Beiträge von rob-zombie

    Hallo Leute,


    werde mich bald von meiner 1290 trenne, da ich nciht mehr wirklich zum fahren komme. Wollte mich mal kurz informieren wie ihr das mit den Probefahrten regelt. Bietet ihr diese überhaupt an, wenn ihr ein Motorrad verkauft?! Oder lasts ihr die leute nur vor der Hausür in Sichtweite ne Runde drehen?
    Lasst ihr euch vorher immer etwas unterschreiben?! Weiß gerade gar nicht wie ich die Sache am besten angehen soll?



    vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Danke schon mal.

    hm, also soundtechnisch nicht so der knaller wie es sich anhört...im wahrsten sinne des wortes :Daumen runter:


    habe gehofft dass er schon kerniger lauter und nicht unbedingt heller wird vom sound ....dieser sch....verf... brotkasten :motzki:

    hm naja wäre ja ok, wenns satter ist bzw bissl kerniger, muss ja nicht extrem laut werden.
    wobei wenn man auf die rezessionen guckt, sagen viele ddss der zu laut ist ( unter anderen fabrikaten )....aber wahrl haben die noch keinen brotkasten unterm bike ... :(


    inteessant wäre ob es leistungseinbußen gibt, denn ich fragte vor langer zeit mal bei ixil wegen dem hyperlow an ( durchaus vergelichbar im design, wobei eigentl noch schicker ) und die sagten mir, dass dieser für die sdr nicht im programm ist, da sie nicht die leistungsdaten erreichen..... :Daumen runter:

    Moin,


    wo hast du das mit dem Gutschein gelesen?! Online ist der Preis 299,- und da ist scheinbar schon ein Rabatt drin....?!
    Hat denn jetzt schon jemand den Sound gehört?

    Der Hurric sieht für mich optisch interessant aus, zumal ich Fan der ixil-Hyperlow Anlagen bin. Falls den schon jemand verbaut hat, würde mich Klangbild und Fahrbarkeit wirklich interessieren.
    Zumal ich vor längerer Zeit bei IXIL anfragte ( ähnliches esign wie bereits erwähnt ) und diese teilten mir mit, dass sie die Leistung der orig. Anlage damit nicht erreichen :(

    Hallo Leute,


    ich müsste ein Motorrad transportieren lassen, da ich nur schwer die Möglichkeit habe dies selbst zu übernehmen. Es gibt ja einige Unternehmen die dies anbieten, nur bin ich mir unsicher, da ich keinerlei Erfahrungswerte habe.
    Hat bereits Jemand Erfahrungen gemacht, sein Bike per Unternehmen verschickt und kann eine Empfehlungen aussprechen?!
    Auf was sollte man ggf achten?


    Vielen Dank schonmal.

    Servus Leute,


    habe am Wochenende glaube ich ähnliches erlebt....?!?


    Nach vielen Kurvenfahrten fingen die Reifen irgndwann an "instabil" zu werden. Ich hatte ein paar ganz leichte Rutscher bzw ein seltsam unsicheres Fahrgefühl. Letzendlich auch einen stärkeren Rutscher.


    Als ich mir dann mal die Reifen anschaute, waren diese am Rand ähnlich verfärbt wie im Einganspost ( Zone 3 am Reifen ) Es ist so eine dunkel schwarz-blaube Verfärbung. Der Reifen wirkt dortz schmierig oder nass....kann es nicht wirklich beschreiben ( siehe Bilder...auch wenn es nicht ganz deutlich zu erkennen ist... ).


    DSC_1129.jpgDSC_1132.jpgDSC_1133.jpgktmforum.eu/attachment/145366/


    Nun meine Frage: muss ich zu so einem Zeitpunkt den Reifendruck verringern?! Es war der vorgeschriebene Luftdruck drauf. Allerdings war das Gefühl auch noch merkwürdig als ich das Motorrad 5-10 Minuten stehen ließ und danach wieder versuchte die Kurven mit viel Schräglage zu durchfahren.....vielleicht war es dann auch nur Kopfsache :denk:


    Woran könnte dies liegen?! Muir fiel nur ein dass der Luftdruck vielleicht hätte angepasst werden müssen, da die Reifen schon gut auf Tempratur waren.... würde dies Sinn ergeben?!

    finde es passt gar nicht zur optik der sdr. und wenn man sich eine "nackte" holt und dann ein recht großes windschild installiert, sollte man vielleicht drüber nachdenken ob diese art von motorrad vielleicht nicht zu den fahrgewohnheiten passt ( lange schnelle AB-touren o.ä. ).


    finde es macht die optik der sdr irgendwie kaputt.


    allerdings sollte sich natürlich jeder wohlfühlen auf seinem wunschbike und außerdem lässt sich ja über geschmack, bekannterweise nicht streiten.

    Gut dass du den Programmierschlüssel nicht auch im Tresor hattest. Wieso hast du denn überhaupt Fzg-Schlüssel im Tresor?! Muss man bei euch ständig mit Einbrüchen rechnen?! Wo wohnst du denn? :staun:
    Da würde ich wirklich schauen, dass in nächster Zeit immer ein Auto vor der Garage steht. :ja:

    wieso sollte das knallen mit dem sls zusammenhängen?! kann dies jemand erläutern!?


    sls ist nur in der kaltlaufphase / katheizphase aktiv. auch wenn das mopped warm ist, bollerts und knallts auch ordentlich. es werden lediglich die abgase "verdünnt" bzw sauerstoff hinzugefügt um eine optimale oxidation des kat´s zu gewährleisten ( + schnelles erreichen der light-off temperatur )
    das knallen kommt durch den unverbrannten kraftstoff, der sich im heißen abgastrakt entzündet. klar wird das durch die frischluft, die durch das sls eingeleitet wird unterstützt, aber dit knallt auch ohne sls....dies kann ich bei meiner 640 sm immer sehr genießen :Daumen hoch:

    Zitat

    hallo. fahre seit kurzen nen sdr 1290.. hab mir jetz nen remus mit kat ersatzrohr angebaut da er mir optisch sehr gefällt.. akra mapping ist auch drauf..nun meine frage:
    ist das nach "knallen oder bollern" beim abtouren normal?
    Zum Seitenanfang


    das macht sie mit originaltopf doch auch schon. wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, aber schon wahrnehmbar.

    Zitat

    Schon mal in diesem Thread ab Seite 2 gelesen? Steht alles hier...


    ...äh nein noch nicht. lese immer nur den letzten post und schreibe dann völlig zusammenhangslos irgendwelche fragen.....
    Aber danke für den Tipp, werde dies gleich umsetzen. :rolleyes:


    #edit
    so, frage bleibt immer noch die gleiche..... :winke:


    wie sentenced7 bereits schrieb, so richtig ersichtlich, oder schlüssig wird die sache nicht. von "naja" bis "genial" ist alles dabei.
    aber somit muss ich mich wohl gedulden und selber beurteilen.