JA, habe ich!
Du musst die Hinterachse ausbauen.
Rad raus > Kettenträger abbauen > Radachse raus nehmen > Scheiben wechseln > zusammen bauen ...
Werkstatthandbuch ist dazu brauchbar!
Beiträge von gjh
-
-
Mein Sensor wurde getauscht, da plötzlich falsche 120 bis 140 Grad Öltemperatur angezeigt wurde.
-
Hier kann ich Euch auch ein paar Bilder bieten, die mein Freund und ich in diesem Februar auf Teneriffa gemacht haben... wollte leider keines der gängigen Magazine veröffentlichen, nachdem sie erst ganz interessiert waren... KTM scheint eine gute Presse-Abteilung zu haben ... oder vielleicht war´s auch die von BMW, die sich den Marktstart der S 1000 XR nicht versauen lassen wollte...
Links und rechts davon vermutlich die 701 husqvarna ...
-
... überholt habe, wurde auch eine Standgeräuschmessung neben der Bundesstrasse versucht.
Akra-Slipon.
Der Rennleiter konnte kein Drehzahlsignal abnehmen, hat am Gasgriff herum gespielt und 99db gemessen.
Sind 3db zuviel aber noch in der Toleranz ... Bla, bla, bla ...
-
Hi Jürgen!
Gratuliere zum neuen Bike! Das hat ja lange gedauert. Ich wünsch dir viel Spaß damit!
Vielleicht sieht man sich einmal.
Sag´mal wie lange hast du denn an diesem Zitierposting gebastelt?
... Kalte Kuchl oder so?!
-
... war nur ein klick erforderlich!
-
... abgeholt!

-
Alles anzeigen
Zitat von »Schnurrello«
Zitat von »madison5«
meiner will über 300.- für das 1000er service
Wie hoch ist der Stundensatz von deinem Händler?kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub 86.-
hab aber keine ahnung wie der auf über 300.- kommt.
am donnerstag werd ich es ja sehen, da hab ich den termin!4l Öl a 25,-
1 Ölfilter 12,90
1,5h AZ a 86,-
da komme ich auf 242.-
Alles anzeigenkanns jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub 86.-
hab aber keine ahnung wie der auf über 300.- kommt.
am donnerstag werd ich es ja sehen, da hab ich den termin!4l Öl a 25,-
1 Ölfilter 12,90
1,5h AZ a 86,-
da komme ich auf 242.-
... habe meine heute erfreulicherweise abholen können! ist nun etwas schneller voran gegangen ...
Bis auf die PP-Sitzbank und Sturzpads ist alles montiert ...madison5: ja, dein Preis (der von unserem Händler) interessiert mich auch!
Danke!
-
Bin für EG und Kat! 450 € sind m.E. okay!
-
Die 690 hat kein eigenes Schubabschaltventil, aber es hat eine sehr effiziente Schubabschaltung. D.h. im Schubbetrieb bei geschlossener Drosselklappe bekommt der Motor einfach keinen Sprit mehr. Das macht sich erfreulich im geringeren Verbrauch bemerkbar. Damit der Motor aber nicht im Leerlauf abstirbt, wird im Steuergerät ein eigenes Leerlaufmapping aktiviert, sobald die Kupplung betätigt wird oder das Getriebe in Neutral steht.
Danke für diese Info. Na bitte, selbst die Profis, sprich die Freundlichen, erzählen immer wieder
. -
Dieses Problem gibt es auch bei der Duke 13, 690 R!
Der Freundliche sagt Problem bekannt, es ist das Schubabschaltventil. Es gibt keine Lösung, man muss die Kantn auf Drehzahl halten.
Wobei ich glaube, da kennt sich keiner von den Freundlichen wirklich aus! -
Die Neue habe ich am Donnerstag montiert und heute ist sie schon wieder kaputt, an der selben Stelle gebrochen wie die Alte! Ich frage morgen meinen Freundlichen ob ich mein Geld retour bekomme.Na super!
Wie war Spielberg?
Hast schon den dongle und den db-killer? -
Hi Jürgen,
Danke - werde es morgen noch einmal probieren und berichten
Gruss
Jürgen -
Meine ist nun auch nach 1700km gebrochen. :-(
teure
Reklamation! Bekommst eh ersetzt bei dieser km-Leistung!?
-
Alles anzeigen
Hallo Jürgen,
habe mal eine handwerkliche Rückfrage an Dich - meine bestellten Hebel von Biktec sind am Donnerstag bei mir eingetroffen und gestern habe ich versucht sie einzubauen. "Versucht" deshalb, weil ich direkt am Ausbau des originalen Kupplungshebels gescheitert bin.
Konkret geht es um das ROTE EINSTELLSCHRÄUBCHEN AUS PLASTIK welches auf einem kleinen Gewindestift aufgepresst (?) ist (siehe Foto).
Der Gewindestift sitzt in dem beweglichen, zylindrischen Bolzen.
Den zylindrischen Bolzen kann man aber nur ausbauen und wieder verwenden, wenn man vorher den Gewindestift entfernt.
(der Gewindestift drückt beim Betätigen des Kupplungshebels gegen den Hydraulikzylinder)Ich war gestern nah dran das Plastikteil zu zerstören und habe die Aktion erst einmal abgebrochen.

War bei Deiner Biktec Lieferung einer neues Einstellschräubchen mit Gewindestift dabei?
Oder wie hast Du das auseinander gebaut bekommen?Danke für eine kurze Rückantwort
Gruß
darkerHallo!
Ja, so wie die Toni sagt, abziehen funktioniert.
Dieses Teil wird nicht mitgeliefert, musst du weiterhin verwenden. Beim Zerlegen, wenn du den Gewindestift rausdrehst, kannst du dabei gleichzeitig den roten Plastikteil abziehen ... Du verstehst? Da der Hebel als Widerlager dient ...
Hat es geklappt?
Gruß
Jürgen -
Heute insgesamt das 2x Öl (400 ml) nachgefüllt. Im Schauglas war nix zu sehen. Das erste Mal 250 ml nach vor ca. 1000 km nachgefüllt. Km-Stand 3900.
-
Alles anzeigen
Zitat von »gjh«
darker: du meinst auch für Duke R Bj. 2013?
Danke für deine Rückmeldung.
Ja - exakt!
Der Artikel ist zwar noch nicht im Online-Shop integriert, aber verfügbar und kann per E-mail geordert werden.
Habe es selbst so gemacht.
Nutze am besten das Kontaktformular für Deine Anfrage.
Der Support ist ganz gut.
Gruß
darkerSuper, vielen Dank!
... und auch schon bestellt, kommt noch diese Woche am Freitag!
-
darker: du meinst auch für Duke R Bj. 2013?
Danke für deine Rückmeldung. -
Suche kurze Kupplungs- und Bremshebel für Duke R 2013. Wer bietet an? -
Masseproblem auch Ursache wenn der Motor beim Schalten während der Fahrt ausgeht, meistens beim Runterschalten im Teillastbetrieb?
Genauer gesagt wenn eingekuppelt und wieder beschleunigt wird, also Gashahn auf!
Duke 690 R 2013.
Oder muss ich ein anderes Mapping aufspielen, wei ich den dB-Killer entfernt habe?
Denn ich glaube seit dieser Maßnahme tritt dieses Problem pro Ausfahrt einmal auf.
Was kannst du dazu sagen, was meinst du?Gruß aus St.P.