So Leute, freut Ihr Euch über die Nummern die Ihr reserviert habt. Ich freue mich auf Samstag. Mein Freundlicher hat angerufen, morgen wird sie zusammengebaut, Samstag hole ich sie dann.
Dezember bestellt, April in Aussicht gestellt, im März fahren
. Der hat den Namen "Der Freundliche" wirklich verdient.
Gruss ![]()
Beiträge von SDR
-
-
Die Badenser kommen immer als Letzte dran.

Badenser? Als letzter dran? Aber in diesem Fall gebe ich dir recht, habe ich wirklich das Gefühl als Letzter dran zu kommen. Aber wenn ich sie dann habe, rolle ich das Feld von hinten auf-darauf kannste einen lassen!!
-
Alles anzeigen
Servus,
ja der liebe Spritverbrauch...mal ehrlich, ist doch egal oder?
Meine 05er hat zwischen 7-11,8l gesoffen, meine 07er braucht 6-9l und jetzt kommen 300ccm mehr drauf, ca. 60PS(stimmt ja irgendwie nicht ganz) und da darf die meiner Meinung nach auch bissal Sprit schlucken.
Außerdem sind die 9,2l eh nicht bindend, jeder fährt anders und hats ja echt selber in der Hand.
Gruß
ADI
Ausserdem bitte nicht vergessen: die anderen Kanidaten waren bestenfalls mit einem Liter weniger dabei. Also was soll`s, passt doch. Dafür Spass ohne Ende

-
Hab mir den Test eben mal runtergeladen. Oh ja, nach dem Lesen bin ich mir sicher, die Kaufentscheidung war richtig.
Aber wieso muss ich noch so lange warten?????? 
-
Endlich mal eine ansehnliche Alternative zu der überteuerten Akra Endtopfblende! Wenn dieser Endtopf eine e-Nummer hat und auch der Preis passt, nehme ich das Teil.
Zwei wichtige Details hast noch zum Kaufentscheid vergessen: Der TON macht die Musik, und wenn plötzlich eine riesen Delle in der Momentenkurve auftaucht nützt die Optik und das e auch nicht so viel. Aber Du hast recht, wäre eine prüfenswerte Alternative.
-
Trifft sich genau mit meinen Erfahrungen und auch Meinung.

-
Dann kann man sich ja die alte Super Duke behalten. Ich hab mir nach der überzogenen Promotion und Lobhudelei eigentlich nichts anders erwartet..... 180 Ps ... da lachen ja die Hühner....

