wieso fallen mir hierbei die Stichworte:
Mad Max, Paris-Dakar und Krawallgegner ein
Lampenschutz
Gar nicht mein Fall
wieso fallen mir hierbei die Stichworte:
Mad Max, Paris-Dakar und Krawallgegner ein
Lampenschutz
Gar nicht mein Fall
Hast Du noch Details zu dem Teil? Hersteller? Händler? Preis? usw.?
sollte lt. kleinem Aufkleber von hier sein, ist jedoch noch nicht "online".
Bugspoiler.
Für andere Bikes kostet der so ca. 150,00 EUR.
Etwas dezenter wäre schon nicht schlecht, so trägt er ganz schön auf.
Ich warte mal noch auf Racefoxx, da sollte auch noch was kommen
habe auch das 16er drauf und finde es optimal.
Nun gehen Kehren im 2. Gang und man kann auf der Landstraße (regulär) auch im 6. Gang fahren.
Nimm aber unbedingt eines von KTM, die günstigen aus der Bucht passen nicht richtig
Hat denn jemand ein Soundfile davon?
ein kurzer Check von mir (das Highup Rohr dürfte beim Sound keinen Einfluß haben ):
Bodis Racefoxx
Klingt deutlich anders als der Serientopf
da bleibt die MRA die einzige Alternative, oder?
Hallo Thomas,
es soll noch die Puig geben, die hat aber, soviel mir in Erinnerung ist, noch keiner montiert.
Bild ist nur in der Montageanleitung zusehen.
Grüße
Dieter
Wer hat das Ding verbaut? Zufrieden?
Wie passen die Blinker bzw wie habt Ihr es passend gemacht?
Hallo Helmut,
ja, verbaut, ja, zufrieden. Gute Qualität.
Bisher nur kurz gefahren (da Saisonkennzeichen), Sound gut, schön dumpf. Für mich trotz Absorber laut genug.
Soundprobe
Blinker passen eigentlich mit PP Heck, falls die doch zu warm werden, werde ich mir kürzere LED Blinker holen. Dann müßte das auch gehen.
Wenn die Blinker komplett verlegt werden, könnte man das Rohr mit ESD noch etwas mehr zum Bike drehen (wie Sloodown).
Ausführliche Test erst im Frühjahr möglich.
Bilder waren auch schon im Auspuff-Treat, hier nochmal.
Wo bitte seht ihr noch die Bilder?
die steht bei KTM München Süd, dort kann man die auch anschauen.
Schöne Details, in echt noch besser.
wir hatten mit RaceFoxx festgestellt, dass mir versehentlich ein "Vorserienmodell" des Highup-Rohres gesendet wurde.
Dies wurde nun sehr schnell und kostenfrei ausgetauscht - ein super Service
Nun sitzt der Endtopf tiefer und weiter vorn.
so, gestern nun motiert, dabei den Hitzeschutz und die Halterung gleich geschwärzt.
Bei den Blinkern geht es mit dem PP-Heck knapp vorbei, muß ich noch beobachten, ob die warm werden. Bei der kurzen Fahrt heute schon mal nicht.
Sound: etwas lauter und kerniger als mit Original und trotz der geringen Größe nicht schrill sondern schön dumpf.
Sagt mal leute, ganz ehrlich. Bin ich der einzige der das Rohr da lächerlich und Mega hässlich finden?
Geht ja wohl gar nicht, die 12 Meter Rohr da hoch gelegt....
ist halt wie immer Geschmackssache, sonst hätten ja Alle den gleichen Auspuff.
In Anlehnung/Vergleich zu meinen bisherigen Mopeds war mir klar, dass es die Highup wird/geworden ist. Der Sound und ggf. Leistungsverlust sind mir dabei relativ egal.
Die anderen Versionen gefallen mir auch nicht so viel besser (ausser der SC vielleicht), da hätte ich den Originalen auch dran lassen können. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
P.S. wie man im Vergleich sieht, muß ein "total unnützer" Bugspoiler auch noch sein, auch hier soll demnächst von RaceFoxx noch was kommen.
habe gestern auch meine High-Up geliefert bekommen, bin jedoch noch bis Donnerstag unterwegs und kann sie bis dahin nicht montieren
@ Slowdown: sieht echt gut aus und mit den Blinkern müßte es dann beim PP-Heck auch passen.
Bilder und Soundeindruck kommen noch....
Bei mir ist nun der Behälter leer. Alles trochken kein Leck ist zu erkennen.
Bin seit gut seit 6 Wochen nicht mehr gefahren da kann das Wasser auch nicht mehr verdampfen.
bei mir ebenfalls, jedoch das erste Mal, komplett leerer Behälter. Seit Ende Oktober nicht mehr gefahren, da war er noch halb voll (oder leer ).
Am Ölstand habe ich nichts bemerkt, auch sonst keine Undichtigkeit oder Tropfen entdeckt.
Habe jetzt mal ca. 1/4 Ltr. nachgefüllt. Werde weiter beobachten.
Habe direkt bestellt werde Fotos hochladen usw. warte ein paar Tage ;)
bei mir eben auch, da absolut
Es sieht so aus, dass die Blinker auch mit PP-Heck passen sollten.
(zur Not baue ich aber lieber die Blinker um )
Da hat das Christkind jetzt was zum Schleppen
Bischen stark befahren ... der Strecke statte ich nächstes Jahr mal einen Besuch ab ;)
ja, leider immer viele Tank-Touris und Wohnmobile unterwegs. Aber echt gute Strecke, bin ich auch häufig.
Und Achtung : Überholverbot und 60 km/h !
Die "Überwacher" stehen oft oben am Gipfel und können so einen Großteil der Strecke kontrollieren
(vorher abchecken )
zum Thema:
die Bodis klingen schon gut, wären auch meine nächsten Favoriten nach der Highup von Racefoxx.
Abwarten.
sind mir auch schon aufgefallen
Das kommt halt von der Verwendung gleicher Bauteile in unterschiedlichen Modellen.
Einfach nicht beachten.
ich werde noch auf diese Highup warten, steht schon kurz vor der Abnahme ABE/TÜV. Soll in titan und/oder schwarz kommen und mit rausnehmbaren Eater.
Vielleicht wird es für's Christkind noch was
Grüße
Dieter
Alles anzeigenGenau richtig für die kleine Reise.
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/index.…68c6baa648a3c27
Hast Du wie gemacht?
Hallo Dietmar,
Grüße
Dieter
Das mit dem E-Gutachten halte ich für ein Gerücht. Es ist passiert ja nicht zum 1. Mal, dass das Gutachten vorgezeigt werden musste und zwar genau aus diesem Grund -> Pott ist in Verbindung mit dem Bock nicht zugelassen und somit erlischt die Betriebserlaubnis. Aus die Maus.
nicht ganz, hatte schon mal die Erfahrung:
EG/ABE für Austauschschalldämpfer
Zwischenzeitlich ist bekannt, daß Auspuffanlagen bzw. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längeren kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Geseztgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt. Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StvZO:
EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige
technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit
Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des
Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine
Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit
Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.
Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
@ Onkel Stitch:
Mich würde noch interessieren, ob der hochgelegt ESD mit dem kurzen Heck von PP bzw. den Blinkern ein "räumliches Problem" bekommt.
Optisch finde ich das immer noch die ansprechenste Lösung bisher
Grüße
Dieter