Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Im Tacho ist bestimmt der Standardwert für 120/70 17 gespeichert ...
    Da hat Dunlop wohl eher etwas getrickst, um mehr Handlichkeit zu erreichen .

    Mag sein, es gibt jedoch einen Multiplikator in der SW und diesen Faktor kannst du je nach belieben ändern (bzw. im möglichen Bereich), unabhängig der Reifengröße. Ich würde ihn, soweit möglich, anpassen auf eine sehr genaue Anzeige bei ca. 80 km/h, was im Gegenzug natürlich bedeutet das er darunter etwas zu wenig anzeigen wird (Tacho), und dann sollte das Thema bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so eklatant sein.

  • Hab heute genau 3 Motorräder gesehen und eine war eine 1290 Duke in Schwarz SB-##4 auf der A620.


    War es einer von hier? Vllt Abfangjäger? Du bist doch der erste aus dem Saarland mit der Duke.

  • Gestern bei MOBILE .de gelesen und Heute abgeholt . Bei KTM Greiner, sehr geschulte Mechaniker und kompetenter Chef. Nur leider 500 km entfernt.


    Einmal editiert, zuletzt von Harley1996 ()

  • @eysmen - das war ich auf der 620. und heute schon wieder. Treff heute 10.00 uhr in schengen/essotanke. ausfahrt ins nördliche Luxemburg. :driften: :driften:

    Hab es mir schon gedacht. Wenn ich meine nächste Woche abholen gehe, können wir ja vllt mal eine Runde zusammen fahren. In der Nähe vom Eislek gibt es schöne Strecken, arbeite dort in der Nähe und kann es nur empfehlen.

  • fahre sie jetzt seit 3 Tage in der Pfalz und im Elsas ein, bisher nur eine schwarze in komplett Original am Johanniskreuz gesehen.

  • Bitte beim Thema bleiben.
    Für Treffen gibt es eine eigene Rubrik bzw. PN. :zwinker:


    Ps.: Mic, du mußt mal wieder aufräumen. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Freut mich für dich. Januar 2013 oder 2014.
    Ich habe Ende Dez. 2013 bestellt und ja mal schauen wann Sie kommt.
    Von wo bist du denn ?

  • Am 06.12. bestellt (War der erste in der Liste) Am 05.03. beim Händler eingetroffen und am 13.04. abgeholt.


    #2 Auf der Liste bekamm die SD vom Nikolaustag auch in der Woche. #3 wird im April bedient. #4 bis #xx wohl im Sommer.


    Seit dem ersten Meter :wheelie: (mit rotem Kennzeichen) hab ich ein :grins: und :der Hammer: .

  • Doch...ich...habe meine schwarze am letzten Samstag abgeholt, bestellt Ende Januar 2014 :winke:



    Oh man...bei sowas könnt ich heulen nicht erst alle Händler angerufen zu haben. November 2013 bestellt und bekomm sie erst im April

  • Habe meine orangene endlich abgeholt. Die stand schon seit Ende Februar beim Händler :Daumen hoch: , bestellt hatte ich sie im November.


    Aber ich habe es geschafft, mir zeitgleich einen schicken Muskelfaserriss im Bein zu holen :sabber:


    Deswegen habe ich das gute Stück heute per Transporter in die heimische Garage gebracht und hoffe, dass dies positive Auswirkungen auf den Heilungsprozess hat :nein:


    Wünsche Euch allen eine gute (Ein-)fahrzeit und viel Spaß mit dem LieblingsBiest


    Tom