Ich sehe es so: Im Moment hat mein Reifen eine höhere Laufleistung und der Spritverbrauch ist auch niedrieger.
Beiträge von SDR
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Ist das sicher ? Hast du da etwas von KTM, schriftlich ?Mein Wegstreckenzähler zeigt im Vergleich zu den Motorrädern meiner Kollegen sehr sehr viel mehr an. Das hat auch nichts mehr mit der Toleranz zu tun, und mit der km/h Anzeige direkt auch nichts. Dies war der Grund meiner Anfrage bei KTM. Kam eine nette Erklärung und dem Hinweis, dass ein update der Software in Planung ist und in Kürze beim Händler verfügbar sein solle.
Somit alles in Butter.
Und zu den teilweise superschlauen hier: Nachfragen bei KTM heisst nicht unzufrieden zu sein. -
Die Toleranzgrenze bei der Tachovoreilung beträgt 10 %.
Das hat KTM voll ausgeschöpft und wird deshalb den Teufel tun und hier irgendeine Angleichung vornehmen.Nur noch mal zur Info: 180 PS in der Werbung entsprechen 172 PS in den Papieren. Aussagekräftige Messungen von Fachzeitschriften ergaben wiederum noch weniger Leistung. Aber auch hier liegt KTM noch in der hier ebenfalls greifenden 10 % Toleranz, die auch hier zum Zuge kommt.
Mit den propagierten Beschleunigungswerten bis 200 Km/h hat sich Mattighofen ebenfalls weit aus dem Fenster gelehnt. Diese konnten bisher von noch keinem Fahrer reproduziert werdenDas Ganze hat doch alles hervorragend geklappt und der 1290 einen phänomenalen Verkaufserfolg beschert.
Bevor aber wieder das Losprügeln auf meine Wenigkeit beginnt... dieses bike ist bis jetzt das Beste, was ich je gefahren bin. Seit über 8000 Km nur fun pur!
Hätte ich auch gekauft, wenn es in der Werbung mit der tatsächlichen Leistung und ohne den sonstigen Übertreibungen angeboten worden wäre!So so, deshalb wird laut KTM in Kürze auch ein Softwareupdate beim Händler verfügbar sein. Erst erkundigen, dann schreiben.
Und falls es Du noch nicht gemerkt hast: Du bist der einzige der noch über Leistungswerte schreibt. Die meisten geniessen nur.
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Ich hoffe immer noch, dass mein Händler spätestens im Herbst eine Lösung für die Tachovoreilung findet.Ich habe meinen Händler schon mehrmals darauf angesprochen, der macht nichts. Ich soll mich an KTM direkt wenden. Und ob die was machen wenn ich mich als einzelner dahin wende? Wohl eher nicht. Servicewüste?
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Versucht es mal den Luftdruck beim PP3 weiter als beim alten PP üblich abzusenkenKann ich mir fast nicht vorstellen, kommt aber wohl daher, dass man Jahrzente genau auf den Druck geachtet hat. 0,3 bar zu wenig und das Ding fuhr wie ne Schubkarre. Werde es mal probieren - sobald es aufhört zu pissen.
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Hab den PP3 jetzt ca. 3300km drauf. Um die 2000km in den Franzosenalpen, den Rest letztes Wochende im Südtirol. Habe bei meinen früheren Motorrädern meistens den PP draufgehabt (kein 2ct) und bin bestens zurecht gekommen. Mit dem PP3 hab ich so meine Probleme. Hab öfters das Gefühl der knickt Richtung Kante nochmal ein. Manchmal auch so ein leicht schwammiges Verhalten. Auf der Kante selber soweit o.k. Mit dem Finger spüre ich inzwischen eine Kante bzw. ein Abfallen zu der aussenliegenden Gummimischung.
Den PP3 mach ich mir nicht nochmal drauf, probiere jetzt den normalen PP.
Saluti -
Hi,
ich freue mich wieder ein kontroverses Thema aufzumachen
Nach nun 600km ist mein "Angststreifen" bei ca. 1-1,5cm.
Natürlich frage ich mich ob da noch viel mehr geht und was passiert, wenn ich die Kante erreiche. Merkt man das irgendwie bei dem Dunlop?Da ich eine Schalthebelverlängerung (+8mm) habe, aber den Schlathebel deutlich nach oben geschraubt habe, kann meiner Meinung nach dieser nie den Boden berühren. Und meine kontroverse These: Ich glaube auch nicht, das es die Fußraste könnte, wenn man den Reifen nur bis Kante fährt. Darüber hinaus vielleicht
Warum glaube ich das? Ich habe das Moded geradegestellt und dann ein lange schmales Brett an der vorderen und hinteren Reifenkante so schräg angelegt, das die Reifenfläche noch gerade das Brett berührt. Also quais die Straße simuliert.Mit einem Brett simuliert. Ich kann nicht mehr.
