1290er in weiss und orange

  • Sorry für den doch sehr kurzen 1. Beitrag, aber die Technik wollte anders als ich. Ich wollte eigentlich noch einige Worte zu den Bildern schreiben.


    Als die Superduke im Herbst mit den Online-Specials vorgestellt wurde war für mich klar, dass keines der 2 Farbdesigns wirklich meinen Geschmack getroffen hat. Am ehesten war noch die Orange meins, aber das weiße Heck wirkte irgendwie darauf gestückelt. Also irgendwie sah sie aus als ob das Heck nicht zum restlichen Bike gehört. Und das Orange war mir doch ein wenig zu viel des Guten. Also habe ich mir das Bike nach meinen Vorstellungen lackieren lassen.


    Die Felgen habe ich glücklicher Weise gleich bei meinem Händler so bestellen können. Die Blenden beim Scheinwerfer und beim Tank, die Soziusabdeckung und den Kotflügel habe ich von einen Arbeitskollegen lackieren lassen. Die originalen Designkleber sind genauso mit Klarlack fixiert wie es auch vom Werk aus ist.


    Und die Spiegel sind von Highsider-Germany. Sie haben ein E-Zeichen und passen meiner Meinung nach perfekt zu der Formsprache der Superduke.


    Ich hoffe, euch gefällt sie!


    Die nächsten Dinge sind auch schon in Planung, ein schwarzer Rizoma Conuslenker liegt schon in der Garage und der Akra Slipon ist derzeit nicht lieferbar aber bestellt. Und viele andere Dinge schwirren in meinem Kopf herum und müssen noch ein wenig reifen bevor ich sie umsetzen werde.


    Ob ich die Streifen auch noch ändere? Vielleicht, ist aber eine Menge Arbeit, da der gesamte Tank neu lackiert werden muss. Außerdem gibt es noch keine richtige Rezeptur für das Orange.

  • Hey....die österreicher hier im forum regen mich grad auf....da posten die ihre bilder von der 1290er und wir deutschen schauen in die Röhre :foto:


    Spässl


    Aber wenigstens sind "wir" Dschungelkönig ..... :kapituliere:


    Gruss und viel Spaß mit dem Teil...sauber gemacht


    MICHAEL

  • Wirklich schön :Daumen hoch:


    Wie schauts aus, das Wetter soll ja erst am Samstag so halbwegs gut werden :motzki:


    Ich werd auf jeden Fall am Sa. eine kleinere große Runde drehen da ja noch 940km fehlen bis zum richtig Feuer geben :sabber:

  • Es freut mich euch etwas voraus zu haben! Geht es beim Motorrad nicht immer darum vorne zu sein? :Tempo:


    Ja diese Kiste macht Spaß! Da ist KTM wirklich ein großer Wurf gelungen. Fährt sich extrem einfach, klingt neu und original schon recht vernünftig und hat jede Menge Druck! Wobei mir diese 6.500er Einfahrregel echt am Sack geht. Ich möchte endlich wissen was das Bike im oberen Drehzahlbereich anstellt.


    Wobei es die letzten 2 Wochen, also genau seit dem Tag an dem ich das Bike bekommen habe, bei uns winterlich war und somit das Bike nicht zu fahren war. Deshalb auch dieser Schnellschuss mit dem Lackieren. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben!


    Ja, für Samstag haben wir 10° Vorhersage. Wenn es so ist sitze ich ab Mittag sicherlich am Bike. Heute bin ich nur 40 Kilometer gefahren. Meine Finger sind immer noch steif und es war echt a...kalt!


    lg

  • Die Felgen habe ich glücklicher Weise gleich bei meinem Händler so bestellen können. Die Blenden beim Scheinwerfer und beim Tank, die Soziusabdeckung und den Kotflügel habe ich von einen Arbeitskollegen lackieren lassen. Die originalen Designkleber sind genauso mit Klarlack fixiert wie es auch vom Werk aus ist.

    Superschön gemacht, könnte ich mir auch gut vorstellen! Schönes Bike! :Daumen hoch: :respekt: :sensationell:
    Was hat der Händler genommen für die Farbänderung der Felgen und wie hat er den Ton hinbekommen,
    Wenn, wie Du unten schreibst, die richtige Rezeptur vom Orange noch nicht bekannt ist :nein:
    Viel Spaß dann bei der nächsten Ausfahrt mit dem Biest! :sabber:
    Gruß Rainer




    Ob ich die Streifen auch noch ändere? Vielleicht, ist aber eine Menge Arbeit, da der gesamte Tank neu lackiert werden muss. Außerdem gibt es noch keine richtige Rezeptur für das Orange.





  • Passen die Highsider Spiegel auch " Richtig rum" :grins: . Ne mal im ernst würde mich wirklich Intressieren da ich dieselben Spiegel auf meiner Verbauen möchte nur nach unten gedreht doch habe ich mich schon jetzt gefragt ob die Spiegel wohl am Tank anstoßen werden

  • Ich könnte mir die weißen Teile an einer schwarzen 1290 SDR besser vorstellen. :denk:
    Ansonsten würde ich die Spoiler mit dem Aufkleber der schwarzen SDR bekleben. :zwinker:
    Ansonsten hat die 1290er einfach schöne Formen. :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Superschön gemacht, könnte ich mir auch gut vorstellen! Schönes Bike! :Daumen hoch: :respekt: :sensationell:
    Was hat der Händler genommen für die Farbänderung der Felgen und wie hat er den Ton hinbekommen,
    Wenn, wie Du unten schreibst, die richtige Rezeptur vom Orange noch nicht bekannt ist :nein:
    Viel Spaß dann bei der nächsten Ausfahrt mit dem Biest! :sabber:
    Gruß Rainer


    Farben kann man messen und Lackmischprogramme (oder wie das Zeugs heißt) können dann eine Rezeptur errechnen. Die Farben stimmen dann in etwa, aber doch nicht ganz genau. Bei den weiß lackierten Teilen und bei den Rädern war die "in etwa"-Farbe gut genug, beim Tank, der direkt beim Rahmen ist, wäre der Farbunterschied zu erkennen, und damit nicht okay.


    Und Preise werde ich hier nicht öffentlich machen. Aber ihr könnt mir glauben dass so eine Arbeit leider nicht umsonst zu bekommen ist.


    Das mit den Spiegeln kann ich dir morgen gerne nachsehen.

  • Mir läuft gerade die Spucke aus den Mund :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Super schön Geil!!!

  • :sensationell: Gut gemacht. Weiß ist zwar nicht meine Farbe, aber trotzdem, sieht schon "geil" aus :sabber: .Und die Felgen! :knie nieder:


    Was ist das für ein Weiß? Haßte da eine Nummer oder einen Namen?


    Gruß


    Markus

  • Bei Autos mag ich weiß auch nicht besonders. Und eigentlich wollte ich es früher auf gar keinen Fahrzeugen. Aber dann kam letztes Jahr die Duke 690 R in meine Garage und das dürfte bei mir ein Umdenken ausgelöst haben. Außerdem finde ich dass bei der orangen SDR das Heck aufgesetzt wirkt. So ganz ohne farbliche Fortsetzung im vorderen Fahrzeugbereich. Also wurde lackiert. Das Einzige bei dem ich mir noch nicht sicher bin ist die Farbe am Kotflügel. Da bin ich noch immer am Überlegen ob er in schwarz nicht noch besser passen würde.


    Das Weiß wurde von der Heckverkleidung per Computer eingemessen. Das kann heute fast jede Lackiererei. Es ist eine Unifarbe die ähnlich einem Mazda-Weiß ist. Und dann 3 Schichten Klarlack.


    Bei den Spiegel hatte ich anfangs die Retro Reverse von Rizoma ins Visier gefasst. Leider ohne e-Nummer und dafür viel zu teuer! Zum Glück hatte der Shop eine gute Alternative für mich. Die sind für die SD von der Form her besser passend als die Rizoma.


    lg Christoph