Beiträge von Spiky

    Ja kann man machen aber ein 60er ist eher dann auch was für Harley da die Hydrostößel im 60er besser gedämpft werden können

    Aber für den LC 8 Motor ist da ein 50er besser.

    Thermische Belastungen sind bei V Motoren dieser Bauweise immer ein gewisses Problem am hintern Zylinder weil er ja die Abwärme des vorderen Zylinders abbekommt und bei trotz Wasserkühlung bleibt die Stauwärme die nicht wegzudiskutieren ist.


    Gruß Mike

    Ich weis das das lange her ist ..

    aber es geht darum das andere davon profitieren das es dieses Forum gibt und man auf Erfahrungen und Hilfe zurückgreifen kann.

    Und es gibt sehr wohl in jeden der SKS einen O-Ring und der wenn verschlissen den Öldruck nicht hält (ca 2,5bar) ist das der Fall klappert es, die Kette peitscht / schlägt auf die Führungsschiene. Der Verschleiß steigt enorm und schlimmer die Nockenwelle dreht schneller ( minimal aber sie tut es !! ) und die Steuerzeiten stimmen nicht !


    Grüße Mike

    Es sind zu 100% die O-Ringe

    die haben wenn überhaupt den vordern O-Ring gewechselt weil man da gut drankommt…aber der hintere ist schwer zugänglich und wurde nicht gewechselt (sonst wäre ja der Ventildeckel jetzt dicht!) der ist thermisch höher belastet..darum ist dieser O-Ring stärkeren Temperaturen ausgesetzt (warm/ heiß kalt und dann das lange abkühlen im Stand und die Hitze die sich am hintern Zylinder staut..wie dem auch sei bitte beide O-Ringe Wechsel und das klappern ist weg.

    Und auf 20W50 Wechsel.


    Gruß Mike

    Hallo Axel,

    du musst die O-Ringe an den Steuerkettenspannern Wechsel !! Die halten den Öldruck nicht und darum klappern diese bzw pirscht deine Steuerkette ! Es besteht definitiv Handlungsbedarf!!


    Ist der Motor warm ist es weg weil der Motor sich ausgedehnt hat und sich dadurch die Steuerkette diesen gewissen Teil spannt was der Steuerkettenspanner wegen des fehlenden Drucks nicht schafft.


    Gruß Mike

    Helmut was willst du den von mir...dumm sabbeln...schade das nicht dein Hinterrad so wackelt...kommt eh noch.. :Daumen hoch:
    immer schön bei Thema bleiben..

    die 1290 ist unausgereift..Punkt zu viele Mängel..Punkt..wann reagiert KTM mit einer Rückrufaktion..erst wenn sich einer den Hals abgefahren hat...klischees..?..mag schon sein..aber ich schöne nicht rum wenn was richtig scheiße ist.
    sowas wie Radspiel und diese Bremse das gehört abgestellt..und nicht ausgesessen.

    wenn man probleme mit dem öldruck hat...also dei lampe angeht ...dann ist sicher der ölfilter zusammengefallen !!! somit ist im stand motor läuft der öldruck nicht ok...beim gasgeben ist die lampe wieder aus..aber das macht die sache nicht besser..mopped sofort stehen lassen filter sofort wechsel..sonst motorschaden !....

    gegen kinderkrankheiten habe ich nichts ist normal haben alle...aber dieses mit dem motor den shims..das rad..mir zu heftig..punkt


    für fast 16,000 das ist lächerlich...und wie im video zu sehen lebensgefährlich

    ich weiß warum ich diese mist wieder verkauft habe...ich war neulich bei ktm bräuer da sagte man mir nein die 2015 ist top alles top..als ich fragte und wie ist es mit schaltautomat ....ja klar kein problem warum...was ein scheißdreck ich dacht ich spinne...da fragte ich nach dem hi rad ...spiel was ..wie...nein sowas kennt man ja so garnicht...dann ist mir der arsch geplatzt ..ich mit dem typ zum vorführer und ...komisch es wackelt...was ein schrottbike..also ich kauf diese mist sicher nicht nochmal..

    gut dann müssen wir aufs model 2016 warten..die hat dann vielleicht auch ein semiaktives fahrwerk..oder man läßt dem krüppelkram im laden stehen..ich denke eh das andere hersteller nachziehen werden
    denn so ein bike kommt gut an..das geschäft lassen sie sich nicht entgehen.. :Daumen hoch:

    also so wie es aussieht kann man das Bike immer noch nicht wirklich kaufen...Schaltautomat geht auch bis heute nicht...und die versprochenen 8 Ps sind immer noch nicht drin... :respekt:

    Was ist den jetzt mit dem Motor...haben die das jetzt geändert oder nicht ..und was wurde wenn überhaupt geändert bei der 2015 ner
    Schaltautomat darf ja immer noch nicht verbaut werden.
    Was macht das Hinterrad wackeln die auch immernoch oder hat man das jetzt im entlich mal im Griff...