Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Dazu auch noch in der richtigen Farbe! :peace:
    Na, dann warte erst mal ab, was nach den ersten Tausend Km abgeht. Absolut der Hammer! :wheelie: Wäre für mich ohne TC nicht fahrbar, hätte "SIE" ohne (TC) bestimmt schon in die Botanik geschmissen.
    Habe meinen Bruder mal fahren lassen... nach´ner halben Stunde hat er "SIE" frustriert zurückgebracht und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. "Dazu braucht man keinen Führerschein, sondern einen Waffenschein!" :crazy:
    Habe den Blindkauf ebenfalls nicht bereut.

  • Hallo miteinander,


    wollte noch Meldung machen, Moped gestern abgeholt! ... Mitte Dezember bestellt. Jetzt erst mal Einfahren, habe erst 45km geschafft, am Wochenende geht´s auf die Hausstrecke. Aber macht schonmal Laune der erste Eindruck !!! :Daumen hoch:


    Gruß,
    Optimus



  • Moin, nur kurze Meldung, seit gestern stolzer Besitzer einer schwarzen, Bilder gibts aber erst wenn fertig , weil so wie Original, macht keinen Sinn :denk:



  • Hm bin immer noch sowas von entäuscht, selbst mit dem Akra Slip-on! Mitlerweile haben die "konservativen-alt-Herren-Bmw´s" nen besseren Sound!!


    Von meiner 640 Lc4 mit Akra ganz zu schweigen!


    Entweder vorprogrammierte Geldschneiderei oder....ja keine Ahng :denk:


    Ktm war für mich immer ein Garant für netten Sound, aber das wird hier in meinen Augen absolut nicht umgesetzt :motzki:


  • Genau so sieht es aus! :respekt:
    Außer einer gewissen Gewichtsersparnis bringt der Akra Slip-on nur eine Verringerung des Inhalts von der Geldbörse!
    Dafür knapp 800,- Öcken, nur das " Akra" an der Endtopfblende steht?
    Ich sach nur abwarten. Hier kommt sicher noch `ne bessere Lösung. :Daumen hoch:

  • Zitat

    Ich sach nur abwarten. Hier kommt sicher noch `ne bessere Lösung. :Daumen hoch:


    Dein Wort in Gottes Ohr! :Daumen hoch:


    Wobei ich es auch eher entäuschend finde, dass gerade der Slip-On von den Slowenischen Jungs so entäuschend ist! :motzki:


    Akrapovic war für mich immer ein Produkt was ich blind kaufen konnte und wusste der Sound wird mir in jedem Falle zusagen! :ja:


    Zum Glück habe ich den Topf jetzt schon auf der Vorführmaschine hören können, sonst hätte ich tatsächlich noch Geld dafür in die Hand genommen! Dies wird nun mit Sichertheit nicht passieren! :zorn:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akkustik so extrem vom Kat gehemmt wird! Klar beeinflusst der den Sound aber in dem Ausmaßen.... :denk:

  • Ihr solltet alle Enddopfvarianten mal im heißen Zustand hören, da wir der Klang schon um einiges besser :grins:


    Aber was weiß ich schon hab die SD ja erst seit ein paar tausend KM :zwinker:


  • Akrapovic war für mich immer ein Produkt was ich blind kaufen konnte und wusste der Sound wird mir in jedem Falle zusagen! :ja:


    Also für mich stand Akra immer für Top Leistung und Top Verarbeitung. Von der Lautstärke war ich meist etwas enttäuscht. Da waren eigentlich alle anderen Hersteller besser.
    Allerdings konnte man auch die Akra jahrelange fahren ohne Angst zu haben, dass sie viel zu laut werden (ausgebrannt) wie die Pötte der meisten anderen Anbieter.
    Wobei ich zugeben muss, dass das auch der Grund war an meiner aktuellen Blade einen Akra dranzuschrauben. Leistung Top und Sound nicht zu laut aber vom Klang sehr gut. Der Leo war zwar lauter (klanglich aber hinter dem Akra) aber die Leistung war nicht so gut. Konnte man tatsächlich spüren. Hätte ich nicht gedacht.

  • Diese gähnende Auspuffdiskussion erreicht auch jeden Thread ...


    Original sieht geil aus, klingt super ... spart das Geld, kauft Eurer Frau Blumen ...



    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2