Beiträge von scotty-sp1

    Moin zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe die Tage festgestellt, dass die SDR ausgeht, wenn ich den Seitenständer ausgeklappt habe und einen Gang einlege, obwohl ich die Kupplung gezogen habe.

    Mein erster Gedanke war natürlich, Kupplungsschalter defekt. Habe aber jetzt den Schalter und auch das Kabel bzw. die Steckverbindungen durchgemessen. Es kommt am Steuergerät ein Signal vom Kupplungsschalter an.


    Was könnte das sonst noch sein?



    Gruß

    scotty

    Hallo Silver,


    du hast das Problem offensichtlich selber noch nicht gehabt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.


    Bei mir ist das Problem erst nach ca. 15.000km aufgetreten (dass es bei dir nach 6.000km noch nicht aufgetreten ist sollte dir deshalb keine Sicherheit geben, dass es gar nicht mehr auftritt). Und es ist nicht aufgetreten, weil ich den Hebel verstellt oder umgebaut habe oder den Stift gekürzt habe oder sonst irgend etwas gemacht habe.

    Es ist auf der Autobahn im Stau aufgetreten. Und zwar ganz plötzlich. Von einem Kuppeln zum nächsten war plötzlich Luft im System. Beim späteren Entlüften, habe ich gesehen, dass die Luft im Nehmerzylinder war und nicht im Geberzylinder. Da ich keine Lust auf Wiederholung hatte, habe ich den Nehmerzylinder getauscht. Ob das nun für immer hilft, kann ich dir erst sagen, wenn "immer" vorbei ist.



    Gruß:

    scotty

    Moin,


    hab die Ringe jetzt auch bekommen. Sehen super aus! Fein gemacht! :Daumen hoch:


    Hab jetzt leider noch keine Zeit die einzubauen, mach ich demnächst wenn ich Urlaub habe.


    Danke noch mal an Christoph für den netten Kontakt, die unkomplizierte Abwicklung und vor allem für die super Teile!


    Gruß:

    scotty

    Moin zusammen,


    zusätzlich zum Powercommander hab ich noch den Rottweiler verbaut. Somit ist das SLS System bei meiner Duke zu.


    Ihr habt aber natürlich recht, mit den gemachten Umbauten über eine eventuelle serienmäßige Map zu philosophieren geht schon sehr Richtung Glaskugel.


    Gruß:

    scotty

    Moin zusammen,


    wenn es bei anderen Dukes auch so aussieht, dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht hat KTM in diesem Bereich recht fett abgestimmt um eine saubere Gasannahme hinzubekommen.


    Werte auf 0 setzen wäre sicherlich eine Lösung. Aber ich werde mal versuchen die AFR Werte "anzufetten" um zu testen wie sich das verhält. Wenn die Gasannahme der Grund sein sollte, dann müsste ich eventuell beim fahren eine Änderung bemerken. Wenn meine Sinne hierfür noch fein genug sind... :grins:


    Gruß:

    scotty

    Moin zusammen,


    bin jetzt mit Autotune und der oben gezeigten AFR Tabelle einige hundert Kilometer gefahren. Das vorläufige Ergebnis sieht wie folgt aus:


    IMG_3200.JPG



    Ich kann da soweit nichts außergewöhnliches sehen, außer der Bereich 2%/4.500-6.500, da magert er doch mächtig ab. Beide Maps (Zyl. 1/2) sehen sehr ähnlich aus. Es scheint also, dass die Duke in diesem Bereich original recht fett abgestimmt ist.


    Ich werde noch mal ein paar 100 Kilometer weiter "autotunen"... :grins:


    Gruß:

    scotty

    Moin rfbs,


    ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Rücklicht habe ich versucht, hat nicht funktioniert. Autotune scheint zuviel Leistung abzunehmen, Rücklicht und Blinker haben da nicht mehr richtig funktioniert.


    Da ich an ACC 2 schon mein Handy-Ladekabel angeschlossen hatte, habe ich Autotune auf ACC 1 geklemmt (natürlich mit Relais!). Funktioniert nun alles super.


    Ohne Ladekabel hätte ich Autotune direkt auf ACC 2 gelegt.



    Gruß:

    scotty

    rfbs: Ich denke jetzt ist gut. Du haust eine Behauptung bzw. Vermutung nach der anderen raus. Ohne auch nur einen Beleg oder Quellenangabe zu nennen. Da kann man schon an V-Theorien denken.


    Wirklich weitergebracht hat's uns jetzt auch nicht, oder?