Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Heute ist meine eingetroffen :Daumen hoch:
    Samstag wird sie abgeholt dann steht sie erst mal bei TGP Raicing und wird bisschen umgebaut
    nächste Woche zulassung und dann einfahren
    1. Mai Misano

  • So, gestern durfte ich sie endlich abholen, bestellt im Oktober, orange gewollt, nur schwarz bekommen, sch.-egal, sieht trotzdem geil aus, sofort 200km gefahren, was soll ich sagen, das Potential das da noch brach liegt ,was erst nach 6500U/min zu erahnen ist..... Das beste Moped was ich je gefahren bin!! Wer zwei - Zylinder - afin ist , ich wüsste nicht was man da noch besser machen kann. Nächste Woche hab ich frei, da fahrn wir zwei mal schnell die paar Km bis zur ersten Inspektion zusammen. dann wird's lustig!
    Pack mich jetzt hin, das ich morgen mir der Duke ein Tänzchen wagen kann! Fuck, dass ich ich das noch erleben darf..


    Du wolltest Orange, aber Schwrz wurde geliefert? Was'n das für ein Mist?! :denk:

    Die Händler Werden von KTM eher willkürlich beliefert, ich war der zweite auf seiner Liste, und die zweite SDR die er bekam war eben eine schwarze, da hatte Erkennen Einfluss drauf! Die nächste Orange war erst zum April Mai avisiert! und da mir beide Färben fast gleich gefallen, hab ich die Schwarze genommen, wollte nicht mehr länger warten. Und wo sie jetzt real vor einem steht bin ich froh um schwarz!!

  • plotti macht guten Kleber ! Empfehlenswert :Daumen hoch: ! Auch Sonderwünsche möglich!
    der Schwuchtelmodus ist schon ganz ordentlich....wenn dann die 1000km voll sind, sind stahlkugeln in der Hose gefragt :der Hammer:

  • So, heute abgeholt!


    Erster Eindruck: :peace:


    Körpergrösse: 193cm
    Gewicht (Fahrer): zur Zeit 128 kg :rolleyes: , müssen wir noch dran Arbeiten......
    Böse Zungen haben am Sonntag bei einer Party behauptet, Wheelie wäre ja wohl bei dem Gewicht nicht möglich.....


    Allerdings Soundmässig im Gegensatz zur ex 990 mit LeoVince Alu-Endschalldämpfer (ohne Kat) bescheiden :Daumen runter:

  • Meiershans:


    mit Sicherheit nicht. Ich habe nur keine Zeit unter der Woche zu fahren. Und mach mal gerade, schnell und vor allem vernünftig, geht nicht. Also, soll er, mein :grins: vor allem Vernünftig Arbeiten. Zudem muß er noch ein paar PP anbringen.


    Gruß


    Markus

  • Am 01.04 habe ich meine abgeholt........:driften:nein war kein Aprilscherz.
    Bis jetzt habe ich 280 Km runter. Als KTM Rookie, hatte vorher ein Morini Corsaro,
    lernen wir uns gerade kennen. Charakter ist ja ähnlich läuft allerdings viel weicher als die Morini.
    Macht aber mördermäßig Laune das Teil auch wenn ich
    Sie noch nicht über 6000 UPM drehe.


    Einzig was mich etwas nervt ist das geklapper im Schiebebetrieb bei komplett geschlossen Gasgriff Stellung
    ich vermute es ist die Kette die in der Ritzel Abdeckung angdengelt.
    Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, klingt aber genau so.


    Habt ihr das auch ??

  • Einzig was mich etwas nervt ist das geklapper im Schiebebetrieb bei komplett geschlossen Gasgriff Stellung
    ich vermute es ist die Kette die in der Ritzel Abdeckung angdengelt.
    Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, klingt aber genau so.

