Beiträge von mcbrite

    Hab jetzt 1000km mit dem Akra, glaub da tut sich nicht mehr viel soundtechnisch...


    AAAAABER: Ich würde den auf keinen Fall missen wollen... Jeder der da keinen DEUTLICHEN Unterschied hört is garantiert taub... Dafür, dass der 100% legal ist klingt der im Vergleich zu Serie verdammt geil...
    Mag sein, dass des anderen Leuten nicht so wichtig ist, aber mir ist er das Geld definitiv wert!

    Wenn ja, hast du dann eine These?


    Ich komm auch von GSX-R 750 K8... Und der fürstliche Kürbis fühlt sich in den gleichen Kurven mit gleicher Geschwindigkeit teilweise TOTAL anders an!
    Als ich z.B. rel. harte Fahrwerkseinstellung getestet hab, aus dem entsprechenden Thread hier, hab ich mich gefühlt als würd ich kontinuierlich verunfallen... :grins:


    Auch bei der Probefahrt damals hatte ich mal ein ganz komisches Gefühl in einer sehr engen, sehr langsamen Kurve... Fühlte sich an als würd ich rutschen, obwohl das Physikalisch praktisch gar nicht möglich gewesen wäre.


    Ich glaub des alles ist mindestens teilweise damit zu erklären, dass des SD Fahrwerk geometrisch und auch technisch (Federraten, Federwege usw usf) doch sehr anders ausgelegt ist als ein Supersportler und mehr "Spiel" bietet für solche sonderbaren Phänomene...

    Er schreibt bei Youtube selber, dass er das Vorderrad mit der Hinterradbremse runterholen wollte, diese aber verpasst hat. Ich tippe mal ganz stark auf MTC off.


    Edit: er hat es gerade bei Youtube bestätigt. MTC war off!


    War auch ein Kupplungswheelie, kein Power-Wheelie... Kupplungswheelie mit MTC dürfte entweder gar nicht oder nur sehr schlecht funktionieren...

    Hatte keiner das Vergnügen sowohl den Akra Endtopf, als auch den SC zu hören und einen Vergleich zu ziehen? - Würde mich echt interessieren... (gern auch z.B. ein modifizierter SC usw...)

    Leute so wie es aussieht doch ein reifendruck problem....
    Hatte zu früh geprüft denke ich ,vorn reifendruck 2.25bar daran lags wohl....
    Ventil checken lassen :tröst:


    Kann ich mir 0 vorstellen... 2,25Bar is jetzt kein sonderlich komischer Druck im Vorderreifen... Minimal niedrig, aber mit rutschen sollte der null zu tun haben...


    Bist Du davor Supersportler gefahren?

    Geht Deine 2-3 mal und dann nciht mehr oder nur sporadisch?


    Ja, man muß immer kenzentriert sein und in der Stadt fahre ich zunehmend kleine Schlangenlinie an Einmündungen. Das irritiert (und macht aufmerksam) die meisten bleiben stehen.


    Des war als ich das erste mal auf "der Zündung" versucht hatte zu hupen...


    Das mit der Hitze wiederrum kann gut sein, des war am Kesselberg wo die Geschwindigkeit relativ niedrig ist (anströmung Hupe und Kühler rel. gering), aber die Motorbelastung ziemlich hoch (Berg/Aussentemperatur ca. 28 Grad).


    Wenn es die Hitze ist muss ich mir was überlegen, ist für mich unakzeptabel, die hat mich mit meiner GSX-R zahlreiche male z.B. vor dem "rückwärts-zusammen-gefahren-werden" gerettet... :grins:


    PS: Ich hab glaub auch ein leises "iiiing iiiiing" gehört als ich sie gedrückt hab...



    dank Dir!


    hab ich jetzt auch gemacht, aber hab jetzt als "Bonus" noch gemerkt, dass der eine Blinker nen Wackelkontakt hat... Hervorragend, mir bleibt im Bezug auf Heckumbau auch nix erspart...
    Hupe geht auch nur sporadisch...

    Is da jemand schon schlauer geworden? Hab des selbe Problem...


    Hupe is verdammt wichtig... Mich hätten sie sicher schon 5 Mal vom Hobel gefahren ohne Hupe... Mit dem Kürbis auf der ERSTEN Ausfahrt:
    Steh an der Ampel-Kreuzung und von rechts biegt ein MVV-Bus in meine Straße. Hätte mich EIS-KALT eingequetscht wenn ich nicht wie ein Irrer gehupt hätte.
    Gott sei Dank ging sie da noch...

