1290er in weiss und orange

  • Danke für die Komplimente! Der schwarze Kotflügel war ja am Anfang schon geplant. Jedoch habe ich es mir dann doch anders überlegt und ihn in weiss gemacht. Aber nun passt es mir.


    Morgen muss ich mich ums 1000er Service kümmern. Nach dem Tank abschließen leuchtet nun das Warndreieck im Tacho.
    :kacke:-Elektronik! :sehe sterne: Gibt es da keinen Workaround um diese Fehlermeldungen zu löschen? Es ist doch dumm nach jeden Mal schrauben zum Freundlichen fahren zu müssen um den Fehler löschen zu lassen.

  • Morgen muss ich mich ums 1000er Service kümmern. Nach dem Tank abschließen leuchtet nun das Warndreieck im Tacho.
    :kacke:-Elektronik! :sehe sterne: Gibt es da keinen Workaround um diese Fehlermeldungen zu löschen? Es ist doch dumm nach jeden Mal schrauben zum Freundlichen fahren zu müssen um den Fehler löschen zu lassen.


    Alles zurück! Wenn man nicht alle Stecker anschließt .... :gute besserung:


    Heute war ich ein wenig mit der Superduke unterwegs. Das ist ein geiles Motorrad! Am Weg von der kalten Kuchl zurück hatte ich eine Verkehrskontrolle mit 92 anstatt 70 km/h. :polizei: Der Polizist war so von dem Motorrad begeistert dass ich weder Papiere herzeigen noch Strafe zahlen musste. Nur 10 Minuten über das Bike plaudern haben gereicht. (und ein halbherziges Versprechen in Zukunft langsamer zu fahren :amen: )

  • jaja in der Kalten Kuchl und Umgebung werden Sie in nächster Zeit bestimmt des Öfteren stehen und auf uns biker ganz lieb aufpassen :motzki:


    Wann bist denn wieder unterwegs, könnten ja Superduke Twinni (wie das Eis) spielen :zwinker:

  • jaja in der Kalten Kuchl und Umgebung werden Sie in nächster Zeit bestimmt des Öfteren stehen und auf uns biker ganz lieb aufpassen :motzki:


    Wann bist denn wieder unterwegs, könnten ja Superduke Twinni (wie das Eis) spielen :zwinker:


    in der kalten kuchl bin ich auch dabei.
    dann wären wir ja schon zu dritt ;-)

  • Dass der Motor schwitzt! Ich dachte es ist zu erkennen dass der schwarze Deckel links oben ölig ist.

  • Ich habe mit meiner 500 km runter und sie ist links auch völlig Ölverschmiert. Das Öl kommt bei mir aus der Zylinderkopfdeckeldichtung, aus dem vorderen Zylinder. Bis zum 1000er Service warte ich aber auch noch, dann müssen wohl erst mal die Schrauben nachgezogen werden, wenn das nicht hilft, muss halt eine neue Dichtung rein.
    Ich kann aber nur sagen, ansonsten ist das Moped der Hammer, einfach nur geil. :Daumen hoch: Kleine Kinderkrankheiten nehme ich in kauf.


    Verbrauch: Bei zügiger Gangart im Einfahrmodus 6,7 Liter, finde ich auch o.K.
    Getriebe: O.K. der Leerlauf geht nicht immer gleich rein, aber ansonsten tadellos zu schalten.


    :wheelie:

  • So, heute war mein Moped beim ersten Service. 215 Euro hat es gekostet.


    Dass der Motor schwitzt! Ich dachte es ist zu erkennen dass der schwarze Deckel links oben ölig ist.

    Da gab es heute Entwarnung vom Freundlichen: Bei der Motormontage werden die Dichtungen mit Staucherfett eingeschmiert. Und dieses Fett wird beim Erwärmen flüssig. Hoffentlich stimmt die Antwort, ich werde weiterhin beobachten.

  • Wie hoch ist der Stundensatz von deinem Händler?

    kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub 86.-
    hab aber keine ahnung wie der auf über 300.- kommt.
    am donnerstag werd ich es ja sehen, da hab ich den termin!


    4l Öl a 25,-


    1 Ölfilter 12,90


    1,5h AZ a 86,-


    da komme ich auf 242.-

  • kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub 86.-
    hab aber keine ahnung wie der auf über 300.- kommt.
    am donnerstag werd ich es ja sehen, da hab ich den termin!

    4l Öl a 25,-

    1 Ölfilter 12,90

    1,5h AZ a 86,-

    da komme ich auf 242.-

    ... habe meine heute erfreulicherweise abholen können! ist nun etwas schneller voran gegangen ... :wheelie:
    Bis auf die PP-Sitzbank und Sturzpads ist alles montiert ...


    madison5: ja, dein Preis (der von unserem Händler) interessiert mich auch!



    Danke!

  • Hi Jürgen!


    Gratuliere zum neuen Bike! Das hat ja lange gedauert. Ich wünsch dir viel Spaß damit! :wheelie: Vielleicht sieht man sich einmal.
    Sag´mal wie lange hast du denn an diesem Zitierposting gebastelt? :alter schwede: