Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hi Jens,
    alles Gute zum neuen Moped
    kommst du aus Neu Ulm ?
    Und hast du dein Moped in Kempten beim Stefan Müller geholt.


    Gruß Micha

  • Ok hab garnicht gewusst das da auch noch nen Händler ist. Wäre ja auch nicht soweit web von mir....
    Aber gut ich warte noch... :wheelie:

  • :guckst du hier: HIER sind auch vier neue Besitzer mit (vorübergehenden) Glücksgefühlen!


    ...aber einer von den 4 darf SIE behalten!
    Bade :crazy:

  • Hallo,


    gestern habe ich meine orange SD 1290 bekommen.
    Dank eines Freundes und der besten Ehefrau konnte ich sie (mit dem Anhänger) abholen. Zudem haben sie mir auch noch den Kofferaum mit Umbau-/PP-Teilen voll geladen.
    Ich selbst bin nach einer OP noch für mind. eine Woche auf Krücken und Rollstuhl angwiesen und dadurch noch erheblich eingeschränkt.
    Ich schwöre, wenn das Wetter mitspielt drehe ich in 2-3 Wochen meine erste Runde (und wenn ich mir eine Krücke auf den Rücken binde).


    So, nun muss meine bessere Hälfte die Umbauteile günstig in Garage und Werktstatt positionieren, damit ich ich schonmal das ein oder andere Teil anbauen kann.


    Viele Grüße


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020


  • Klasse Kalle, wieder einer :grins:
    ich wünsch dir gute Besserung und viel Spass mit der Neuen! :zwinker::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Meine ist vom offizziellen KTM-Händler und in den ganzen Unterlagen, die ich mit bekommen habe, stand irgendwo was vom 20.02.2014; scheint also im Februar produziert worden zu sein.


    Mein Händler hatte aber auch nur die eine Orange und hätte sie gerne noch ein wenig als Ausstellungsstück behalten.



    Hi Kalle,


    Sehe du kommst auch aus Aachen. Hast du deine vom Stöbe? Letzte Woche wusste er nämlich noch nichts davon, dass / wann überhaupt eine kommt..


    Jetzt erstmal viel Spaß und vor allem Gute Besserung... Mit Krücke sähe zwar biestig aus, aber.....
    Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bikerranch oder wir drehen mal ne Runde zusammen.



    Gruß
    Torsten

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Stand heute:


    R&G Kennzeichenhalter mit Rizoma Kennzeichenbeleuchtung
    PP Hebel
    PP Achspads
    Akrapovic Slip-on
    Rizoma Limited Naked Spiegel
    Tankpad der 990er SDR
    USB Steckdose unter dem Sitz an ACC (dem geschaltenen)


    Es folgen noch:
    PP Ergositz (wartenwartenwarten)
    PP Soziusabdeckung (wartenwartenwarten)


    Bei der Soziusabdeckung könnte es auch die Carbon von Racefoxx werden.
    Wobei dann mehr in Carbon fällig wär, damit sich die Soziusabdeckung nicht alleine fühlt, optisch.
    Mal schauen.


    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • sieht hübsch aus :ja:
    kannst auch ein paar Bilder von hinten mit dem R&G Kennzeichenhalter und der Rizoma Kennzeichenbeleuchtung machen

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • sieht hübsch aus :ja:
    kannst auch ein paar Bilder von hinten mit dem R&G Kennzeichenhalter und der Rizoma Kennzeichenbeleuchtung machen


    Seawas, die hab ich in der Rubrik Zubehör heute eingestellt, siehe hier: klick

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hallo Zusammen,


    mal ein paar Bilder von unserem Zuwachs. Der Anfang ist gemacht, wie gesagt fehlen noch einige PP.
    Hab mir gleich das rundum Sorglospaket gegönnt, bin nur am zweifeln, ob da nicht a bisserl warten besser gewesen wäre.
    Bin teilweise von der Qualität nicht so über zeugt. Z.B. LKD passt nicht, Hebelschützer sind unterschiedlich (schwarz und einmal grau ausgeblichen) auch ist ein Abstand zwischen Lenkergriff und Hebelanfang, Hebel selber sind auch in 2 unterschiedliche Eloxierungen gekommen (gingen sofort wieder zurück), Aufkleberset find ich in der Endversion nicht optimal (deshalb wieder abbestellt). Wave und Dongel hat klasse gepasst, Sound Akra find ich so auch gut, bin auf die Raceanlage gespannt. Ich hoffe mit den restlichen PP klappts besser.


    Grüßle Jens

  • Hallo Leute




    Gestern wars soweit


    Meine Dicke (K1300S, ein sehr gutes Motorrad) musste ihren Platz räumen.


    Die Superduke R hat ihn übernommen :peace: . Freue mich extrem auf wärmere Tage und auf hunderte von Pässen :wheelie:


    Anbei ein Paar Fotos von meinen beiden Ladies ;-)


    .....auch mit meinem "eigenen :kapituliere: " Felgendesign :peace:




    Übrigens, sehr nettes Forum, wenn auch (zwischendurch) ein bisschen zu harte KTM Brille :zwinker:


    Grüsse aus der Schweiz


    Reto

  • So, heute war es dann endlich soweit.
    Die ersten km sind gemacht.


    Echt tolles Motorrad!
    Habe mich sofort wohl gefühlt und trotz Einfahren geht die schon mächtig voran :wheelie:


    Fahrwerk passt mir super für die Landstraße.
    Die Gänge flutschen auch prima - so ganz anders als bei meiner SMC-R.


    Der Verbrauch lag bei der ersten Tankfüllung bei 6,9l, war allerdings nicht unbedingt zaghaft unterwegs.


    Was mir nicht so gefällt...
    ...der Tacho geht gefüllt ganz schön vor!
    Ich glaube nicht, das ich soo schnell unterwegs war.
    Werde demnächst mal das Navi mitnehmen und vergleichen.



    Ach ja, sie ist dicht - kein Auslaufmodell :Daumen hoch:

  • Ja der Liebe Tacho :nein: Der geht 10% vor, habe es bei allen Geschwindigkeiten getestet, immer mindestens 10% . Funde ich auch sehr viel !!!


    Mein Händler hat es mir aber mit den 10% bestätigt. :motzki:


    So ist das halt. Fährt aber trotzdem absolut toll :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Sagt bloß ihr Fahrt noch nach Tacho wie in der Fahrschule? :lautlach:


    Das geht rein nach Gefühl und gehör.... sonst macht das doch kein Spaß :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Die 10% sind doch total normal - ich finde das auch blöd, aber ich hab das schon so verinnerlicht.


    Das er "gefühlt" vor geht, spricht nur für ein gutes Fahrwerk. Habe da eher Referenzen mit Autos. Aber wenn du mit nem Porsche 911 oder nem Audi RS5 200 fährst, fühlt sich das an wie mit nem ollen golf bei 80.