Beiträge von rob-zombie

    Zitat

    Brauchen tut man es nicht, soweit kenne ich mich auch noch aus. Die Frage geht eher in die Richtung was das Mapping sonst noch alles änderrt. Die SDR hat elektrische Drosselklappen die bei niedrigen Drehzahlen angeblich nicht ganz auf machen. Ist hier das Akramapping anders abgestimmt? Oder die MTC, ändert sich hier etwas mit dem AM? Oder gibt es Fehlermeldungen im Speicher wenn man ohne KAT und SLS mit dem originalen Mapping fährt?


    nicht nur dass du es nicht brauchst, aber normalerweise würdest du mit dem aufspiele des neuen mapping, das alte überspielen! du spielst nen neuen datenstand auf und somit ist der andere futsch! also abstimmung von einem anbieter plus zusätzliches akkramapping macht keinen sinn. außer akkra macht für dich auf basis des bestehenden zusätzliche ein individuelles.


    naja klar machen die drosselklappen bei teillast bzw niedrigen drehzahlen nicht ganz auf, ist doch normal :denk: !?!


    habe ja schon mal die frage gestellt ob jemand genauere infos hat, was das "akra-mapping" angeht. denn alle reden immer sofort davon und keiner kann was dazu sagen....!?!?

    kawakosse



    das sls hat keinen wirklich einfluss auf moment / leistung, schon gar nicht mehr im betriebswarmen zustand. es wird lediglich in der kaltstart-/ bzw warmlaufphase des motors genutzt.somit kommt der kat schneller auf light off temp.
    wenn kein kat mehr verbaut, wird es eh sinnfrei.


    abstimmen bedeutet ja einen eingriff in die dme ( dig. motorelektronik ).




    aber wenn das fzg bei highscore ( ?!? ) abgestimmt wird, dann braucht man kein akkramppping mehr!!!

    wer von euch kann mir etwas zum "mapping" sagen?!


    es wird hier immer direkt mit dem mapping rumgeworfen, wobeich ich immer noch der meinung bin dass ihr die mehr- oder minderleistung / moment nicht merken werdet im alltäglichen gerbauch!



    wisst ihr ob die steuerzeiten angerührt werden, aufgrund des geringeren staudruckes und der optimalen füllung im teillastbereich?! ( wobei das ersatzrohr nicht nach optimieter strömung bzw geringeren staudruck aussieht! )
    oder ob die katheizphase verringert wird bzw entfernt?!
    hat die 1290 vor´m und nach dem kat eine lambda sonde?!


    falls jemand infos bekommen kann, könnte er die mir bitte mitteilen?!

    Zitat

    Alles original, und gerade erst 70 km hinter sich, auch DB Ester drin!


    Erhoffe mir die nächsten km noch ein bisschen mehr, wie steirair schon geschrieben hat, gerade das runterschalten kommt richtig gut ist bei so nem Video leider nicht möglich zu simulieren...


    hört sich gar nicht mal so schlecht an. bin immer mehr davon überzeugt dass es ne angenheme akra-alternativ sein könnte!

    wie haben das eigentlich die andren hersteller gelöst bezüglich eventuellem brotkasten und besserem sound?! :denk:


    wie gesgat es fahren ja so einige V2 rum die deutlich anders ( kerniger / lauter ) klingen...ja sogar bmw´s die deutlich besser klingen worüber ich fast immer noch nicht hinwegkomme :crazy:

    hm aber wenn man mit nem Topf, bzw sogar ohne endtopf keinen sound hinbekommt, warum ist dann der SC-Project ( diese kleine carbon -version, oder was das war ) nicht zulassungsfähig bzw zu laut?! kann ja dann nicht lauter als ohne sein.



    naja falls ich meine doch noch mal irgendwann in den händen halten sollte, kann ich mich endlich mal selber vom sound überzeugen.

    Also so richtig vom Hocker reisst mich der Sound des SC-P auch nicht.....


    Ist aus der Mühle nix vernünftiges rauszuholen?!?! ...vielleicht liegts ja auch nur an der Soundausgabe meines Rechners ( den muss man wirklich mal live hören )


    Da übertönen einen ja alle kati´s mit halb soviel Hubraum und einem Zylinder weniger.



