Remus mit Kat Ersatzrohr + Slipon. Das ist dann kräftig genug
Würde ich gerne so machen! Aber ich habe keine Lust, dass die Rennleitung mir den Endtopf schon bei der ersten Kontrolle abnimmt.
Da bleib ich lieber leise und langweilig. ![]()
Remus mit Kat Ersatzrohr + Slipon. Das ist dann kräftig genug
Würde ich gerne so machen! Aber ich habe keine Lust, dass die Rennleitung mir den Endtopf schon bei der ersten Kontrolle abnimmt.
Da bleib ich lieber leise und langweilig. ![]()
Dann bricht der Isolator ab - und das hat keine Folgen für Gewinde und Brennraum. Manchmal gammeln die Kerzen auch im Gewinde fest, richtig fest. Das gibt dann richtig "Spaß anne Backen"... Notfalls muß dann - wenn Kerzengewinde im Kopf ruiniert - Helicoil
Damals konnte der Isolator (Keramik) um der Mittelelektrode brechen und in den Brennraum fallen......
So! Remus (Titan) ist bestellt!
Hoffe mal, die Lieferzeit ist nicht zu lang.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Gruß:
scotty
Alles anzeigenGuter Vergleich. Aber wer noch nicht einmal weiß, was "Motorklingeln" ist... - nämlich Frühzündung.
Gab's bei Motoren mit Kontaktzündung immer wieder, wenn sich der Zündzeitpunkt durch Kontaktabbrand zunehmend auf "früh" verstellte.
Bei elektronischen Kennfeldzündungen nicht möglich.... - auch Zündkerzen "brechen nicht ab"....
@Sim-Mic:
Themenbezug: Vergiß' es einfach....
Alles "Spezialisten" hier...
Natürlich können Zünkerzen abbrechen! Ich weiss nicht wie oft das bei den heutigen Zündkerzen noch vorkommt, aber zu meine aktiven Werkstattzeit (die noch garnicht soooo lange her ist) kam das schon mal vor........
Gruß:
scotty
Gorblimey: Du warst nicht gemeint. Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist!
Mit soviel Halbwissen soviel Scheiße erzählen.....
"der Alte" hat recht: UNGLAUBLICH!
Was hast du gemacht?
Toll ![]()
Die Verarbeitung wird auch langsam besser. Die Produktion dürfte sich so langsam eingespielt haben.
Du hast eine schwarze 1290 gesehen! Daran kannst du erkennen, das die Verarbeitung bei den 1290er langsam besser wird?
Wie war die Verarbeitung denn vor dieser schwarzen? Welche Mängel wurden denn alle beseitigt, dass du eine Tendenz zur Besserung erkennen kannst? Und vor allem, wieviele Mängel müssen denn noch in der laufenden Produktion beseitigt werden, damit es endlich ein akzeptables Motorrad wird?
![]()
In den höheren Gängen steigt sie schon ein Stück hoch (im Sport Modus), da das Vorderrad etwas Zeit benötigt um seine Drehzahl zu reduzieren.
Solange das Vorderrad nicht langsamer dreht als das Hinterrad merkt die TC nichts vom Wheely und greift nicht ein.
Bis 6.500 ist auch beim Einfahren ohne weiteres ein Wheely möglich!
15.11.2013 (steht im COC)
Hab ebenfalls keine Probleme mit der Software. Meine bleibt immer auf Sport stehen.
Gruß:
scotty
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Aber manchmal reizt es halt das Machbare auch zu tun. Auch wenn es keinen Sinn macht.
Tach zusammen,
Bin heute nach Feierabend noch schnell ne Runde mit der 1290 gefahren. Da ich auf dem Heimweg spät dran war, bin ich auf die Autobahn um Zeit zu sparen.
Auf der Bahn war nicht viel los, also hab ich mir gedacht, Zeit für nen High-Speed Test. 2 Anläufe musste ich bei 240-250 km/h abbrechen da ein paar Autos im Weg standen.
Beim 3. Anlauf hat es dann aber locker bis 280 km/h gereicht und die Duke hätte noch weiter gekonnt. Aber da meine Augäpfel bereits am Visier klebten und meine Abfahrt nicht mehr weit war hab ich es dabei belassen.
Also ich muss schon sagen, beim High-Speed Test zeigt sich der Motor wirklich als das Biest als das er beworben wurde! Die Fuhre hört nicht auf zu beschleunigen! Sehr schön!
Allerdings muss ich den Jungs von der PS Zeitung auch zustimmen, wenn sie behaupten, dass das Motorrad bei Hochgeschwindigkeit um die Mittelachse "rührt". War jetzt nicht so schlimm, dass man Angst bekommt aber doch sehr deutlich.
Vielleicht muss ich mich aber auch erst an die breite Lenkstange gewöhnen, bin bisher ausschließlich Stummellenker gefahren.
Gruß:
scotty
Mal ne Frage, wo findet ihr das Produktionsdatum?
Ich bin auch dabei.
Glaub ich zumindest. Auf der KTM Service Seite werden keine Details genannt, nur das ich irgend etwas prüfen lassen soll. Da steht auch nicht ob das sofort gemacht werden muss oder später auch ok ist.
Oder kann man sich die Details irgendwo anzeigen lassen?
Naja, nicht überall wird in l pro 100km gerechnet :)
Da bin ich schon froh, dass es keine miles per gallon Angaben sind :)
32.6mpg average over the last 1800 miles; not riding with economy in mind!
Top!
Hier noch einer, schaut auch ned schlecht aus!
Genau diesen habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Funktioniert perfekt! Kann ich nur weiter empfehlen....
Gruß:
scotty
Sodele. Habe gerade die Info erhalten, dass die Gabelbrücken erst in der zweiten Woche im März eintreffen werden.
Somit wird meine Duke doch nicht wie angegeben bereits im Februar ausgeliefert, sondern wohl Mitte/Ende März `14. Das Schicksal teilen jedoch auch noch drei weitere Besteller mit mir. Die Moppeds sind beim Händler und stehen dort herum, aber die xxxxxxxxxx Gabelbrücken kommen erst später...
Wenn das Moped eh schon beim Händler steht, dann nimm es doch, fahre die 1.000 Einfahrkilometer und bei der ersten Inspektion lässte auch gleich die Gabelbrücken einbauen.
Ich denke die Einfahrzeit kann man mit der Serien-Gabelbrücke gerade noch schaffen....
Gruß:
scotty
Das surrende Geräusch hat meine auch.
Service zeigt meine ebenfalls an, obwohl ich erst 250km gefahren bin. Scheint ein weit verbreiteter Fehler zu sein.
Hallo Leute
Weil meine 1290er erst in paar wochen kommt, hab ich bereits den Brems- und Kupplungshebel aus dem Powerparts-Programm Online bestellt. Nach dem Öffnen der Packung hielt sich meine Freude leider in Grenzen, weil die orange Eloxierung verschiedene Farbtöne aufweisst
das heisst, dass diese nicht im gleichen Arbeitsgang der eloxierung hergestellt wurden. Kann diese aber zurückschicken & bekomme dann 2 identische Griffel..
Moin,
ich habe diese Brems- und Kupplungshebel auch an meiner 1290 angebaut. Bei mir sind die Farben absolut identisch. Der Vorführer den ich beim Händler gefahren bin hatte die auch angebaut. Auch diese waren von Farbton her identisch.
scheint bei dir also ein Einzelfall zu sein. Ich würde sie zurück schicken.
Gruß:
scotty