Beiträge von mcbrite

Finanziell gehst so auf alle Fälle richtig baden...

Fand den Einwurf mit der 1290 aber auch nicht unwichtig. Fahr entweder noch die 3.0 Probe, oder fahr sie NIE Probe... Die 890 Probe zu fahren war nämlich nicht so schlau, wie Dein Geldbeutel grad merkt... Und was hast Dir davon erwartet? Dass die 890 schlechter ist als Deine und Du sie nicht haben willst? :-D Warum sie dann Probe fahren? Der Ausgang war von Vornherein festgelegt... :-D

Also entweder schau Dir ALLES an und entscheide dann, oder setz Dir bewusst Scheuklappen auf und sei glücklich mit dem was Du hast. Aber so hat nur Dein Händler was davon.

Die 3.0er SD ist übrigens sehr geil, ich hab sie ohne Probefahrt gekauft und bin trotzdem glücklich! (Hab auf die YT-reviews von 1000PS und 44 Teeth vertraut und wurde nicht enttäuscht!)

Nein, die Elis für die 1.0 und 2.0 sind gleich.

Woa, is mittlerweile ja Jahre her, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich damals was von aktiven smart Elis gelesen hab, die nicht nen flachen Wert ausspucken, sondern einen der im optimalen Bereich schwankt...

Hab grad meine angeschaut und die sind optisch nur Wiederstände mit Schrumpfschläuchen, was für Deine Aussage spricht!

Aaaaaber, wenn es die Smart Elis wirklich gibt, wären die evtl die Lösung für die 3.0? Hab bissl gegoogled, aber noch nix gefunden.

Das ist tatsächlich leicht falsch zu verstehen und im Kontext zu sehen:

Das Steuergerät überwacht die Sensoren und erwartet ein sich änderndes Signal. Mit gesteckten Eliminatoren bleibt das Signal konstant und wird als Fehler erkannat

Ich hab doch extra "aktive" Eliminatoren gesagt? Die sind extra so gebaut, dass sich das Signal eben SCHON ändert. Die man eben für die 2.0 schon gebraucht hat... Bei der 1er haben es glaub noch "normale" getan...

Hoaßt des evtl, dass sie DOCH bei der 3er funktionieren?

Würde ich glatt machen, habe aber keine Lust auf das Theater mit dem Mapping.

Oder sehe ich das falsch und muss das Mapping nur bei dem Kat Ersatzrohr geändert werden?
    Und wie sieht es mit der Klappe aus?

Klappe muss weg oder aus... Braucht Lösung die Fehlermeldung unterbindet... Also entweder blinder Endanschlag oder nen Dongle...

Mapping wäre dann eigentlich schon langsam relevant, aber die Midpipe allein zieht auch schon gut Leistung, fühlte sich immerhin so an, besonders als ich wieder zurück auf Serie bin...

Wg Austin mit Arrow Pipe: Muss ersten vieeeeeeeel zu assi laut sein und 2. läuft der Bock dann sicher nicht mehr besonders rund, hast dann komplett falschen Gegendruck und Flow im Rohr. Evtl läuft es mit Anpassung annehmbar?

Hat jemand ausser mir noch des Problem mit dem Kaltstart?

Ist mir heute zum 2ten Mal kurz nach Fahrtantritt einfach ausgegangen... Bin dann mit Warnblinker in ne Bucht gerollt, aus -> an -> start, Öltemp nochmal 10 grad steigen lassen -> weiter gefahren -> alles normal...

Und jedes Mal hab ich das Problem, dass sie sich mind. ein Mal "verschluckt"... Klingt so:

bum.bum.bum.bum ....... BUM.bum.bum.bum

Fühlt sich so an, als könnte es mit dem Lamda zu tun haben, besonders weils bis jetzt ausschließlich im "Kaltstartmodus" vom Motor passiert is...

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte oder hatte gar selbst das Problem?

Was mir aufgefallen ist, neben meinem "fast absterben" bei kaltem Motor:

1. Wenn man auf ne Kurve mit Motorbremse zurollt: Die Drehzahl sinkt normal bei erwarteter Motorbremswirkung, plötzlich wird die Bremswirkung auf einen Schlag VIEL weniger... Als ob was drehzahlbedingt auf macht...

2. Der Schaltautomat geht nach dem Einfahrservice um Welten besser, obwohl ich das "MTC-Update" schon VOR Auslieferung drauf hatte... Keine Ahnung wie das sein kann? Als ob die Schaltzeit bei Teillast während der Einfahrphase immer "Maximum" war und nach Einfahrt aufgrund von Last und Drehzahl live angepasst wird, wie es gehört. Voll komisch...

Wirklich Sorgen macht mir nur der Kaltstart... :-(

Hat jemand ein Update für die 3.0? Könnte man die normalen, "aktiven" Elis der 2.0 dort weiter verwenden?

