SC Projekt ESD

  • continente
    Bist du nicht auch ein ex Corsaro Treiber ..........?


    Naja so pauschal würde ich das nicht sagen !!
    Es ist schwer vorstellbar das der " zugesopfte SC " gegenüber dem "offenen Original " keine Leistung verliert.
    Und Moto GP hat mit Serien Auspuffanlagen recht wenig zu tun.


    So Whatl
    Habe mir auch den SC gegönnt, weil er für mich optisch die beste Lösung ist
    und den Eater habe ich entsprechend modifiziert. ( grösseres Innenrohr eingeschweißt )
    Somit fast den gleichen Durchmesser wie der KTM Endtopf und damit vom Stömungsverhalten sicher gleichwertig


    Was den Sound betrifft
    Kernig aber nicht zu laut und optisch unauffällig.

  • sagt mal, bevor ich bestelle bzw lange suche, welche bezahlmöglichkeiten gibt es?! vorabüberweisung, oder kontet ihr per rechnung, also das gute stück erst in empfang nehmen und betrachten bevor ihr löhnt?!

  • Hatte jemand bereits das Privileg sowohl den Akra SlipOn als auch den SC in live zu hören? - Wie unterscheiden sie sich?
    Rein Soundtechnisch (MIT Eater, gern auch gemodded), welcher klingt besser und in welcher Hinsicht?


  • sagt mal, bevor ich bestelle bzw lange suche, welche bezahlmöglichkeiten gibt es?! vorabüberweisung, oder kontet ihr per rechnung, also das gute stück erst in empfang nehmen und betrachten bevor ihr löhnt?!


    also ich habe mit Paypal bezahlt.


    Bestellt am 12.06 und gestern eine Mail mit der Versandnummer DPD bekommen.

  • sagt mal, bevor ich bestelle bzw lange suche, welche bezahlmöglichkeiten gibt es?! vorabüberweisung, oder kontet ihr per rechnung, also das gute stück erst in empfang nehmen und betrachten bevor ihr löhnt?!



    also du hast den Eater um ca 7cm gekürzt, sonst aber nichts verändert?

  • Zitat

    also ich habe mit Paypal bezahlt.


    Bestellt am 12.06 und gestern eine Mail mit der Versandnummer DPD bekommen


    hm ok, paypal nutze ich nicht und werde es in zukunft auch nicht nutzen.


    wow, die wartezeiten passen ja echt zum mopped.....darauf habe ich auch keine lust.... vondaher fällt projekt " sc-projekt" wohl für mich flach :ja:

  • wow, die wartezeiten passen ja echt zum mopped.....darauf habe ich auch keine lust.... vondaher fällt projekt " sc-projekt" wohl für mich flach :ja:


    Wieso das? Hat KTM vergessen an deinem Ofen einen Endtopf anzuschrauben? Oder kann man mit dem Originaltopf keine vier Wochen fahren?


    Ich persönlich find ja den Originaltopf gar nicht so schlecht. Und jetzt nach 7000km hört sich der auch richtig geil an. Das Blubbern/Brabbeln im Schiebebetrieb (verstärkt bergab mit vorher noch kurz Zwischengas beim Runterschalten) ist echt genial. Außerdem...........kostet nichts extra. :Daumen hoch:

    Welcome to the show!

  • Zitat

    continente
    Bist du nicht auch ein ex Corsaro Treiber ..........?


    Naja so pauschal würde ich das nicht sagen !!
    Es ist schwer vorstellbar das der " zugesopfte SC " gegenüber dem "offenen Original " keine Leistung verliert.
    Und Moto GP hat mit Serien Auspuffanlagen recht wenig zu tun.


    Pauschal ist der Akra das genauso wenig .
    Und ja, Corsaro war mal. Mein Eater sah nachher auch anders aus.... :-D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß c:grins:ntinente

  • Zitat

    Wieso das? Hat KTM vergessen an deinem Ofen einen Endtopf anzuschrauben? Oder kann man mit dem Originaltopf keine vier Wochen fahren?


    Ich persönlich find ja den Originaltopf gar nicht so schlecht. Und jetzt nach 7000km hört sich der auch richtig geil an. Das Blubbern/Brabbeln im Schiebebetrieb (verstärkt bergab mit vorher noch kurz Zwischengas beim Runterschalten) ist echt genial. Außerdem...........kostet nichts extra


    jaa hab mich voll gewundert, dass die so laut ist und dann sah ich dass was fehlte.... :grins:


    nein, aber ich habe keine lust heutzutage in dieser kapitalistischen hardcore konsumorientierten welt, vier wochen auf so ein "banales" produkt zu warten.
    muss man nicht verstehen...sind halt meine phillosophien.


    den originalen finde ich einfach nur verboten hässlich. passt absolut gar nicht zum design des bikes. verstehe nicht wer so etwas bei ktm durchgewunken hat. der hätte im audit direkt rausentschieden werden müssen. :ja:

  • ...den originalen finde ich einfach nur verboten hässlich. passt absolut gar nicht zum design des bikes. verstehe nicht wer so etwas bei ktm durchgewunken hat. der hätte im audit direkt rausentschieden werden müssen. :ja:

    Meine Rede!
    Aber, das ist Verkaufstaktik!
    Warum soll man gleich das bike mit einem Akra-Endtopf anbieten, wenn man den noch zusätzlich, als sog. Powerpart verkaufen kann. :Daumen runter:


