Beiträge von Superduker1290

    alles ganz normal, das sind die Stellmotoren der Drosselklappen, die auf den Gasgriff reagieren.


    Und wenn du auf den Starterknopf drückst bollert es dann so komisch aus dem Auspuff :lautlach:
    Zumindest hört man so das surren nicht mehr.


    In diesem Sinne - viel Spaß.

    der Schlauch hin zum Bremszylinder einen Knick hat.
    Wie ist das bei Euch verlegt?


    bei mir ist kein Knick, der ist in einem schönen Bogen untenrum am Rahmen und Fußrastenhalter entlang verlegt.


    Monty:
    Die Kontermutter zum Bremszylinder ist fest, Danke für den Hinweis (war sicherlich kein schönes Gefühl) :winke:

    so, nachdem ich von den letzten Einträgen hier fast den "Blues" bekommen hätte, kam heute ganz unverhofft der Anruf des Freundlichen, dass das Moped da ist und abgeholt werden kann.
    :applaus:


    Hatte Anfang Februar eine "Kürbisfarbene" bestellt, im Vertrag war kein Lieferdatum vermerkt, der Händler meinte damals aber, dass es Mai werden wird.


    Mal sehen, ob das morgen mit der Zulassung noch klappt, ansonsten halt mit Hänger holen. Das Wetter wäre ja super dazu.


    Somit wurde es doch noch was mit meinem (leicht verspäteten, Anfang der Woche) Geburtstagsgeschenk. :peace:


    Grüße
    Dieter

    und bitte dann mal Bilder von der Befestigung machen, auf der Homepage geht das nicht so recht hervor.


    Für mich wäre auch "rauchgrau" der Favorit und die Fliegen bzw. Insekten das Hauptargument dafür.


    Interessant ist auch, ob es am Helm dann wegen Verwirbelungen lauter wird :denk:

    1. dass von den 180 versprochenen Pferden nur 172 auf der Rolle und wie im Kommentar ine einer der letzten MOTORRAD Hefte zu lesen diese Minderleistung auch im Brief festgeschrieben ist;2. dass wenn du auch nur annähernd auf die 189kg Leergewicht ohne Sprit kommen willst du auch noch das Öl aus dem Motor, das Wasser aus dem Kühler, Bremsflüssigkeit und Gabelöl rauslassen mußt; 3.: die Durchzugswerte (speziell der 0-200)Fabelwerte sind die zumindest in der serienmäßigen Übersetzung unerreichbar sind.


    :lautlach: SUPER
    Stelle mir gerade vor, wie du im Gerichtssaal mit der (BMW-gesponsorten :achtung ironie: ) Zeitung rumwedelst und die fehlenden 8 PS einklagst.
    1. "auf der Rolle" ist die Radleistung, nicht zu verwechseln mit Kurbelwellenleistung
    2. "Leergewicht" bei Motorradangaben ist immer tatsächlich leer, ohne alle Flüssigkeiten. Nicht zu verwechseln mit "fahrfertig".
    3. Solche Daten wurden auch auf Prüfstand ermittelt und nicht auf der Straße.


    Am Besten, du stornierst sofort (wobei ich nicht mal Glaube, dass du je eine bestellt hast :zwinker: ).


    Ach ja, hast noch gar nicht bemerkt, dass fast alle Motoren kaputt gehen, ständig was ausläuft, irgendwelche Teile im Motor rumfliegen und die Reifen nicht fahrbar sind :achtung ironie:


    Ich werde mich trotzdem auf die Lieferung meiner Bestellten freuen.
    P.S. und lt. den Besitzern hier kann man nachlesen, dass i.d.R. ca. 2 Wochen nach Produktion das "untermotorisierte" Bike beim Händler steht.


    Sorry, mußte einfach mal raus :rolleyes:

    egal der bisherigen physikalischen Erklärungen habe ich die Erfahrung bei meinem jetzigen dicken V2 (Morini Corsaro) ebenfalls gemacht, dass es eindeutig an den Reifen liegt.
    Die 1290 liegt ja noch in Teilen in Österreich und China rum :zwinker:


    Michelin Road und Bridgestone BT.. , extremes aufstellen
    Pirelli Z8 leichtes aufstellen
    Pirelli Angel ST oder GT, quasi kein aufstellen.
    (und ja, fahre lieber sportliche Tourenreifen mit ca. 6-8000 km als Supersportreifen mit 3000 km. Macht sonst bei längeren Urlauben keinen Spaß. Und für mich reicht der Grip vollkommen)


    Hätte das vorher nie gedacht, dass das so unterschiedlich nur durch den Reifen sein kann.


    Werde auch bei der 1290 nach der Einfahrzeit auf den Angel GT wechseln.


    Grüße
    Dieter

    - Ersatz Soziussitz besorgen
    - Eine Platte direkt mit dem Sitz verschrauben
    fertig...


    so habe ich es jetzt bei meinem Moped.


    Das Problem ist, dass die Grundplatte des Sozuissitz normaler Weise aus Kuststoff ist, dann muß die Verschraubung der Platte ggf. verstärkt bzw. mit weiteren Platten unterlegt werden. Wenn das Polster abgenommen wird, wird i.d.R. die Platte zu tief (gegenüber Heckverkleidung) und mit Polster wird das etwas "wackelig".
    Dann doch lieber die fertig kaufbare Variante des SportRack's.


    Mal sehen, wenn die 1290er mal kommt, erst mal begutachten, wenn es leicht selbst machbar wird gebastelt, ansonten Bestellung des SportRack's.


    Grüße
    Dieter

    Das Rack wird zusätzlich über zwei M5 Schrauben befestigt, die das Schloss entlasten.

    Hallo Stephan,


    kannst du da auch ein Foto der Platte von unten machen (oder willst du für deine Idee das "copyright") ?
    Ist der Träger dann nicht mehr einfach mit dem Zündschlüssel zu entfernen und braucht man Werkzeug dazu ?


    Will mir auch den Träger selber bauen und bin auch noch am Überlegen.


    Bei meinem jetzigen Moped hält so eine Platte auch nur auf einer Seite mit dem Schloß, habe da ein 45 Ltr. Topcase mit ordentlich Gewicht dran und noch nie Probleme damit gehabt. Sollte so auch an der 1290er halten. Trotzdem ist eine "Unterstützung" nicht schlecht.


    Danke und Grüße
    Dieter

    Der Schaltautomat den wir zuerst verbaut hatten, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Einsatz weil der nicht sauber lief und der Fahrer mehr Probleme hatte als Komfort.

    Also ist es doch so, dass bisher nur Motoren hoch gingen, die einen QS haben oder hatten. Wenn ich mich so erinnere, war das jetzt der 3.te oder ?
    Leider wurde bei Einem ja nicht genannt, was nun die Ursache war (wegen "Redeverbot") :sehe sterne: , es wurde "nur" gerichtet und er fährt wieder.


    Gibt/gab es schon bei einem Probleme, der noch keine Änderungen vorgenommen hat und ganz "normal" rumfährt :denk:


    Bin mir nicht ganz klar, ob ich jetzt froh sein soll, dass sie noch nicht geliefert wurde.
    Nein - ich will sie.


    Grüße und hoffentlich weitere Aufklärung.
    Dieter

    wovon 4000 auf Sardinien......einfach nur megageil.
    Ausser das die Reifen dahinschmelzen

    Hallo Reto,


    Sardinien und Reifen mit langer Lebensdauer sind ein Widerspruch in sich :nein: :grins:
    Mußte ich auch schon leidvoll am eigenen Moped erfahren und einen "Notwechsel" vor Ort durchführen. Dafür haben die auch die entsprechenden Preise :weinen:


    Schön, dass die Kati soviel Spaß macht !


    Grüße
    Dieter

    sind die jetzt kürzlich ausgelieferten 1290er (Glückwunsch den neuen Besitzern) eigentlich von der "angeblichen" 01. bzw. 02. Mai Produktion oder kommen die erst noch ? :denk:
    Anscheinend sind auch beide Farben vertreten.


    Muß weiter warten :weinen:


    Grüße
    Dieter

    Ich such auch genau so etwas, weil es gibt ja Leute die ihre 1290er nicht nur zum schönstehen und zum diskutieren haben sondern auch damit öfters in den Urlaub fahren.


    Gruß Frank

    ... geht mir auch so.


    Klar gewinnt man damit keinen Schönheitspreis. :kapituliere:
    Habe aber keine Lust, nur mit einem "Klick-Klack-Tackrucksack", bei dem auch nur die Scheckkarte und ein Handy reingeht, rumzufahren. :winke:


    Ich muß aber erst mal warten, dass die "Kati" geliefert wird und das wegen ggf. Selbstbau nochmal anschauen, denn so richtig ein "Schnäppchen" für eine Metallplatte und paar Drehteile ist das auch nicht.


    P.S. der erste Urlaub ist schon geplant, hoffe es klappt noch :rolleyes:


    Grüße
    Dieter