Beiträge von scotty-sp1

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Info. Ich werde mal deinen Rat befolgen und fahren, fahren, fahren (wenn das Wetter endlich mal besser wird!). Ich werde mir regelmäßig die Trim-Tabellen anschauen und ggf. in den PC übernehmen. Es dürften eigentlich keine zu großen Änderungen in den Trim Tabellen auftauchen, da die PC-Map schon für die gemachten Änderungen angepasst war. Nur halt nicht für meine 1290.

Es geht mir hier auch nicht darum, bei meiner 1290 das letze PS rauszukitzeln sondern um einen "gesunden" Motorlauf. :grins:

Was für Werte würdest du im "Schiebebetrieb" eintragen? Und was bewirken diese, bei der fast geschlossenen Gasgriffstellung?

Zu deiner letzten Zeile...
    Woher weißt du das, dass die von Dynojet mit 14,7 rechnen?

Ich weiß das überhaupt nicht. Ich gehe aber davon aus, da die gesamte Fachliteratur diesen Wert verwendet. Warum sollte Dynojet diesen Wert ändern? Welchen Wert würdest du vorschlagen?

Gruß:

scotty

Moin Gorblimey,

ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, aber ich habe noch nie gehört, dass die Oktanzahl einen Einfluss auf den Lambdawert hat. Wenn du dir dein Diagramm mal anschaust, wirst du dort auch keine Oktanzahlen sehen.

Wenn deine Angaben stimmen sollten, dass Aral Ultimate einen Lambdawert von 1 bei AFR 14,1:1 hat (anstatt 14,7:1) dann müsste ein Motor der mit Ultimate betrieben wird (bei Lambda 1) mehr verbrauchen als mit normalem Bezin. Aral propagiert aber eingentlich das Gegenteil.

Wenn du eine Quelle für deine Informationen nennen könntest, wäre das sehr hilfreich für uns.

Ich kann die Darstellung im PC leider nicht von AFR auf Lambda umschalten, aber wenn du die AFR Werte durch 14,7 teilst, dann erhälst du den jeweiligen Lambdawert.

Gruß:

scotty

Moin zusammen,

ich hab mir als Ergänzung zum PC V jetzt auch das Autotune Modul eingebaut. Hat von euch eventuell jemand AFR-Werte für die 1290 (Bj. 2014)?

Danke und Gruß:

scotty

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Mir ging es bei der Frage nicht darum wie ich die Sonden generell einbauen muss, sondern darum, ob ich die bei Autotune beiliegenden M18 Gewindeeinsätze an den gleichen Stellen wie die originalen M12 Gewinde einschweißen kann.
    Ich möchte ungern 2 Gewinde nebeneinander im Krümmer haben. Die Bosch Breitbandsonden sind aber ein gutes Stück größer als die originalen und ich befürchte, dass die Bosch-Sonden ans Federbein bzw. an den Kühlerschlauch stoßen.

Vielleicht (wahrscheinlich) hat ja jemand diese Sonden schon verbaut.

Gruß

Scotty

Moin zusammen,

ich möchte mir gerne Autotune an meine 2014er Super Duke bauen.

Da die neuen Bosch Lambdasonden ein Stück länger sind als die originalen, bin ich mir nicht sicher, ob die vom Platz her dort passen.

Weiß jemand von euch, ob das passt, wenn ich die original Gewindeeinsätze gegen die M18 Gewinde tausche? Oder muss ich die M18 Einsätze an anderer Stelle einschweißen und die originalen verschließen?

Gruß:
    scotty

Echt schöner Umbau!! :respekt:

Ich würde aber den Rahmen noch lackieren. Bade hat absolut recht, das Orange schreit einen an.

Wenn du eine Lösung für den Tachohalter gefunden hast, dann sag mal Bescheid. Ich würde den Knochen auch gerne entfernen.

Gruß:
    scotty

Bin direkt von KTM Holland angeschrieben worden (hab meine damals in Holland gekauft).

Soll mich umgehend beim KTM Händler melden und sollte keinen Meter mehr fahren. Der Tank wird dann geprüft.....

Gruß:
    scotty

Durbahn Airbox?

Hatte ich in meiner auch drin. Zusammen mit geänderten Ansaugtrichtern, Powercommander und Akra full Titan! Oben rum rannte die SP1 damit wie der Teufel!!

Drehmoment im mittleren Bereich war leider nicht so gut.

Gruß:
    scotty

Moin,

Das Bild von ready4this in ca. 10x6 cm in schwarz auf transparent hätte schon was. Würd ich mir auf die Heckklappe vom PKW kleben.....

Gruß:
    scotty

Die Duke hat ne Trockensumpfschmierung, wenn du Glück hast dann kommt da nicht viel.
    Sicherheitshalber stellst du am besten eine kleine Wanne unterm Filter. Dann kannst du das Öl nachher einfach wieder einfüllen (wenn es nicht mit Ölfilterteile verdreckt ist)

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Duke überhaupt kein Blinkrelay hat? Wenn ich bei meiner den Blinker einschalte höre ich kein Relay. Eventuell werden die Blinker per Bus-System angesteuert.
    Auf der Platine könnten dann (unter Anderem) die "Schalter" sein, die die Blinker ein und aus schalten. Angesteuert werden die "Schalter" über ein Signal, welches auf die Stromleitung aufmoduliert wird. Weitere Bauteile auf der Platine wären somit zum demodulieren des Signals.

Nur so ne Theorie.....