    Doch zurück zum Thema...
    Einzige Möglichkeit dagegen: eben keinen Akra nachrüsten, sondern den SC oder sonstigen anderen zugelassenen Zubehör-Endtopf anschrauben. :peace:
    Ob sich aber letztlich diese Wartezeit lohnt, steht in den Sternen! :kapituliere:

  • Ich hab bisher noch niemand getroffen, der den Endtopf der 1290 jetzt exorbitant hässlich fand. Mich haben sogar Leute angesprochen, die mit Mopeds normalerweise nichts am Hut haben, daß der Topf so schön kurz ist und alles stimmig aussieht.
    Ich mein, wenn ich an Endtöpfe von früher denk (Stichwort: 1m Ofenrohr).......oder an diverse Auswüchse aktueller Kawasakis......dann ist der von der 1290er ein Traum.
    Ist aber letztendlich Geschmacksache. Ich kann damit leben. Solange keine vernünftige und preislich Interessante Alternative kommt (bisher haut mich nämlich nichts so vom Hocker, was die Geldausgabe rechtfertigen würde), bleibt der Originalpott bei mir drauf.

    Welcome to the show!

  • Ich hab bisher noch niemand getroffen, der den Endtopf der 1290 jetzt exorbitant hässlich fand. Mich haben sogar Leute angesprochen, die mit Mopeds normalerweise nichts am Hut haben, daß der Topf so schön kurz ist und alles stimmig aussieht.
    Ich mein, wenn ich an Endtöpfe von früher denk (Stichwort: 1m Ofenrohr).......oder an diverse Auswüchse aktueller Kawasakis......dann ist der von der 1290er ein Traum.
    Ist aber letztendlich Geschmacksache. Ich kann damit leben. Solange keine vernünftige und preislich Interessante Alternative kommt (bisher haut mich nämlich nichts so vom Hocker, was die Geldausgabe rechtfertigen würde), bleibt der Originalpott bei mir drauf.


    Sehe ich absolut genauso. Einzig der SC gefällt mir aber der Eater schreckt mich doch vor einem Kauf ab.
    Wäre der Original etwas schlanker dann wäre er schon quasi perfekt.

  • hm ok, paypal nutze ich nicht und werde es in zukunft auch nicht nutzen.


    wow, die wartezeiten passen ja echt zum mopped.....darauf habe ich auch keine lust.... vondaher fällt projekt " sc-projekt" wohl für mich flach :ja:


    rob-zombie
    zwingt dich ja keiner,
    nur was aktuell Preis Leistung betrifft wirste wohl nichts besseres finden :Daumen hoch:


    Duke
    Deckelchen abgeflext und gut ist es.
    Ich habe halt ein grösseres Innenrohr eingeschweisst, muss aber nicht sein, ich wollte halt den gleichen Durchmesser haben wie das Original, wir sprechen hier aber von max 5-6 mm mehr

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Zitat

    .....der den Endtopf der 1290 jetzt exorbitant hässlich fand.... [...]


    die beschreibung trifft es genau :ja:



    Zitat

    daß der Topf so schön kurz ist und alles stimmig aussieht.


    ...hm...ein motorrad dessen design durch scharfe kanten besticht, nicht ein circulare designelement aufweist, was aus rauten, trapezen und asymetrischen elementen besteht..... mit einem konischen / ovalen endtopf, der sich optsich zum ende hin extrem verdickt, wohingegen sich das motorradheck gerade zu messerscharf zuspitzt..... :denk:


    jau das passt wie die faust auf´s auge :Daumen hoch: absolut homogenes in sich stimmendes erscheinungsbild :peace:



    nee spass beiseite! ich finds sau...sau.....sauhässlich, aber das ist ja geschmacksache und dafür gibts zum glück zubehör.



    Zitat

    rob-zombie
    zwingt dich ja keiner,
    nur was aktuell Preis Leistung betrifft wirste wohl nichts besseres finden :Daumen hoch:


    so siehts aus, zum glück.


    preis überzeugt, leistung keine ahng( kann ich noch nicht beurteilen ) und design auf jeden fall auch gefällig.



    vielleicht ist der sc ja demnächst über andere quellen zu beziehen, bzw es gibt mehr gefällige alternativen.


  • Daisy2002


    schau dir mal die Bilder genauer an, vielleicht fällt dir der geänderte Durchmesser auf :alter schwede:


    Welchen Maße hat dein Eater jetzt? Länge, Durchmesser vom neu eingeschweißten Rohr, Abstand von den zwei Einschnitten? :knie nieder:
    Werde Ihn mir auch so modifizieren lassen :peace:


    Endtopf ist gestern gekommen. Bin am überlegen ob ich Ihn mit schwarzer Folie bekleben lasse. Die Folie ist Hitzebeständig bis 150 Grad. Denke mal das müsste reichen :ja:

  • Daisy2002
    schau doch mal in Post 41, da sind Bilder mit einer Maßstock abgebildet.
    Durchmesser ist glaube ich 42 mm aussen,


    Wenn du es so machst wie das SC Original muss du unter den Schraubenkopf ca 3mm Unterlegscheiben bzw Sprengring legen
    sonst bekommst du es nicht fest da die Schraube sonst zu lang wäre ( und die ist schon kurz !! )
    Oder
    du bohrst in der Flucht der Gewindebohrung ein Loch in das Innenrohr damit die Schraube platz hat.
    Geht beides

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()