Ausreichend sind 130PS ganz sicher, aber mir geht es dabei gar nicht um den Wert. Aber wie kann man von KTM solche Werte in die Welt setzen, wenn man diese nicht auch durchgehend verwirklichen kann (Abgesehen von der Streuung). Kommt mir so vor wie wenn man 50 Motoren prüft, einer hat einen Ausreisser nach oben, dieser wird dann als Standard definiert. Da finde ich die Art von BMW wesentlich angenehmer, eher den tiefsten Wert anzugeben, dann aber meistens mehr zu drücken. Understatement scheint bei Leistungsangaben nicht die Sache von KTM zu sein. Ich denke die meisten Käufer der SDR hätten das Motorrad auch mit einer Angabe von 150PS gekauft, weil das Gesamtpaket aus Optik, Motorcharakteristik, Fahrbarkeit usw. beeindruckt.
Vielleicht passiert ja auch, dass bei Abholung (hoffentlich bald) der freundliche dann sagt: "kostet 8% weniger, hatten halt mal den kalkulierten Höchstwert genannt - Nachkalkulation gabe weniger aus"
Ich freue mich auf alle Fälle riesig auf das Motorrad, ob mit 165, 172 oder irgendwo dazwischen.
-
Alles anzeigen
Also leute... wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß was hier los ist....
Also hinter Sportect steht bekanntlich die Nürnberger. Der Makler, welcher diese Vermittelt ist nicht nur zufällig mit dem gleichen Nachnamen ausgestattet wie der Vorstand der Nürnberger. Da jetzt der Makler Motorradsport-Fan ist und selbst einiges an Bikes hat und sich über zu hohe Preise beschwert, knallt der Vorstand mal kurz einen "Sondertarif" raus. Ich würde wetten, dass die Aktuare der Nürnberger sich die Haare raufen wenn sie diesen Tarif angucken, weil das Ding garantiert nicht rentabel für die Nürnberger ist.
Bevor ich jetzt aber mir als Nürnberger hier unmengen an Bikern einkaufe (und damit in diesem Tarif ein riesiges kalkulatorisches Risiko), mache ich den Tarif lieber wieder dicht für die "normalos".
Und ja das geht - denn ursprünglich war dieser Tarif wirklich als Kundenbindungsinstrument für Händler gedacht. Das der Motorsportbegeisterte Makler das auch abschließen durfte war bestimmt geplant, aber ich könnte mir vorstellen, das hier nicht mit solch Nachfrage gerechnet wurde.
1 + 1 = 2, und jetzt weiss ich auch noch was los ist. Danke für die Erklärung.
Gruss
SDR -
Also, ich habe eben bei Sportec Frau Götze angerufen, Vollkasko ist wegen erschöpften Kontingent nicht mehr möglich, sondern nu noch
TK.
Versicherung behaftet mit Kontigent??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Gibt es hier einen Versicherungsfachmann der mir dies mal im Detail erklären kann? Eine Versicherung ist doch kein Sozialfond.
-
Alles anzeigen
Hallo,
beim Stöbern im www. bin ich auf die Auspuffanlagen von Ixil gestoßen.
Das Modell X 55 könnte evtl. (bin mir nicht ganz sicher, die Bilder sind wenig ausssagekräftig) etwas optisch Ansprechendes für die SD sein.
Preislich ist dieses Modell auf jeden Fall eine Überlegung wert.Was ich nicht aufklären konnte, dafür ist mein französisch zu schlecht, ob das Teil eine e-Nummer hat. "HOMOLOGUÉ" sollte aber eigentlich heißen, dass das Teil so eine Nr. hat,oder?
Hier das Modell X 55 (der Verkäufer bietet aber auch noch andere Slip-on für die SD 1290 an):
Gruß
Kalle G.
Nee, gefällt mir gar nicht. Erinnert mich eher an die Edelstahlpissoirs auf manchen Autobahnentoiletten
-
Alles anzeigen
Jawoll,.....
zum 100sten Beitrag noch ein Bild
Dank auch an Frank und Pepec für die netten Tipps.....
Gruß UWE
Und ne RC30 steht da auch noch - Der Neid läuft mir aus den Ohren
-
Ich habe jetzt bei meinen letzten 3 Motorrädern die Erfahrung gemacht das es gerade am Krümmer besser hält und aussieht als am Endpott. Ich tippe mal das sich der Lack wegen den hohen Temperaturen besser einbrennt. Ich habe immer den Hitzeschutzlack von Dupli Color verwendet, der ist bis 800°C geeignet.
Schwarzverchromen ist natürlich edel, aber wie du schon sagst, teuer. Außerdem glänzt das so
Hier mal als Beispiel an meiner Zett. Da ist der Lack ca. 5000km alt.

Ja, tatsächlich, sieht tadellos aus. Scheint gute Ware zu sein.
-
Die sind wohl mit Photoshop geschwärzt ;)
Eine Möglichkeit ist schwarzverchromen oder die billige Variante: einfacher Auspufflack.
Ich glaube die Möglichkeit einer Keramik Beschichtung gibt's auch.
Auspufflack am Krümmer wird wohl nicht all zu lange schön aussehen. Habe früher mit schwarzverchromen gute Erfahrungen gemacht. War aber sau teuer. -
Schaut mal, was unser verückter Grieche macht.
Das kommt davon. wenn man einem 1190 Adv.-Fahrer eine 1290SDR in die Hand gibt.
Das gibt Muckis im Oberarm und die Nackenmuskulatur freut sich auch.
-
Eine 1290er mit Handschützer.

Stand so bei meinem Händler, hat wohl dran gebaut was noch im Regal lag. Jedem so wie es gefällt. -
Danke für die schnelle und gut gezeigte Antwort
SchadeNoch ein Beispiel
-
Tolle Umbauten, gefällt mir super. Nicht einfach Katalog auf und bestellen, nee richtig selfmade
Muss leider bis Mai warten - mir läuft der Neid aus den Ohren
Gruss