    Frage noch an die jenigen die hier ständig nach Leistungsdiagramm o.ä. fragen!? Wieso....was erwartet ihr euch von einem "aufsteck-Topf"...?! Sind das die gleichen Leute die sich im Auto nen offenen "Sportluftfilter" reinbasteln und denken sie haben jetzt mehr Leistung....oder ein paar "m-Spiegel" die 5 PS mehr bringen.....


    Der Topf soll doch einfch die Akkustik hervorheben bzw die dadurch subjektiv gefühlt bessere beschleunigung vorgaukeln?!
    Oder meint ihr wirklich dass ihr 2-3 KW "mehr" wahrnehmt im Strassenverkehr?!






    Ehrlich jetzt?! :denk:


    Hm also bei der Probefahrt hat mich das wirklich absolut gar nicht überzeugt. Viel zu dezenter Sound....gar konservativ. Da stellt die Konkurenz ganz andere Dinger hin....gerade auch die V2 Konkurenz.


    Und wie gesagt, selbst der Akra Slip-On ist für mich ein pure entäuschung :weinen: Vielleicht bin ich einfach von meiner kleinen Einzylindrigen verwöhnt... :rolleyes:




    Aber vielleicht war der Topf ja nicht wirklich auf Betriebstemperatur, wobei ich dies bezweifel aber irgendwie gerade stark hoffe. :knie nieder:

    Sagt mal, denkt ihr nicht dass es auch möglich sein müsste, ohne komplett Anlage ( nur mit SLip-on ) den Sound deutlich zu verbessern!


    Das hat doch sont auch geklappt! Für mich riecht das alles nur noch nach Geldschneiderei!



    Mal ne Frage zum Thema komplett-Anlage (+ Mapping ).....wollt ihr das wegen dem Sound oder der "Mehrleistung".


    Denn irgendwie ist das doch auch ein wenig Augenwischerei, oder nicht?! Ein paar mehr PS bzw Nm werdet ihr in der Leistungsklasse eh nicht wirklich komplett auflösen können ( im täglichen Strassenverkehr zumindest )....

    Zitat

    Ich sach nur abwarten. Hier kommt sicher noch `ne bessere Lösung. :Daumen hoch:


    Dein Wort in Gottes Ohr! :Daumen hoch:


    Wobei ich es auch eher entäuschend finde, dass gerade der Slip-On von den Slowenischen Jungs so entäuschend ist! :motzki:


    Akrapovic war für mich immer ein Produkt was ich blind kaufen konnte und wusste der Sound wird mir in jedem Falle zusagen! :ja:


    Zum Glück habe ich den Topf jetzt schon auf der Vorführmaschine hören können, sonst hätte ich tatsächlich noch Geld dafür in die Hand genommen! Dies wird nun mit Sichertheit nicht passieren! :zorn:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akkustik so extrem vom Kat gehemmt wird! Klar beeinflusst der den Sound aber in dem Ausmaßen.... :denk:



    Hm bin immer noch sowas von entäuscht, selbst mit dem Akra Slip-on! Mitlerweile haben die "konservativen-alt-Herren-Bmw´s" nen besseren Sound!!


    Von meiner 640 Lc4 mit Akra ganz zu schweigen!


    Entweder vorprogrammierte Geldschneiderei oder....ja keine Ahng :denk:


    Ktm war für mich immer ein Garant für netten Sound, aber das wird hier in meinen Augen absolut nicht umgesetzt :motzki:

    Servus,



    oh man hier hört man ja immer lustigere Sachen.... :crazy:


    Könnten die nit Hydrostößel verbauen....bzw wieso sind da denn jetzt schon Shims drin?! Dachte die kommen später rein um das Ventilspiel auszugleichen wenn der Zahn der Zeit genagt hat!? :staun:

    naja nach 1500km schon nicht ohne finde ich.
    fertig is der noch nicht, aber schon ordentlich angefressen. aber ich denke dementsprechend ist uch der grip oder :Daumen hoch:


    btw, warst du damit nur im bereich der stvo unterwegs oder irgendwo auf ner rennstrecke?!