Aber leider illegal...............
Beiträge von Jojo0815
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Ja, von mir sind es auch ca. 850 km und ca 9 Stunden Fahrt...............
....das ist mir einfach zu weit weg..............
Schade............
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Hm...also Wasser im Luftfilterkasten hört sich mal nicht so gut an..................
Und das man mal in einen Starkregen kommen kann ist nicht so unwahrscheinlich, nur wenn dann das Moped nicht mehr richtig läuft................
Sowas geht gar nicht................
P.S.: Also ich bin mit original Konfiguration schon öfter dermaßen geduscht worden................Moped lief wie ein EINS
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Die (...hohen....) Temperaturen am Hinterreifen, die er gemessen hat, sind aber schon interessant...........
Ob dieser Michelin nicht wieder bei hohen Aussentemperaturen und harter Gangart nicht doch wieder anfängt schlagartig den Grip zu verlieren?
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Wie ist den die Sitzposition im Verhältnis zum 2016er Lenker?
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Dazu gibt es breite Erfahrungen von den diversen anderen Modellen
und das wird bei der 1290 auch nicht anders sein:
MIT Kit liegt das Gemisch über den ganzen Bereich auf Lambda 0,88,
das ist noch immer schön "im erlaubten Bereich"
und befriedigt TÜV wie §57-Überprüfung.Ganz Vorsichtige stecken den Lambda-Eli ab und die Sonde wieder an,
dann macht das originale Steuergerät wieder originales Lambda 1;
in 3 Minuten her- und wieder rückgebaut.
Ich mach das nicht und fahr immer mit aktivem Stage II zur Überprüfung.
Mehrfach mit positivem Ergebnis.
Ich glaube da kommt einiges durcheinander............... -
Also bei mir ist es 18MB gross.............
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Dann schau mal für welches Modelljahr die Freigabe gilt..................
Und nur für dieses Modelljahr..................
Sehr geehrter Herr xxxxx,
die Bescheinigung ist nur für das aufgeführte
Fahrzeugmodell gültig, Modell 2016, nicht für Fahrzeugmodell vor 2016.Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
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http://www.continental-reifen.de -
Ging wohl doch schneller als gedacht mit der Freigabe des CSA 3................
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Also der CSA 2 funktioniert bei meiner 1290er ganz hervorragend............
Habe mir daher nun für meinen Südtirol Urlaub den CSA 3 bestellt.............auch ohne Freigabe
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Conti hat mit dem Sport Attack 3 bei den Reifen-Tests sowohl in der Fastbike (Testsieger !) als auch in der BMW Hauszeitschrift "Motorrad" sehr gut abgeschnitten.............
Allerdings ist eine Freigabe seitens Conti für unsere 1290er nicht in Sicht................
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind keine Freigabefahrten für
den SportAttack 3 auf der 1290 Superduke R geplant.Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Mike Schmidt
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
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Mutig...mutig...im Schwarzwald mit illegalem Moped unterwegs zu sein..........
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Ich denke er meint die schmalen. Hab spontan auch nur welche in silber gefunden, nicht in schwarz
Mit einer Sprühdose in Schwarz wird alles gut................. -
Erste Meldungen vom Press Launch in Malaga!
https://www.youtube.com/watch?v=4Ag_a1PwDCs
Gruß,
Optimus
Ich nix verstehen -
Soweit ich weiß harmoniert der Lohmann sehr gut, sodass da nichts rausfliegt. Bringt dir aber wegen Garantie nichts, da du offiziell gar keinen QS verwenden darfst.
Naja...im Garantiefall wäre der Lohmann QS natürlich nicht mehr an meinem Moped zu finden -
Und wieder ein Stückchen weiter…
Die Hinterradbefestigung, die bei der 1290er mit 200 Nm angezogen wird, besteht im Original aus fünf Teilen. Konusring, Scheibe, Kronenmutter, Aussensicherungsring und Innensicherungsring.
Das nervt bei schnellen Wechseln und somit haben wir uns selbst kurzerhand sechs einteilige Muttern gefräst.Dabei haben wir direkt breitere Freiräume zwischen den einzelnen Zacken der Krone frei gelassen, um das Ganze mit dem Sicherungsring einer Fremdmarke ;-) besser handhaben zu können.