    Das ist nicht die kette die klappert bei geschlossenem Gasgriff.... das sind deine zwei Zylinder die Durst haben und losgelassen werden wollen.... :lautlach: :driften:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s


  • Allerdings Soundmässig im Gegensatz zur ex 990 mit LeoVince Alu-Endschalldämpfer (ohne Kat) bescheiden :Daumen runter:


    Absolut. Ich hatte auf meiner alten SD auch die Leos ohne KAT. Das war Sound. Nicht das was die 1290 von sich gibt. Aber so ist das nun mal. Umso mehr wundert es mich bei so manch aktueller Ducati oder auch S1000RR.
    Mich wundert auch das sie nur 97db im Stand hat. Selbst meine Blade hat 99 und BMW S1000R(R) hat 100db. Da haben sie ein paar db liegen lassen.


  • Ja das habe ich auch !! Hab mal die Abdeckung abgeschraubt, an der liegt es nicht!! Die Kette läuft scheinbar im Schiebebetrieb irgendwo auf !!
    Vielleicht kann da einer sachlich was beisteuern ?? Gruß Reiner

  • Morgen um 7:00Uhr ist Abfahrt und ich hole meine!!! :)


    Dann gehöre ich eindlich voll und ganz zu euch, meiner 1290er Famile!!!


    :kapituliere: :peace:


    euer Tobi

    remove before flight :peace:

  • Heute habe ich sie abgeholt und bin also ab jetzt KTM-Besitzer. :peace:


    Fährt wirklich sehr geschmeidig. Sitzposition ist prima, total angenehm. Der Wind drückt aber schon heftig, daran muss ich mich noch gewöhnen. Aber genau das habe ich auch erwartet und gewollt. Der Wind bringt einen dazu lieber etwas langsamer zu fahren. Aber das Ding ist schon ein Schenkelspreizer :lautlach: Bei Bedarf kann man sich aber auch runter bücken wie bei einem Sportler und dann stört es kaum noch und man kann gut gasgeben. Wo ich gerade bei Gas bin, es wurde ja über die Gasanahme viel diskutiert. Ich finde das klappt perfekt. Man muss nur einen kleinen mm drehen und dies wird sofort in Schub umgesetzt, dabei aber sehr gut zu dosieren. Geschwindigkeit im Ort halten ist sehr gut.


    Die Gänge schalten absolut sauber und einfach, nur die Kupplung ist im Vergleich zu der Adv. doch deutlich spraffer - vielleicht legt sich das ja noch mit der Zeit.


    Ich weiß allerdings oft nicht welchen Gang ich fahren sollte. Im 3. durch den Ort wird sie <45 schon zappelig, so das doch der 2. besser geeignet wäre. Ich bin jemand der immer versucht so tieftourig wie möglich zu fahren. Also 2500u/min will die SD schon immer haben.


    Der Sound ist total geil, bollert und knallt - ich sehe echt keinen Grund daran etwas zu ändern. Es guck so schon jeder hinterher :grins:
    Bei höhreren Geschwindigkeiten übertönen allerdings die Windgeräusche meines Helmes. Daher freut man sich auch gleich schon auf die nächste Ortschaft, weil es so gut klingt.


    Das einzige was im Moment stört ist das ich noch nicht die volle Drehzahl ausschöpfen darf. Dadurch muss ich beim beschleunigen dauernd schalten, weswegen mir auch die schwere Kupplung aufgefallen ist. Naja nach dem Service wird kann ich dann ja schaltfauler fahren. Leider ist der Termin erst Ende des Monats so das ich mir die 1000km wohl gut einteilen muss.


    Es ist aber ein geiles Motorrad und genau so wie ich es mir vorgestellt habe, bin total zufrieden mit dem Blindkauf :der Hammer:

  • Glückwunsch..viel spass damit... :Daumen hoch:
    eine frage kannst du mir mal eine gefallen tun und mir den Krümmerdurchmesser geben .....so ca kurz vor der Lamda..ist ok...wäre wirklich nett!
    danke dafür..


    Spiky

  • Sorry, aber ich habe 1. nicht das Messwerkzeug 2. keine Ahnung davon wo das sein soll und 3. ist das der falsche Thread.
    Frag mal in einem Auspuffthread danach :winke: