Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Mache mal diesen Thread auf, damit nicht jeder wegen der Übersichtlichkeit hier in der Technik seinen eigenen Thread eröffenen muß. :zwinker:


    Jetzt geht es langsam mit den 2014er -Auslieferungen los, und es dürften in den nächsten Wochen einige dazu kommen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gestern eingetroffen :peace: Heute begutachtet (ist noch frisch verpackt) :Daumen hoch: nächste Woche zulassen, restliche bestellte PP noch anbauen lassen :applaus: 1.März wenn's Wetter passt abholen :sabber:

  • Gestern eingetroffen :peace: Heute begutachtet (ist noch frisch verpackt) :Daumen hoch: nächste Woche zulassen, restliche bestellte PP noch anbauen lassen :applaus: 1.März wenn's Wetter passt abholen :sabber:

    Und Fotos hier posten. :winke: :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Echt Klasse. :respekt:


    Und das auch noch mit der richtigen Größe bei dem Kennzeichen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habe meine zwar auch schon seit ein paar Tagen zuhause stehen, aber heute war das Wetter ok und somit gab es die erste Ausfahrt.


    Also ich bin schwer beeindruckt!


    Nicht wegen der Leistung der 1290 (bin schon stärkere Motorräder gefahren), aber das permanent vorhandene enorme Drehmoment in Kombination mit dem schmalen und handlichen Motorrad ist top! Man "surft" auf dieser enorm langen Drehmomentwelle ganz entspannt durch die Lande und merkt dabei gar nicht wie schnell man zeitweise unterwegs ist.


    Das macht süchtig!


    Gruß:
    scotty

  • Hallo zusammen,


    letztes Wochenende wurde Sie bei Schittko abgeholt und jetzt steht Sie bei K Maxx wegen einen gescheiten KZ Halter. Bessere Spiegelreflexbilder werden noch kommen wenn Sie optisch soweit fertig sein wird. :grins: Die Bilder sind mit dem Handy geschossen worden.
    Ich habe echt Angst und Ehrfurcht das Teil zu fahren weil ich mir vielleicht dann auch eine kaufen werde haha. :zwinker:


    PS: Das ist die SDR von meinem Bruder :grins: .


    Gruß

  • Warte nur noch auf den Brief, dann gehts sofort ins Bröltal


    Hey Duffy,
    für welches Modell ist die Aufnahme deines Bursig ständers Ursprünglich?
    Will mir für meine zuküntige SDR 1290 auch einen besorgen.


    *edit*
    hat sich erledigt... hab gerade gesehen das es auch für die neue SDR schon einen Bursig zu kaufen gibt :nein:


    Greez
    Remu

    RC8R '09
    SDR1290 '14

    Einmal editiert, zuletzt von Remu ()

  • Man "surft" auf dieser enorm langen Drehmomentwelle ganz entspannt durch die Lande und merkt dabei gar nicht wie schnell man zeitweise unterwegs ist.


    Das macht süchtig!


    Gruß:
    scotty


    Geht mir bei der 1190er schon so. Man ist schneller und entspannter unterwegs, als man denkt. :Daumen hoch:


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wieviel die 100ccm und 30PS mehr noch ausmachen. :sabber:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So,...


    bin jetzt auch soweit fertig für die ersten Kilometer,....


    PP-Tankpad ist noch nicht entschieden,.......nach den ersten User-Fotos sieht das ja bescheiden aus,....


    habs in transparent zu liegen,.....warte aber noch auf die schwarze Version,........


    Gruß aus Hamburg,.......


    UWE

  • rei


    Ich seh, daß du das mit den Soziusrasten genauso gemacht hast, wie ich das auch vorhabe....
    Wo hast du auf der Auspuffseite die schwarzen Stopfen für den Auspuffhalter her, wo ursprünglich die Soziusraste eingeschraubt war?


    Ich steh normalerweise zwar nicht so auf runde Spiegel aber hier interessiert mich eher die Position.
    Wie ist die Sicht damit nach hinten? Kostenpunkt?


    Ansonsten.........viel Freude damit. :wheelie:

    Welcome to the show!

  • Darf man die Soziusrasten bei der 1290 einfach abbauen (also stehen im Schein 2 Personen oder ist da auch schon der "wahlweise" Punkt drin)?


    Bei uns in der Gegend wird da wohl öfters drauf geachtet...


  • danke,.....Blindschraube schwarz gesprüht mit großem Linsenkopf (wie sie bei einfachen Metallregalen zum Einsatz kommt)


    Spiegel, wie bei meiner 690er,....Spiegel 50Euro (s. 690er Zietech-Fred) Sicht okay, wenn man normale Hüften hat.....


    Darf man die Soziusrasten bei der 1290 einfach abbauen (also stehen im Schein 2 Personen oder ist da auch schon der "wahlweise" Punkt drin)?


    Bei uns in der Gegend wird da wohl öfters drauf geachtet...


    Ähhhhh,......das ist mir neu,........


    fahre mit meiner 690er 2 Jahre so rum,......hab da auch alle Rasten ab,......


    bei der SD-R 990 gibts<auch keine Rasten und die ist auch für 2 Personen zugelassen,.....


    jungfräulich und dazu noch geil.....was will mann mehr.......

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Kommt wohl drauf an ob halt im Schein bei Personenanzahl "2" steht, oder "wahlweise 1/2" (was man anscheinend auch umtragen kann). Ich hatte früher auch keine dran, da gabs auch keine Probleme, aber inzwischen sollen die zumindest bei uns vermehrt darauf achten...

  • Also,.....dann ist Sitzeausbau im Bulli veboten?????


    Na, das glaub ich nicht,....


    andersrum wird 'nen Schuh draus,......SoziusRasten an Einmann-Moped.


    Gruß UWE


    aber immer noch gilt: jungfräulich und dazu noch geil.....was will mann mehr.......

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R