Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Da würd ich echt schaun ob ich kommen kann,
    denn bei so viel Spezialisten hier würd ich gern mal den ein oder anderen selber sehn um mir ein paar Tipps als Neuling zu holen! :prost::zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ja schon komisch mit den 1290ern, damals bei den Audi TT hatten sie komischer weiße alle TT :achtung ironie: :grins:


    Wieso komisch. Sind bestimmt alles Audi-Fahrer. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schlage Treffen in St./Leon bei Heidelberg vor. See, Wakeboardanlage, Campingplatz (Hütten kann man mieten oder campen).
    Strecken ringsrum sind Pfälzerwald- oder Odenwaldtour.


    @ Moik und Tead: Hockenheimring ist direkt neben dem See.. :guckst du hier:


    @didimau: Wie wäre es mit einem gesondertem Thread zum besagten Treffen? Du kommst ja aus der Gegend wie ich sehe. Kennst dich dementsprechen wohl am besten aus dort :Daumen hoch:
    Haben ja auch schon ein paar Leute zugesagt und es kommen sicherlich noch mehrere dazu :willkommen:
    Mein Vorschlag: Samstag auf Sonntag an einem Wochenende im Frühsommer!? Samstag früh bis mittags Anreise, Zelte aufbauen bzw. Quartiere beziehen. Danach Tour :driften: fahren und/oder andere Aktivitäten am/um/im See. Abends Grillen mit Lagerfeuer und Bierchen :prost: Sonntag dann evtl. nochmals Tour und flexible Abreise!?

    :wheelie:


  • @didimau: Wie wäre es mit einem gesondertem Thread zum besagten Treffen? Du kommst ja aus der Gegend wie ich sehe. Kennst dich dementsprechen wohl am besten aus dort :Daumen hoch:
    Haben ja auch schon ein paar Leute zugesagt und es kommen sicherlich noch mehrere dazu :willkommen:
    Mein Vorschlag: Samstag auf Sonntag an einem Wochenende im Frühsommer!? Samstag früh bis mittags Anreise, Zelte aufbauen bzw. Quartiere beziehen. Danach Tour :driften: fahren und/oder andere Aktivitäten am/um/im See. Abends Grillen mit Lagerfeuer und Bierchen :prost: Sonntag dann evtl. nochmals Tour und flexible Abreise!?

    Vom Ablauf her hätte ich es genauso, und nicht anders, vorgeschlagen.
    Da aber ICH und viele andere Leidensgenossen ihre 1290 noch nicht haben, würd ich sagen, wir warten noch.


    Andererseits ist der See/Campingplatz sehr beliebt, so dass viele Termine ausgebucht sind..
    Samstags nachmittags wakeboardfahren halte ich übrigens für besser..


    PS. Donnerstags ist oft Touristenfahrt auf dem Hockenheimring (Hebelschützer vorteilhaft :ja: )

  • :wheelie: Sie ist da :wheelie: Die erste im Landkreis
    In schwarz :Daumen hoch:
    gestern 150 km schon gefahren und............. alles ist gut :Daumen hoch:


    Also jetzt fehlt nur noch schönes Wetter


    Siggi

  • :wheelie: Sie ist da :wheelie: Die erste im Landkreis
    In schwarz :Daumen hoch:
    gestern 150 km schon gefahren und............. alles ist gut :Daumen hoch:


    Also jetzt fehlt nur noch schönes Wetter


    Siggi


    Hallo Siggi


    herzlichen Glückwunsch zur neuen Duke :Daumen hoch:
    Ich wünsche dir Allzeit knitterfreie Fahrt :amen: und nicht vergessen: bis zur ersten Inspektion (1.000km) nicht über 6.000 Touren drehen :polizei:
    Nimmst du irgendwelche Veränderungen am Motorrad vor?


    Grüße
    Chris

    :wheelie:

  • Danke für die Glückwünsche.
    Veränderungen werden vorerst keine gemacht.
    Höchstens paar Anpassungen. Tankpad , Schalthebel einstellen, Tankrucksack , ( geht der von meiner k1300S inkl.Tankring ) Navi ............

  • So, Kennzeichen mit Tesafilm drangeklebt (Powerpartshalter kommt wieder ab und wird verkauft) und die ersten km gefahren.
    Etwas gewöhnungsbedürftig und noch sehr langweilig.
    Aber ich hoffe bei schönerem Wetter und mehr Drehzahl kommt dann auch der richtige Spaß.
    Bei dem Hype vorher war die Erwartung halt zu groß.
    Dazu kommt noch der Schritt von der S1000RR zum Zweizylinder.
    Bin mal gespannt.

    :Daumen hoch: D.D.R.
    DuffyDukeRacing

  • So, Kennzeichen mit Tesafilm drangeklebt (Powerpartshalter kommt wieder ab und wird verkauft) und die ersten km gefahren.
    Etwas gewöhnungsbedürftig und noch sehr langweilig.
    Aber ich hoffe bei schönerem Wetter und mehr Drehzahl kommt dann auch der richtige Spaß.
    Bei dem Hype vorher war die Erwartung halt zu groß.
    Dazu kommt noch der Schritt von der S1000RR zum Zweizylinder.
    Bin mal gespannt.


    Hallo Duffy Duke,
    wirst sehen dass das Bike Dir Freude machen wird.
    Wenn Du bereits im Sport Modus faehrst und auf kurvigen Strassen,dann bereitet Dir auch das Einfahren reichlich Spass.


    Ciao
    BABYEVO

  • Wie schreibt KTM denn die Einfahrphase vor ?

    Die ersten 1.000 KM bis 6.500 U/min
    Dann 10.250 U/min


    Lt. Bedienungsanleitung!


    Gruß Rainer

  • Veränderungen werden vorerst keine gemacht.

    wobei immer noch gilt:
    wenn du eine ganz seltene 1290er willst, dann lasse sie Original :lautlach:


    P.S. der Spruch gilt auch bei vielen anderen "Mopeds".


    Viel Spaß beim Kilometer-Fressen !

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • So, Garage wieder voll, heute abgeholt, 50km gefahren, saugeil, saukalt, aber :sabber:
    Leider sind viele PP nicht gekommen, Schau mer mal, was jetzt nach und nach eintrudelt....


    Grüßle vom Glücklichen :peace: