersteller (für Leute aus Ghana)

    Es reicht nicht nur das Bluetooth zu aktivieren, die Geräte müssen dann auch über Pairing am Display verbunden werden.

    Vielleicht liegt da dein Problem. pasted-from-clipboard.png

    Wäre cool wenn's ne Option MyRide überhaupt gäbe...


    Ich komm grad eben vom Händler, hab mit eigenen Augen gesehen, wie das Aktivieren von MyRide bei denen nen Fehlercode wirft und selbst in der Niederlassung keiner weiß was los und was KTM jetzt schon wieder verbockt hat...


    Das gilt übrigens nur für ganz früher 3.0er... Also wer seine nicht zu Anfang bekommen hat, sollte davon verschont bleiben...

    "Eigentlich dürfte sich da nix fehlen!"

    Wie geht das neu anlernen bei KTM? Glaub Batterie ne bestimmte Zeit lang ausstecken, oder? Spätestens danach müsste sie laufen!

    Bevor du anderen "mangelndes Verständnis" unterstellst, guck dir erst mal Casis Topf genau an und sage dann, wo er da was verdrehen soll....ohne dass der Topf dann an den Reifen kommt oder flach nach aussen absteht. :rolleyes:

    Hab nochmal "weiter hinten" nachgelesen, jetzt check ich gar nix mehr, des ist ja nicht mal die richtige Lieferung, oder? :-o

    Ich denke das keiner der mir von AS schreibt oder geschrieben hat wirklich technisches Verständnis hat...

    Für mich klingts mehr, als ob Du mangelndes englisches Verständnis hast, nichts für ungut... Was er schreibt klang 100%ig logisch für mich und kann ich so unterschreiben.

    Er meint:

    Wenn Du das Verbindungsstück zwischen Endtopf und Sammler (im Lieferumfang des AR) verdrehst, kannst Du den Winkel des Auspuffs erstaunlich weit beeinflussen.

    Die Erfahrung habe ich auch persönlich so gemacht.

    Also bei der Optik muss ich widersprechen... Die 3.0 ergo Sitzbank ist die erste (nach 1.0 und 2.0), die ich nicht kaufen werde, weil sie sowas von billig und sche**** ausschaut. Die verschandelt das komplette Moped. Auch schon live gesehen, da ist es fast noch schlimmer als auf Bildern...

    hy nein hab den sc1 r aber die meinten per mail auch erst mitt ende Oktober dann kam er aber viel früher.

    Zum Sound also im Stand dumpfer und während der Fahrt is e nicht viel unterschied dank der drecks klappe aber muss erst mal ne größere runde drehen.Optisch hats sich auf jeden fall gelohnt

    Bin so froh, dass ich den ab- und stattdessen AR 200mm bestellt hab. "Während der Fahrt nicht viel Unterschied" ist nämlich DEFINITIV nicht die Aussage, die ich zu meinem 200mm äußern würde...


    Und auf der 2.0er von meinem Bruder klingt der NOCH besser als bei mir (3.0). Hab noch nie ein Bike gehört, des schon im Leerlauf so viel Charakter hat. Hätte ein Video, aber da ist leider Kennzeichen drauf, muss ich erst mit meinem Bro klären...

    In der MotoGp ist es eben gegen Fremdkörper aber auf der Straße ist es eher ein Designelement:denk:

    Des halte ich für Unsinn, was soll bei der Orientierung und dem Abgasdruck da bitte an Fremdkörpern rein kommen?


    Ist es nicht einfach ein Flammschutz ("Flame Arrestor"), der des Feuer schießen reduziert? Mit dem Sinn kannte ich die Dinger bis jetzt...

    Wer Engländer kennt weiss wie sie ticken.

    Es wird viel versprochen und sehr wenig gehalten, das ganze allerdings sehr nett.

    Ich hab 4 Jahre in England gelebt... So hart verlogen und inkompetent hab ich sie definitiv NIE kennen gelernt.


    Und zu meiner Erwartung: Ich erwarte, dass ich von Geschäftspartnern nicht vorsätzlich und routiniert belogen werde... Dachte ich eigentlich bis jetzt sei nicht zu viel verlangt...

    Oder gleich ein navi kaufen, spart die zeit am pc und schont den Handy Akku. Das wahre ist dieses System eh nicht.

    Jeden den ich kenn, der aktuell noch explizit ein Navi kauft (und kein Flugzeug besitzt) ist definitiv weit über 50... :ja:

    Einer davon in 2019, einer in 2020... Der Rest nutzt Smartphones/Halterungen, wie normale Menschen... :grins:


    PS: Ich bin schon in zig Gruppen mit explizitem Motorrad-Navi gefahren, Zeit gespart hat das aber ggüber Smartphone noch nicht ein einziges Mal...

    Stress gemacht wg veralteter Karten hingegen? Permanent...