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Abweichung von km habe ich auch bemerkt. Letzte Tour haben BMW und Ducati fast den gleichen Wert gezeigt, bei mir über 7% mehr km. Bei der Geschwindigkeit habe ich noch nicht drauf geachtet.
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Da bin ich aber froh, dass ich mir das Ding selber gebaut habe. Optisch nicht das Wunder, aber passt, hält und ist gut händelbar. Bin 2000km mit Rolle als Gepäck durch Frankreich. Alles gehalten.
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knapp 4000km und Spass ohne Ende.
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Bin letztes Wochenende 2000km durch Frankreich gedüst. Zwischendurch hatte ich am rechten Stiefel Kühlwasserspritzer, auch am Mototorrad sichtbar. Habe dann die Schelle am Schlauch/Kühler nachgezogen, seit dem ist dies nicht mehr vorgekommen. Die Schelle war aber nicht besonders locker. Somit erstmal erledigt.
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Wäre folgende Vorgehensweise nicht einfacher (so habe ich das bei meiner 10ner gelöst):
- Ersatz Soziussitz besorgen
- Eine Platte direkt mit dem Sitz verschrauben
fertig...Siehe Post 5.
Spricht das was dagegen?
Hab ich früher auch schon mal gemacht und geht sehr gut, aber bei einem neuen Töff kriegste kein günstigen Sitz auf die Schnelle. Dann kannst gleich das Rack neu kaufen. -
Hallo Dieter
So, hab noch Foto`s gemacht. Ursprünglich wollte ich das Rack auch zum "Einschieben" machen, hat aber nicht gut geklappt. Da war die Chance sehr gross das Rücklich ordentlich zu verkratzen, da das Rack etwas länger ist. Habe dann die Bohrungen (in den Aluklötzen) an dem Rack leicht schräg aufgesägt, so dass es in Verbindung mit den Gummi`s wie ein kleines einrasten ergibt. Aber für den festen Sitz braucht es doch Schrauben. Habe dazu an den Befestigungsschrauben der Hinterabdeckung Rad eine Aluplatte mit zwei Gewinde angeschraubt. Auf dem einen Bild sind einfach mal Schrauben eingesetzt damit man es sieht. Vorne habe ich auch noch eine Schraube für die Entlastung des Schlosses gesetzt. Da gebe ich Dir recht, braucht es eigentlich nicht.
Da ich im Normalfall auf einer Tour das Rack nicht entferne, dichte ich es mit ganz normalen breiten Tape ab. Sieht man nicht, reicht aus.Kann man sicher schöner und eleganter lösen, aber es ist wirklich praktisch. Und es ist so stabil, dass selbst eine Kiste Bier fest machen kannst.
Gruss
Stephan -
Hab mir einen Rack selber gebastelt. Schönheitspreis gibts sicherlich auch keinen, aber ist ja sowieso wenn montiert bepackt. Das Rack wird zusätzlich über zwei M5 Schrauben befestigt, die das Schloss entlasten. Wollte es etwas grösser wie das von H&B. Mach mir noch ein paar Ösen ran, was die Optik nochmals verschlechtern wird, aber saupraktisch ist. Dem Rack zeige ich nächste Woche, wo Südfrankreich ist. In diesem Sinne
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wenn fahren willst - kaufen.
Angebot ist doch o.k. Was stellen sich hier denn manche vor? Türkischen Basar oder was? Das sind Händler, dies ist ihr Job und leben davon. -
Bin jetzt knapp 1500km gefahren, und hatte nur Spass dabei. Geht ab wie Zäpfchen, Optik trifft meinen Geschmack und alles i.O. - was will man mehr Rundum
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Wo? 2 Db = Verdoppelung der Geräuschemission!vereinfachte ca. Werte: 3db Leistungsverdopplung, 6db Schalldruckverdopplung und 10db Verdopplung der empfundenen Lautstärke, hängt jedoch noch sehr vom Frequenzspektrum ab. Nur ne vage Erinnerung; (zu) lang ist`s her.
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Habe mal eine bei meinem Händler mit Handschützer gesehen. Blinker waren das Fotomotiv, Handschützer sieht man noch etwas.
Gruss
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Also ich habe meinem Händler dies mit den Klammern und Lackschaden geschrieben. Nach zwei Tagen kam eine Antwort mit Dank für den Hinweis zurück. Ich hatte zuvor noch nichts mit ihm zu tun - aber ich finde das Verhalten o.k..
Noch an alle die sich an den Klammern und dem Lackschaden grün und blau ärgern. Vielleicht solltet ihr den Tank mal ganz abbauen, kann ja sein, dass sich noch eine Macke unter dem Tank befindet - denn aber schnell zurück mit dem Teil.
Ich freue mich auf das schöne Wetter am Wochenende
Grüsse -
pepec: klasse Den Ansatz find ich gut.