Die Idee hierzu hatten wir zu Beginn schon, aber hatten uns dagegen entschieden, da die Gleitfunktion zwischen Konus und Mutter beim anziehen und lösen nicht mehr gegeben ist.
Hier haben uns die Jungs vom Frostbeulen Racing- Team aber eines besseren belehrt, da sie mit diesen einteiligen Muttern seit drei Jahren bei ihren Ducati´s problemlos arbeiten.
Für Ducati gibt´s wohl kaufbare Plug & Play Muttern, für unsere M 50 x 1,5 Hinterradachse leider nicht. Deshalb selfmade.
Der Konus muss natürlich mit Gleitmittel flutschig gemacht werden . Wie mein alter Drehereimeister schon sagte: " Wer juht schmiert, der juht fiehrt."Gestern habe ich selbst zum ersten Mal unseren 24 liter Alutank live auf der Superduke gesehen.
Das ist nicht unser Einsatzmoped, sondern ein Anpassungsdummy von… ne schreib ich lieber nicht, denn der Enes denkt, dass sein Moped schon längst wieder fertig für ihn aufgebaut ist :-D.
Da hinten sitzt übrigens Chef vom Dienst - Don Roberto, der Reisser bei seiner tariflich zugesicherten Kuchenpause(n).Gleichzeitig war das für uns drei aber auch die erste Montage auf einem komplett fertigen Moped. Heisst mit Kabelbaum, mit Spritpumpe, Akku, Relais und allem was sonst noch so Platz braucht.
Und da kamen dann natürlich wieder zwei, drei kleinere Probleme zu Tage. Keine Katastrophen, aber schon wieder neue kleine Baustellen ;-). Wird also nicht langweilig.
Dann haben wir noch das Stuergerät hinters Fderbein versetzt. Mit Spritzschutz, Halterung usw. Wie immer - kompatibel mit den Originalteilen, was das Ganze nicht einfacher macht.Auch das Zündschloß musste noch versetzt und gegen spontan eintretenden Kiesbettsteinschlag geschützt werden.
Und - wischtisch - der Lohmann Quickshifter ist endlich angekommen und eingebaut :-)
Und zwanzig Rasten sind vorsichtshalber auch schon gedreht und gefräst worden. Wer weiß wofür man die braucht
Nochmal zum Lohmann Qiuckshifter, habt ihr nun den Ventiltrieb geändert oder fliegen beim Lohmann QS die Shimms nicht raus? -
Jepp, die Aussage das die Superduke schwer zu verkaufen wäre kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,
Die zwei Jahre alten Gebrauchten stehen in mobile immer noch um die 13.000€.............
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Wie soll der geänderte Ventiltrieb aussehen?Die Frage finde ich interesanter als auf dem immer gleichen Thema rumzureiten
Gruß das Peterchen
Finde ich auch, hat denn sich sonst noch niemand mit dem geänderten Ventiltrieb beschäftigt? -
Keine Probleme !!
Fahre seit 25000km so.
Moped mach mit dem Mapping einfach mehr Spass
Versuche doch mal den Vergleich zum Serienmapping zu beschreiben................. -
Garantie ist vorbei, jetzt können wir etwas tiefer eingreifen.
Heute begonnen meine 1290er auf die neue Saison vorbereiten.
Fahrwerk
Schaltautomat "zuverlässig" zum Arbeiten bringen. Das heißt Umbau des Ventiltriebes.
Eventuell Powercommander sollten irgendwo die Werte zu sehr Richtung Mager oder Fett gehen.Wir haben heute mal eine Eingangsmessung gemacht. Einmal mit orig. Auspuff, einmal mit dem
Remus Slipon/mit und ohne DP Eater. Aber noch ohne Sonde.Am besten funktioniert der Remus Slipon mit DB Eater. Ohne ging das um eine Spur schlechter.
+/- zum orig. schenkt sich das aber nicht viel.Was bzw welche Teile müssen denn beim Umbau des Ventiltriebes getauscht werden?