    Hab mir jetzt den K-Maxx KZH mit den Typ 3 Blinkern dran gebaut... Bin damit eigentlich sau glücklich, aaaaaber ich bekomm regelmäßig die Fehlermeldung im Bordcomputer, dass der Blinker hinten rechts kaputt wäre...


    - Alle Blinker blinken wie sie sollen, normal oder mit warnblink
    - Die Blinkerindikatoren im Tacho selbst (die grünen Pfeile die zeigen ob grad geblinkt wird): Der linke geht normal, der rechte blinkt doppelt so schnell im Tacho, aber in Realität (hinten) ganz normal
    - Hab oft den Fehler im Bordcomputer und dann teilweise auch das hässliche gelbe Warndreieck im Tacho... :Daumen runter:


    Das liegt doch garantiert an dem verdammten CAN-Bus, oder? - Was kann ich dagegen machen? Will die Blinker gern behalten... :ja:
    Hab auch an mehreren Stellen hier im Forum gelesen, dass andere LED-Blinker Plug and Play passen würden?


    Hat da jemand Erfahrung? Danke im Voraus!

    schon erstaunlich... wenn man sich mal anschaut wiiiiie unterschiedlich die ganzen Einstellungen sind, muss man fast zwangsläufig zu dem Entschluss kommen, dass die Einstellungen so persönlich sind wie der jeweilige Fahrer selbst...
    also taugen die werte nicht viel mehr als ne ausgangsposition zu haben... aber die hat man durchs habdbuch ja eh schon...


    find die serieneinstellung schon ganz gut, hab aber wegen dem sauwetter auch erst 250km auf der uhr...
    immerhin weiß ich jetzt vor lauter regen, dass die traktionskontrolle funktioniert...

    Hier mal ein Kennzeichen an meinem 2.Mopped( Nuda).
    Der war für den TÜV ok,( sind 30 Grad).
    Kommt nur drauf an, von wo gemessen wird :grins:
    Aber das war die Grenze die der TÜVler noch akzeptiert hat.


    Bei uns wären das 6 Punkte, 1600 Euro und ein Verfahren wg. Kennzeichenmissbrauchs gewesen... (in dem Fall war es wegen 3(!!!!) Grad zuviel, nicht wegen 30 wie auf Deinem Bild!)
    Des isses aber sowas von überhaupt nicht wert...


    Noch was: die 30 Grad sind maximum von vertikal gemessen, nicht mindestens aus horizontal... Also fehlen Dir genau 30 Grad... ;)

    Hatte jemand bereits das Privileg sowohl den Akra SlipOn als auch den SC in live zu hören? - Wie unterscheiden sie sich?
    Rein Soundtechnisch (MIT Eater, gern auch gemodded), welcher klingt besser und in welcher Hinsicht?

    Ich hatte Power Stips zur Abholung dabei und Gott sei Dank war ich da bevor die Schilder gebohrt wurden...
    Für den kurzen Halter wird dann gebohrt, des is mir egal, wollte nur nicht 20 Löcher im Nummernschild. :)


    Noch ne idee: Nimm Rucksack mit und kleb das Nummernschild mit Tesa an den Rucksack... Schaut scheiße aus, aber für paar Kilometer wird man die Scham überleben... ;)


    Glückwunsch!


    Aber ich wollte den Rekord "geringste Zeit zwischen Bestellung und Abholung" :weinen:


    Na gut, dafür hast Du dann mehr km drauf :lautlach:


    Naja, also bis jetzt sinds immernoch 0km und der Motor is genau 10Sek gelaufen... :D
    Ham's mim Truck geholt weil Wetter SOOOOO scheiße war und ich erst den Lack versiegeln (Quarz-Schicht für Kratzschutz) will wenn's eh grad schüttet wie sau...

    Wie funktionieren die Stoßverbinder genau? Reicht die Hitze von der Heißluftpistole wirklich um das Lötzinn zu schmelzten?!? :O
    Muss man da Angst haben sich den kompletten "Kofferraum" zu schmelzen, weil man evtl. die Kabel nicht weit genug raus ziehen kann?


    Ich Büro-Gummi hab das auch vor und will mich im Vorfeld gut informieren, damit nachher alles reibungslos klappt...

    Ich hatte den nur auf der GSX-R 750 K8...
    Da würde ich aber glaub den S20 Evo bevorzugen... Der is in jeder Hinsicht besser und die Laufleistung is WENN ÜBERHAUPT nur marginal weniger...