Hab beim Kaltstart der 3.0 immer ein ganz böses Ruckeln, ist sogar schon mal ausgegangen, da war meine Vermutung direkt, dass es was mit Lamda zu tun haben könnte.

Die Frage ist was die bessere Kombination ist, vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit beidem. Zubehörauspuff und Katersatzrohr oder original Vorschalldämpfer + Austin Racing?

Das Decat Rohr ist SO ODER SO bei uns illegal... An dem Punkt ist schon Feierabend... Kannst nicht einfach den Kat aus nem Fahrzeug reißen, des ist unter anderem Steuerbetrug und fahren ohne Betriebserlaubnis...

Gestern meine 3er mit Patch abgeholt, MyRide is bei mir auch non-existent, C Knöpfe noch nicht ausgiebig probiert. Aber die können ja so oder so weniger als des was den Journalisten bei der Vorstellung versprochen wurde... Ich hab zig Reviews gelesen/gesehen wo davon die Rede war, man könne über die C-Knöpfe ein komplettes Setup abspeichern und aufrufen... Die aktuelle Implementierung davon ist absolut lächerlich... Ein Shortcut Knopf, der im Besten fall einen Klick im Menü erspart... Whoop-di-doo...

Aber sie fährt sich geil!

Nein, MyRide ist immer inklusive. Sofern irgendwann das Update kommt.

Phew, Danke! Wenigstens eine gute Nachricht... Bis jetzt keine gute Omen, undichter Motor, zig Monate nach Erscheinen ein erstes Update für gravierende Fehler in der Software (TC usw), MyRide zig Monate später auch nicht bereit. Hmmm...

Jetzt werden sich manche denken "Corona". Aber des Erscheinungsdatum war BEVOR Corona eingeschlagen hat. Naja, will nicht rum-nölen ohne sie überhaupt erst gefahren zu sein, aber bissl besorgtes Stirnrunzeln verursachts schon.

Fuuuuuuuu... Hab grad des Handbuch gelesen, die ganzen Tests auf YouTube haben mich in die Irre geführt... In Wahrheit sind die 2 Knöpfe komplett sinnlose Verschwendung und bringen gar nichts... Ich dachte die speichern 2 komplette Setups zwischen denen man hin und her schalten kann... Shortcut is ja mal sowas von nutzlos. Manchmal wünsch ich mir, dass KTM einfach EINEN Schritt weiter denken würde. Erst des beste Motorrad der Welt bauen und dann immer noch paar Hundekot-Flocken drüber sprenkeln... :rolleyes:

Weiß jemand, wie es sich mit MyRide verhält? Im Handbuch steht "optional", in der config auf ktm-homepage konnte man es aber nicht auswählen? Bin davon ausgegangen, des sei mittlerweile dabei?

Händler hat mir das 640 aufgespielt. Soll viele Fehler beheben. Mir war es wichtig das der Fahrmodis nach Start/Stop noch aktiv ist und das klappt jetzt auch. Wenn ich sie mit Track ausmache ist nach dem Neustart auch noch Track aktiv.:Daumen hoch:

Was mir auch positiv auffällt ist, das der QS wesentlich besser/ weicher funktioniert. Und das Display jetzt im Trackmode schwarz ist. :teuflisch:
    Leider speichert C1&C2 immer noch nicht Alles. Z.B.Griffheizung geht, Fahrmodis nicht...:denk:

Danke, good news!

Ich dachte die Fahrmodi auf C1 und C2 wären der Punkt? Wen interessiert schon die Griffheizung? Kann ich dann überhaupt einfach 2 eigenständige Settings machen und die mit C1 und C2 aufrufen? Griffheizung hab ich keine... :-D

Ich habe jetzt über 3000km ohne Probleme.
    Bekomme gerade das Update aufgespielt, mal sehen was sich ändert...

Kannst Du daruf bissl näher eingehen? Mein Händler hat erwähnt, dass die da schon ewig drauf warten? Warum war das nötig? Mir wollten sie es auch noch umbedingt aufspielen, bevor ich meine abhol...

Hab viel Erfahrung mim S20, und bissl Erfahrung mim S21. Das ist mir auch immer aufgefallen. Der Reifen ist sau geil, aber Bitumen mag er gar nicht... Da hab ich sogar die GSX-R 750 auf der Geraden im Sommer zum durchdrehen gebracht. Die S1000RR und 1290 SDR erst recht! Muss scheinbar was in der Mischung sein, des auf Asphalt wahnsinnig gut hält, aber ausgerechnet bei Bitumen bissl Schwierigkeiten hat... Aber wie schon erwähnt: Is mehr ne Schreck-Millisekunde als gefährlich...

Weiß jemand was am S22 mit der speziellen SDR Kennung genau anders ist? Bin grad am Googlen, aber bis jetzt noch nix gefunden...