Beiträge von mcbrite

Wär jemand so lieb für mich kurz das Ladegerät zu wiegen? Hab ewig gesucht, aber nix gefunden...
    Für Bonuspunkte würden mich auch die Abmessungen interessieren! Auch die hab ich nicht gefunden...
    Weder vom Ladegerät, noch vom Bike selbst.

Meine Anfrage an KTM selbst wg dem Gewicht wurde komplett ignoriert... :Daumen hoch: Juice shop!

Wo wir grad bei RR sind... Ich hab meine 1290 R damals zu Gunsten meiner jetzigen 2015er RR verkauft. Nur so viel:

KTM kann sich warm anziehen... Nur wenn die neue SuperDuke elektrisches Fahrwerk (oder allgemein besseres Fahrwerk!), Schaltautomat in beide (!!!) Richtungen, super abgestimmte Elektronik usw hat, werde ich ernsthaft überlegen sie mir zu holen...

Jetzt werden direkt die ersten kommen und "wer braucht das schon" "geht auch ohne" usw rufen... Fein, toll für diejenigen... Ich BRAUCHE es nicht, aber ich WILL es... Weil's geil ist... Punkt.

Im Prinzip ist Zweizylinder (NM aus dem Drehzahlkeller) und die Sitzhaltung (werd auch älter und fahr weit, gestern erst von Rimini/Misano MotoGP zurück nach München über 750km auf der RR) schon geil. Aber sicher nicht mit der von Bosch zamgekauften Notlösung was die Elektrik anbelangt.

Optisch war die 1290ger der HAMMER!!! Die orange mit Prototyp Lackierung der Felgen: Geilstes Bike des is je gesehen hab!

Weiß jemand wann KTM traditionell

a) die Motorräder der nächsten Saison vorstellt
    b) die Motorräder der nächsten Saison auf den Markt bringt?

In anderen Worten: Wann wird's interessant? Wann wirds ca vorgestellt, wann verkauft?

Ich verstehe nicht was das Automatisieren bringen soll?
    Der PC wird am Prüfstand eingestellt und sollte dann perfekt zu deinem Moped passen. Meines Wissens nach ist das AT nur gut für Mopeds an denen oft etwas geändert wird, wie z.b. Auspuff, Luftfilter usw.

Ich hätte in einer Stunde einen Termin beim Martin Bauer am Prüfstand. Leider schneit es bei uns und ich muss absagen... einfach zum :kotz: !

Da liegt schon der Widerspruch... Kein Tuning vom Prüfstand ist PERFEKT für das Moped... Ein "Road-Tune" war schon immer besser, aber unter normalen Umständen halt kaum machbar... Ergo: Autotune... (Oder Live Tuning, aber des is wieder was anderes...)

Langsam müsste jemand mit Akra-Topf sein Mittelstück mit Kat bekommen haben? - Wär jemand so lieb davon ein kleines Video zu machen?

Gracié mille! :Daumen hoch::knie nieder:

Aprilia Tuono und rsv4 115db im Stand.

Also gut aufgeben auf das Beast ;)

Die Tuono ist leiser als die rsv4.... Und die aktuelle RSV4 ist widerrum leiser als die alte RSV4.... (Die genauen Zahlen hab ich grad nicht im Kopf...)

Aber der V4 klingt schon sehr geil... :knie nieder: In meiner Standard-Reisegruppe ist ne aktuelle Tuono und ich fahr immer liebend gern hinter der... :grins:

Moin, habe den aus dem Italienischen Link bezogen, alles einwandfrei und innerhalb von 4 Tagen hier.... :kapituliere:

Genau den hab ich auch im Auge und der wäre meine Wahl...

Weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde, oder ob das evtl sogar einer aus dem Forum ist, aber der hat das Rohr MIT Kat verbaut:

VIDEO

Bei mir stehen da 368 Euro... Hast Du Dir vor dem Kauf seine Bewertungen angeschaut?!? 97% sind unterirdisch... (Meine persönlich Erfahrung aus mittlerweile knappen 1000 ebay-käufen über die Jahre...)

Hat Töff-Opa den denn noch eingebaut? - Ich frag mich schon seit Monaten ob nicht evtl. der Tellert der Einzigste Schaltautomat wäre, bei dem einen nicht die Shims um die Ohren fliegen...
    Weiß den nun jemand was GENAU, mechanisch hinter diesem Problem steckt? - Echt schade, die 1290 ist so ein geiles Moped, nur die Technik hinkt anderen Bikes wie z.B. der Tuono (RSV4 Naked, Aprilia) um 2-3 Generationen hinterher...

Vor dem generellen Einbau evtl. mal reflektieren, wie oft man den ersten Gang einlegt, der Seitenständer ist noch ausgeklappt und der Motor geht aus?

Ganz genau mein Denken! Das passiert nicht oft, aber die 1-4 Mal pro Saison langen DICK... Aus dem Grund halte ich es für ne komplett bescheuerte Idee den Dongle zu verbauen, wenn der Ständer drangebaut is...

Da gibt's unzählige Szenarien wo des nicht nur schlimme, sondern TÖTLICHE Folgen haben kann...

wenn der fahrer nicht jeden gang in begrenzer ballern würde könnte er noch etwas schneller sein und 0-200 näher an dir 7,2 ran rücken

Abgesehen davon is im 1. Gang anfahren sowieso Blödsinn... Selbst wenn man die bessere Übersetzung des ersten nutzen KÖNNTE, wär der minimale Vorteil durch jeden noch so schnellen Schaltvorgang wieder aufgehoben.

2. Gang an der Ampel ist Wahnsinn... Da rollt das anfahrende Auto hinter einem grad über die Haltelinie wenn's im Rückspiegel schon klitzeklein is... Nur mal als subjektiven Eindruck... :staun:

Ich stimme zu, dass das die beste Lösung "für die meisten" ist... Aber die beste Lösung allgemein ist ein Road-Tuning, sei es per Automatik oder sog. Live-Tuning...

hab den dongle drinn, brauch nichts zu drücken. Wirklich kacke ist im Road Modus ohne fahrhilfen zu fahren , in regen zu kommen,
    in den Rain Modus zu wechseln und die TC ist weiterhin ausgeschalten.... eher unlogisch, oder nicht?.

Mit dem Dongle immens logisch... Man kann halt nicht alles haben. Wie stellst Du Dir das vor? Er behält immer alle Einstellungen nur wenn Du plötzlich auf Regen schaltest möge er doch bitte den Dongle ignorieren?
    Wenn man eh schon auf "Rain" schaltet wird man ja wohl die Geistesgegenwart haben parallel ABS und TC einzuschalten? WENNS denn schon der Dongle sein musste?

Einige der Posts hier in dem Forum versteh ich einfach nicht... Man merkt echt, dass nur beschissenes Wetter ist... :grins: