Beiträge von SDR

So Leute, freut Ihr Euch über die Nummern die Ihr reserviert habt. Ich freue mich auf Samstag. Mein Freundlicher hat angerufen, morgen wird sie zusammengebaut, Samstag hole ich sie dann. :Daumen hoch:
    Dezember bestellt, April in Aussicht gestellt, im März fahren :sabber: . Der hat den Namen "Der Freundliche" wirklich verdient.
    Gruss :peace:

Ausserdem bitte nicht vergessen: die anderen Kanidaten waren bestenfalls mit einem Liter weniger dabei. Also was soll`s, passt doch. Dafür Spass ohne Ende :peace:

Endlich mal eine ansehnliche Alternative zu der überteuerten Akra Endtopfblende! Wenn dieser Endtopf eine e-Nummer hat und auch der Preis passt, nehme ich das Teil.

Zwei wichtige Details hast noch zum Kaufentscheid vergessen: Der TON macht die Musik, und wenn plötzlich eine riesen Delle in der Momentenkurve auftaucht nützt die Optik und das e auch nicht so viel. Aber Du hast recht, wäre eine prüfenswerte Alternative. :ja:

Dann kann man sich ja die alte Super Duke behalten. Ich hab mir nach der überzogenen Promotion und Lobhudelei eigentlich nichts anders erwartet..... 180 Ps ... da lachen ja die Hühner.... :grins:

Ausreichend sind 130PS ganz sicher, aber mir geht es dabei gar nicht um den Wert. Aber wie kann man von KTM solche Werte in die Welt setzen, wenn man diese nicht auch durchgehend verwirklichen kann (Abgesehen von der Streuung). Kommt mir so vor wie wenn man 50 Motoren prüft, einer hat einen Ausreisser nach oben, dieser wird dann als Standard definiert. Da finde ich die Art von BMW wesentlich angenehmer, eher den tiefsten Wert anzugeben, dann aber meistens mehr zu drücken. Understatement scheint bei Leistungsangaben nicht die Sache von KTM zu sein. Ich denke die meisten Käufer der SDR hätten das Motorrad auch mit einer Angabe von 150PS gekauft, weil das Gesamtpaket aus Optik, Motorcharakteristik, Fahrbarkeit usw. beeindruckt.
    Vielleicht passiert ja auch, dass bei Abholung (hoffentlich bald) der freundliche dann sagt: "kostet 8% weniger, hatten halt mal den kalkulierten Höchstwert genannt - Nachkalkulation gabe weniger aus" :achtung ironie:
    Ich freue mich auf alle Fälle riesig auf das Motorrad, ob mit 165, 172 oder irgendwo dazwischen. :Daumen hoch:

1 + 1 = 2, und jetzt weiss ich auch noch was los ist. Danke für die Erklärung. :Daumen hoch:
    Gruss
    SDR

Also, ich habe eben bei Sportec Frau Götze angerufen, Vollkasko ist wegen erschöpften Kontingent nicht mehr möglich, sondern nu noch
    TK.

Versicherung behaftet mit Kontigent??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Gibt es hier einen Versicherungsfachmann der mir dies mal im Detail erklären kann? Eine Versicherung ist doch kein Sozialfond. :denk:

Nee, gefällt mir gar nicht. Erinnert mich eher an die Edelstahlpissoirs auf manchen Autobahnentoiletten :Daumen runter:

Ich habe jetzt bei meinen letzten 3 Motorrädern die Erfahrung gemacht das es gerade am Krümmer besser hält und aussieht als am Endpott. Ich tippe mal das sich der Lack wegen den hohen Temperaturen besser einbrennt. Ich habe immer den Hitzeschutzlack von Dupli Color verwendet, der ist bis 800°C geeignet.
    Schwarzverchromen ist natürlich edel, aber wie du schon sagst, teuer. Außerdem glänzt das so :zunge:

Hier mal als Beispiel an meiner Zett. Da ist der Lack ca. 5000km alt.

Ja, tatsächlich, sieht tadellos aus. Scheint gute Ware zu sein. :Daumen hoch:

Die sind wohl mit Photoshop geschwärzt ;)

Eine Möglichkeit ist schwarzverchromen oder die billige Variante: einfacher Auspufflack.

Ich glaube die Möglichkeit einer Keramik Beschichtung gibt's auch.

Auspufflack am Krümmer wird wohl nicht all zu lange schön aussehen. Habe früher mit schwarzverchromen gute Erfahrungen gemacht. War aber sau teuer.