(Frage am Rande, war deine pünktlich zum angedachten Liefertermin? Ich warte aktuell seit 5 Wochen, geplant war Mitte Juni. Langsam wird zäh :D )
Danke für Deine Antwort! Bad news:
Mein Bike kam GENAU 3 Monate nach der Bestellung... Welche Farbe hast Du bestellt? Wenn es orange ist, würde ich mit nem Anruf innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen... Wenn es schwarz ist, müsste es länger dauern. Also den Aussagen meines Händlers nach... (Ich war/bin orange...)
1. Was genau bringt eigentlich so ein Top Sprayer? Hab von sowas WENN ÜBERHAUPT erst 1, 2 Mal gehört, ich glaub im Bezug auf Tuning damals... Welchen Effekt hat sowas?
2. Rudert KTM da zurück? Ich hätte schwören können, Bild und Infos über den Sprayer waren auf der KTM homepage zu finden! Unter Anderem waren die der Grund, dass wir jetzt 2 Liter Sprit weniger haben.
Gestern geschaut: Nichts mehr da? Finde auch sonst im kompletten Internet kein Wort mehr drüber!
Aber z.B. in folgendem Video sieht man sie ziemlich perfekt bei genau 3 Minuten (oben auf den Stacks):
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß jemand IRGENDWAS drüber? Sei es Technik, sei es was draus geworden ist? Fasziniert mich, hab sowas noch bei keinem Serienfahrzeug jemals gesehen! Und hab heut Anruf vom Händler bekommen, dass meine da ist, also bin ich natürlich entsprechend ge-hyped...
In der Facebook Gruppe wurde bereits einer damit kontrolliert. Keine Probleme. Und außerdem 95-96 db, mit welcher Begründung würde man nicht weiter fahren können?
Bitte argumentieren, wenn du was zu sagen hast und nicht " never ever" schreiben.
Das heißt genau gar nichts... In der ersten Kontrolle wo gemessen wird ist Feierabend... Oder hat jemand von uns die db schon nach Vorgabe gemessen und für legal befunden? Klingt auf alle Fälle in allen Videos definitiv nicht so...
Wenn sich jemand die Mühe machen würde den zu messen (45°, 1 Meter usw) wäre sicher nicht nur ich dafür dankbar...
Bei meinem aktuellen Bike kann ich dazu noch keine Aussage treffen dauert noch etwas bis zum TÜV. Bei der Duke hat es damals ohne Probleme geklappt schön warm gefahren und der TÜVer hat eine großen Schritt nach hinten gemacht
Definitiv der richtige Ansatz! Unter den Evo-Fahrern damals haben wir auch möglichst viele Formulare, TÜV-Berichte, Eintragungen usw usf in einem Hefter gesammelt und immer im Auto aufbewahrt... Wenn Du kontrolliert wirst und knallst denen nen Ordner vor die Füße, reicht des meistens schon zum durch Winken...
Dritte Frage an Heiko: Was sind in Deinen Augen aktuell die "wertigsten" Auspuffbauer, die die "best practices" im Auspuffbau berücksichtigen? Und warum? Ich sag mal neben Akra, die wissen auf alle Fälle was sie tun! ;-)
Sehr gut! Langsam kommen die nötigen Infos zusammen! Ich bin in ner Woche mit paar anderen SD 2.0 unterwegs, die auch unterschiedlicher "Auspüffe" haben, unter anderem die Kombi "Arrow Midpipe mit Kat und Aftermarket SD". Des wird sicher auch paar gute Vergleichswerte liefern!
Andere Idee an der ich grade brüte bzgl des "Pöttelns" und des besseren Sounds bei warmen Auspuff: Hab hier noch ne frische Rolle Anthrazit farbenes Hitzeschutzband liegen! Kann mir gut vorstellen, dass man damit den Effekt a) schneller eintreten lassen und b) insgesamt noch verstärken kann... Die 2 Fragen sind nur: 1. Wo kann man es halbwegs erreichbar überall rumwickeln 2. Wo ist es ungefährlich... Direkt bis an den Motor würde mir z.B. jetzt instinktiv minimal Sorge bereiten, nicht dass dann irgendwas heißer wird als in der Konstruktion geplant.
Komplett custom DB-Killer lohnt sich evtl auch weiter zu verfolgen, damit kann man sicher einen sehr guten Kompromiss erreichen! Also den Durchfluss und Sound "genug" verbessern und aber trotzdem nicht ZUUUUU laut zu werden. Mein Akra-Topf aktuell ist schon an der Grenze! Wenn der miiiiiinimal besser klingen würde wäre ich schon glücklich!
also mein "Angebot" war Weltklasse - quasi Selbstkostenpreis - als alter Kunde... da gibts nix zu meckern :) Ich mag den Betrag hier aber nicht reinstellen - nicht dass Christian unter Druck gerät (oder von Babsi die Watschn bekommt) :))))
Ich freu mich ungemein für Dich... Meiner war aber leider lächerlich...
Ich hab heute Babsi gefragt, leider hat sich noch keine 2.0er zu ihnen verirrt :(
Extrem überraschen tut mich das ehrlich gesagt nicht... Als ich Babsi gegenüber mit meiner SD 2.0 neulich Interesse gezeigt hatte, fand ich das daraufhin gemachte Angebot sowas von un-attraktiv, dass ich die komplette Idee instant wieder verworfen habe und mich jetzt mit 2er SD so zufrieden gebe wie sie ist. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann tatsächlich einer, der es SO UNGLAUBLICH DRINGEND haben will, dass er es trotzdem macht, wer weiß...
Zugstufe (Rebound) zu sehr "geschlossen" ist da auch oft Grund dafür, wie von leonbandit schon erwähnt... Des hat bei meinem Erstbike, GSX-R K8 750 nen Unterschied wie Tag und Nacht gemacht! Hab da ein Fahrwerkssetup von irgendeinem dahergelaufenen Amerikaner aus nem Forum getestet und hab gedacht ich flieg ab, als ich's auf der Autobahn mal bissl laufen ließ!
Ui, hab da auch nen guten Erfahrungswert von gestern!
Bin mit 10km Restreichweite (also schon laaaang in Reserve) dahoam auf die Tanke gerollt und es passten 17,78 Liter rein! Müsste bei knapp 19 Litern ja heißen, dass 15km leicht noch drin gewesen wären?
Woran sieht die Rennleitung, dass der Auspuff mit einem Killer homologiert ist?
Ich hatte z.B. an meiner S1000R 2015 einen BOS Dämpfer dran, der einfach nur ein riesiges Rohr mit Siebblech drinne war. Da gab es keinen DB Killer!
Das frage ich mich auch! Mein Arrow (Works) Dämpfer an meiner ehemaligen S1000RR kam auch ohne Killer und war so homologiert! Aber ein paar Monate später wurde er dann aber nur noch MIT Killer verkauft? Keine Ahnung, wie die den ohne Killer durchgebracht hatten. Klang wie wenn Rossi aus der Box rollt...
der S1 ist der bessere Topf für Dich, wenn er schön bassig und ein wenig rotzig klingen darf! Ich bin mir gar nicht sicher, ob es den SC-1 überhaupt für Deine SD-R gibt? Soweit ich weiß, ist der SC-1 für die GT und der S1 für die SD-R vorgesehen. Der S1 hat auf jeden Fall ein kleineres Volumen, was wahrscheinlich für die Leistung eher wieder abträglich ist.
Aber ich habe bei Dämpfer auch schon im Original gehört und der S1 klingt noch ein wenig rotziger als der SC-1.
Genau das mit der Größe hab ich mir nämlich auch überlegt... In den Videos klingt der SC1-R schon ziemlich geil! Also wenn der Sound gleich wäre, aber die Power beim R bissl mehr, würde die Entscheidung ja einfach fallen. Auch der DB-Killer wirkt so, als hätte er evtl auf dem R bissl mehr Querschnitt zur verfügung. Aber das kann natürlich täuschen... Ich glaub jemand hatte erwähnt, dass mindestens einer der beiden im Beiblatt ohne DB-Killer erwähnt ist? Hätte evtl auch bissl Relevanz für die Entscheidung... Auf der anderen Seite ist der Hype für den S1 aktuell im Forum viel mehr... Das wird aber in nicht unerheblichen Maße auch an der radikaleren Optik liegen, ich könnte mich aber mit beiden Modellen optisch gut anfreunden.
Hat denn jemand eine Idee, welche der 2 SC-Project "Auspüffe" der Bessere ist? Bzw wie sich die unterscheiden? Also der S1 und der SC1-R?
Interessieren würde mich (in genau der Reihenfolge): 1. Brabbeln im Schubbetrieb (Da ist der Akra-Topf der 17er echt ne Katastrophe, da kommt GAR NICHTS durch, selbst komplett Serie is sie da noch besser) 2. Sound allgemein (also bassiges Wummern und Lautstärke. Ohne Ohrenstöpsel lässt sich ja eh jeder Topf mit killer fahren, also zu laut gibt's bei legalen Töpfen ja eh nicht)
Mit welchem der beiden glaubt Ihr werde ich glücklicher? S1 oder SC1-R?
Angeblich will Kam (Quelle Händler) einen 2nd-Hand Akku-MArktplatz etablieren - was auch immer das bedeutet... Spannend. Vielleicht findet sich ja mal jemand und schraubt den Akku auf um Zellen zu tauschen (is natürlich bei Leasing nicht so eine gute Idee). Akku vorher leer fahren ;)
Haben Motorräder auch sowas wie nen CAN-Bus? Würd mich auch interessieren wie und ob man da basteln könnte, aber stell ich mir extrem schwer vor, wenn man nicht in die Software kommt. Da gibt's garantiert Faktoren, die des schwerer machen, wenn nicht sogar ganz verhindern würden...
Eine meiner größten Enttäuschungen beim '18er Modell ist die Rekuperation... Warum darf ich die nicht selbst zu und ab-schalten? Oder gar die Stärke einstellen (klar, gibt ein Limit wie viel Ladestrom die Zellen aufnehmen können...)? - Warum gibt's die nur IN DEM EINEN MODUS, den keine Sau jemals verwenden würde? Irgendwie wünsch ich mir bei KTM immer, dass sie diesen einen Schritt weiter denken würden... (gutes Beispiel z.B. auch der Schaltautomat bei der ersten Superduke...) Bissl frustrierend...
49,--/Monat auf 4 Jahre f. Akku+ Ladegerät inkl. Updates für ebendiese.
Würde mich nicht wundern, wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass die nächste Kapazitätserweiterung frühestens in 4, eher 5 Jahren kommt. Sonst schießen sie sich finanziell ja praktisch selbst in den Fuß...