bei dem lackierten der Morini habe ich vorne um die Spitze eine doppelte Lage Klarsichtfolie geklebt, ca. 5 cm breit genügt, natürlich um die Spitze rum und ein Teil auf der Unterseite.
Hat bisher gut geholfen und mußte ich bisher nur einmal nach ca. 6 Jahren tauschen, da Regenfahrten irgendwann die Klebefähigkeit reduzierten.
Der Powerbronze der KTM ist aus komplett grauen Plastik (die gleiche Farbe der sonstige grauen KTM Plastikteile wie am Kühler) und hat in der Mitte eine pulverbeschichte Platte, da passierte bisher (seit 2 Jahren) nichts, trotz Steine usw.
Habe hier auch ein schwarzes Gitter von hinten eingeklebt/schraubt, da die Löcher der Metallplatte offen waren.
Die Lüftungsgitter an der Seite waren schon.
Ganz weiß finde ich den CTM nicht so schön, sieht so nach "Rohling" aus. Wenn, dann 2 farbig, ggf. Grundfarbe grau (paßt dann auch zur Auspuff-Kat-Verkleidung, zur Kühlerverkleidung und ist deutlich unempfindlicher zur Reingung), mit weißen Flächen vorne (ähnlich von "schiwiduc", anstelle der Orangen). Meine Meinung