Beiträge von SDR


    Ist das sicher ? Hast du da etwas von KTM, schriftlich ?

    Mein Wegstreckenzähler zeigt im Vergleich zu den Motorrädern meiner Kollegen sehr sehr viel mehr an. Das hat auch nichts mehr mit der Toleranz zu tun, und mit der km/h Anzeige direkt auch nichts. Dies war der Grund meiner Anfrage bei KTM. Kam eine nette Erklärung und dem Hinweis, dass ein update der Software in Planung ist und in Kürze beim Händler verfügbar sein solle.
    Somit alles in Butter. :Daumen hoch:
    Und zu den teilweise superschlauen hier: Nachfragen bei KTM heisst nicht unzufrieden zu sein.

    So so, deshalb wird laut KTM in Kürze auch ein Softwareupdate beim Händler verfügbar sein. Erst erkundigen, dann schreiben.


    Und falls es Du noch nicht gemerkt hast: Du bist der einzige der noch über Leistungswerte schreibt. Die meisten geniessen nur.


    Ich hoffe immer noch, dass mein Händler spätestens im Herbst eine Lösung für die Tachovoreilung findet. :ja:

    Ich habe meinen Händler schon mehrmals darauf angesprochen, der macht nichts. :Daumen runter: Ich soll mich an KTM direkt wenden. Und ob die was machen wenn ich mich als einzelner dahin wende? Wohl eher nicht. :sehe sterne: Servicewüste?


    Versucht es mal den Luftdruck beim PP3 weiter als beim alten PP üblich abzusenken :zwinker:

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, kommt aber wohl daher, dass man Jahrzente genau auf den Druck geachtet hat. 0,3 bar zu wenig und das Ding fuhr wie ne Schubkarre. Werde es mal probieren - sobald es aufhört zu pissen.

    Hab den PP3 jetzt ca. 3300km drauf. Um die 2000km in den Franzosenalpen, den Rest letztes Wochende im Südtirol. Habe bei meinen früheren Motorrädern meistens den PP draufgehabt (kein 2ct) und bin bestens zurecht gekommen. Mit dem PP3 hab ich so meine Probleme. Hab öfters das Gefühl der knickt Richtung Kante nochmal ein. Manchmal auch so ein leicht schwammiges Verhalten. Auf der Kante selber soweit o.k. Mit dem Finger spüre ich inzwischen eine Kante bzw. ein Abfallen zu der aussenliegenden Gummimischung.
    Den PP3 mach ich mir nicht nochmal drauf, probiere jetzt den normalen PP.
    Saluti

    Mit einem Brett simuliert. :lautlach: Ich kann nicht mehr.

    Abweichung von km habe ich auch bemerkt. Letzte Tour haben BMW und Ducati fast den gleichen Wert gezeigt, bei mir über 7% mehr km. Bei der Geschwindigkeit habe ich noch nicht drauf geachtet.

    Da bin ich aber froh, dass ich mir das Ding selber gebaut habe. Optisch nicht das Wunder, aber passt, hält und ist gut händelbar. Bin 2000km mit Rolle als Gepäck durch Frankreich. Alles gehalten. :peace:

    Bin letztes Wochenende 2000km durch Frankreich gedüst. Zwischendurch hatte ich am rechten Stiefel Kühlwasserspritzer, auch am Mototorrad sichtbar. Habe dann die Schelle am Schlauch/Kühler nachgezogen, seit dem ist dies nicht mehr vorgekommen. Die Schelle war aber nicht besonders locker. Somit erstmal erledigt.


    Hab ich früher auch schon mal gemacht und geht sehr gut, aber bei einem neuen Töff kriegste kein günstigen Sitz auf die Schnelle. Dann kannst gleich das Rack neu kaufen.

    Hallo Dieter
    So, hab noch Foto`s gemacht. Ursprünglich wollte ich das Rack auch zum "Einschieben" machen, hat aber nicht gut geklappt. Da war die Chance sehr gross das Rücklich ordentlich zu verkratzen, da das Rack etwas länger ist. Habe dann die Bohrungen (in den Aluklötzen) an dem Rack leicht schräg aufgesägt, so dass es in Verbindung mit den Gummi`s wie ein kleines einrasten ergibt. Aber für den festen Sitz braucht es doch Schrauben. Habe dazu an den Befestigungsschrauben der Hinterabdeckung Rad eine Aluplatte mit zwei Gewinde angeschraubt. Auf dem einen Bild sind einfach mal Schrauben eingesetzt damit man es sieht. Vorne habe ich auch noch eine Schraube für die Entlastung des Schlosses gesetzt. Da gebe ich Dir recht, braucht es eigentlich nicht.
    Da ich im Normalfall auf einer Tour das Rack nicht entferne, dichte ich es mit ganz normalen breiten Tape ab. Sieht man nicht, reicht aus.


    Kann man sicher schöner und eleganter lösen, aber es ist wirklich praktisch. Und es ist so stabil, dass selbst eine Kiste Bier fest machen kannst.
    Gruss
    Stephan

    Hab mir einen Rack selber gebastelt. Schönheitspreis gibts sicherlich auch keinen, aber ist ja sowieso wenn montiert bepackt. Das Rack wird zusätzlich über zwei M5 Schrauben befestigt, die das Schloss entlasten. Wollte es etwas grösser wie das von H&B. Mach mir noch ein paar Ösen ran, was die Optik nochmals verschlechtern wird, aber saupraktisch ist. Dem Rack zeige ich nächste Woche, wo Südfrankreich ist. In diesem Sinne :prost:

    wenn fahren willst - kaufen.
    Angebot ist doch o.k. Was stellen sich hier denn manche vor? Türkischen Basar oder was? Das sind Händler, dies ist ihr Job und leben davon.

    Habe mal eine bei meinem Händler mit Handschützer gesehen. Blinker waren das Fotomotiv, Handschützer sieht man noch etwas.


    Gruss

    Also ich habe meinem Händler dies mit den Klammern und Lackschaden geschrieben. Nach zwei Tagen kam eine Antwort mit Dank für den Hinweis zurück. Ich hatte zuvor noch nichts mit ihm zu tun - aber ich finde das Verhalten o.k..


    Noch an alle die sich an den Klammern und dem Lackschaden grün und blau ärgern. Vielleicht solltet ihr den Tank mal ganz abbauen, kann ja sein, dass sich noch eine Macke unter dem Tank befindet - denn aber schnell zurück mit dem Teil. :achtung ironie:
    Ich freue mich auf das schöne Wetter am Wochenende :peace:
    Grüsse