Werde gespannt verfolgen :-)
Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...
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- 1290
- steirair
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Werde gespannt verfolgen :-)
Werd mich mit dem Bertl über den Winter basteln, selber gespannt bin was da zu machen ist. Hast du eine Ahnung
wo ich progressive Federn für hinten in den Härten 95 100 105 bekomme? -
Anstatt meine Superduke noch weiter zu modifizieren, habe ich mir lieber noch eine 2014er Tuono zugelegt und muss sagen Hammergeil. Bin aber trotzdem gespannt, was du aus der Superduke so rausholst und machst.
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Anstatt meine Superduke noch weiter zu modifizieren, habe ich mir lieber noch eine 2014er Tuono zugelegt und muss sagen Hammergeil. Bin aber trotzdem gespannt, was du aus der Superduke so rausholst und machst.
Hatte zwei Tuonos, möchte ich nicht *-). Die KTM ist wirklich das geilste Moped das ich bis jetzt hatte, weil ich einfach gern herumkasperl
mit so einem Teil. Und das geht damit einfach perfekt. Dazu sitz ich gut drauf, der Verbrauch passt. Und die paar Kleinigkeiten die so manchen
hier die Haare grau werden lassen, stören mich wirklich nicht. -
Werd mich mit dem Bertl über den Winter basteln, selber gespannt bin was da zu machen ist. Hast du eine Ahnung
wo ich progressive Federn für hinten in den Härten 95 100 105 bekomme?Ich frag morgen mal für dich nach. Warum progressive?
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Hatte zwei Tuonos, möchte ich nicht *-). Die KTM ist wirklich das geilste Moped das ich bis jetzt hatte, weil ich einfach gern herumkasperl
mit so einem Teil. Und das geht damit einfach perfekt. Dazu sitz ich gut drauf, der Verbrauch passt. Und die paar Kleinigkeiten die so manchen
hier die Haare grau werden lassen, stören mich wirklich nicht.Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, hatte da auch noch nichts besseres, besonders das Wheelie fahren geht damit natürlich perfekt. Auch auf der Landstraße, macht sie richtig Spaß.
Ich habe mir die Tuono auch mehr oder weniger für die Rennstrecke zugelegt, da meine alte Tuono nach fast 7 Jahren in meinem Besitz, mal langsam gegen etwas Leistungsstärkeres ersetzt werden musste.
Was ich an der Tuono halt geil finde, ist das Technikpaket inklusiv Schaltautomat und Race ABS.
Ich habe auch eine der ersten 1290er SD und werde sie auch weiter fahren, da sie einfach Klasse ist. Ist mir halt schon fast zu schade für die Renne. -
Ich frag morgen mal für dich nach. Warum progressive?
Allen die ich gefragt habe, ist keine Quelle für progressive Federn bekannt.
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Dann werden wir wohl in die größe Öhlins Kiste greifen müssen.
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Hyperpro ?
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Garantie ist vorbei, jetzt können wir etwas tiefer eingreifen.
Heute begonnen meine 1290er auf die neue Saison vorbereiten.
Fahrwerk
Schaltautomat "zuverlässig" zum Arbeiten bringen. Das heißt Umbau des Ventiltriebes.
Eventuell Powercommander sollten irgendwo die Werte zu sehr Richtung Mager oder Fett gehen.Wir haben heute mal eine Eingangsmessung gemacht. Einmal mit orig. Auspuff, einmal mit dem
Remus Slipon/mit und ohne DP Eater. Aber noch ohne Sonde.Am besten funktioniert der Remus Slipon mit DB Eater. Ohne ging das um eine Spur schlechter.
+/- zum orig. schenkt sich das aber nicht viel. -
Schaltautomat "zuverlässig" zum Arbeiten bringen. Das heißt Umbau des Ventiltriebes.
Soll doch mittlerweile auch so schon problemlos funktionieren.
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Soll doch mittlerweile auch so schon problemlos funktionieren.Als mehrmals betroffener kann ich sagen. Nein. *-).
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Das sind die Wheelie Fahrer..die können es einfach nicht lassen..hihi
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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Das sind die Wheelie Fahrer..die können es einfach nicht lassen..hihi
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Stimmt, jedesmal dritte auf vierte bei hoher Drehzahl und Wheelie...
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was passiert dann, bzw. besser gesagt: Was ist dann die Maßnahme und entstehen dabei bleibende Schäden?!?
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Zitat von Moik
zu der Zeit wo wir das Projekt, bzw. den Versuch angegangen sind, gab es noch einen KTM Mechaniker dem ich blind vertrauen konnte. Uns (Battle) waren ja im ersten Jahr 12 mal die Shims fliegen gegangen. War mit zwei verschiedenen Qs Herstellern.
Konrad hatte die immer wieder raus gefischt, eingesetzt und fertig. War zum Schluss ne Arbeit von 2, 3 Stunden und einen Motorschaden hatten wir dadurch auch nie. Wie auch?!
Gibt natürlich bis heute keine Garantie das es weiter funktioniert, aber schaun mer mal :-) -
was passiert dann, bzw. besser gesagt: Was ist dann die Maßnahme und entstehen dabei bleibende Schäden?!?
Der Shim vom vorderen Zylinder Abgasseite links fällt raus. Ist zwar keine große Sache und in einem Nachmittag erledigt, aber unlustig.
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Garantie ist vorbei, jetzt können wir etwas tiefer eingreifen.
Heute begonnen meine 1290er auf die neue Saison vorbereiten.
Fahrwerk
Schaltautomat "zuverlässig" zum Arbeiten bringen. Das heißt Umbau des Ventiltriebes.
Eventuell Powercommander sollten irgendwo die Werte zu sehr Richtung Mager oder Fett gehen.Wir haben heute mal eine Eingangsmessung gemacht. Einmal mit orig. Auspuff, einmal mit dem
Remus Slipon/mit und ohne DP Eater. Aber noch ohne Sonde.Am besten funktioniert der Remus Slipon mit DB Eater. Ohne ging das um eine Spur schlechter.
+/- zum orig. schenkt sich das aber nicht viel.Was bzw welche Teile müssen denn beim Umbau des Ventiltriebes getauscht werden?
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Kurze *off-topic* Frage, intressiert mich grade:
Wie bemerkt man oder wie äußert sich ein "flöten" gegangener Shim?
Is das jemanden schon im Serien-Zustand passiert?
MfG
deChris -
Kurze *off-topic* Frage, intressiert mich grade:
Wie bemerkt man oder wie äußert sich ein "flöten" gegangener Shim?
Is das jemanden schon im Serien-Zustand passiert?
MfG
deChrisEs scheppert wie ein Kluppensackel *-).
Mir ist der einmal auch im Serienzustand rausgesprungen.