Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Anstatt meine Superduke noch weiter zu modifizieren, habe ich mir lieber noch eine 2014er Tuono zugelegt und muss sagen Hammergeil. Bin aber trotzdem gespannt, was du aus der Superduke so rausholst und machst. :ja:

  • Anstatt meine Superduke noch weiter zu modifizieren, habe ich mir lieber noch eine 2014er Tuono zugelegt und muss sagen Hammergeil. Bin aber trotzdem gespannt, was du aus der Superduke so rausholst und machst. :ja:


    Hatte zwei Tuonos, möchte ich nicht *-). Die KTM ist wirklich das geilste Moped das ich bis jetzt hatte, weil ich einfach gern herumkasperl
    mit so einem Teil. Und das geht damit einfach perfekt. Dazu sitz ich gut drauf, der Verbrauch passt. Und die paar Kleinigkeiten die so manchen
    hier die Haare grau werden lassen, stören mich wirklich nicht.

  • Werd mich mit dem Bertl über den Winter basteln, selber gespannt bin was da zu machen ist. Hast du eine Ahnung
    wo ich progressive Federn für hinten in den Härten 95 100 105 bekomme?


    Ich frag morgen mal für dich nach. Warum progressive?

    #44 - Super Duke Battle

  • Hatte zwei Tuonos, möchte ich nicht *-). Die KTM ist wirklich das geilste Moped das ich bis jetzt hatte, weil ich einfach gern herumkasperl
    mit so einem Teil. Und das geht damit einfach perfekt. Dazu sitz ich gut drauf, der Verbrauch passt. Und die paar Kleinigkeiten die so manchen
    hier die Haare grau werden lassen, stören mich wirklich nicht.



    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, hatte da auch noch nichts besseres, besonders das Wheelie fahren geht damit natürlich perfekt. Auch auf der Landstraße, macht sie richtig Spaß. :Daumen hoch:
    Ich habe mir die Tuono auch mehr oder weniger für die Rennstrecke zugelegt, da meine alte Tuono nach fast 7 Jahren in meinem Besitz, mal langsam gegen etwas Leistungsstärkeres ersetzt werden musste.
    Was ich an der Tuono halt geil finde, ist das Technikpaket inklusiv Schaltautomat und Race ABS.
    Ich habe auch eine der ersten 1290er SD und werde sie auch weiter fahren, da sie einfach Klasse ist. Ist mir halt schon fast zu schade für die Renne. :ja:

  • Garantie ist vorbei, jetzt können wir etwas tiefer eingreifen.


    Heute begonnen meine 1290er auf die neue Saison vorbereiten.


    Fahrwerk
    Schaltautomat "zuverlässig" zum Arbeiten bringen. Das heißt Umbau des Ventiltriebes.
    Eventuell Powercommander sollten irgendwo die Werte zu sehr Richtung Mager oder Fett gehen.


    Wir haben heute mal eine Eingangsmessung gemacht. Einmal mit orig. Auspuff, einmal mit dem
    Remus Slipon/mit und ohne DP Eater. Aber noch ohne Sonde.


    Am besten funktioniert der Remus Slipon mit DB Eater. Ohne ging das um eine Spur schlechter.
    +/- zum orig. schenkt sich das aber nicht viel.


  • Zitat von Moik



    zu der Zeit wo wir das Projekt, bzw. den Versuch angegangen sind, gab es noch einen KTM Mechaniker dem ich blind vertrauen konnte. Uns (Battle) waren ja im ersten Jahr 12 mal die Shims fliegen gegangen. War mit zwei verschiedenen Qs Herstellern.
    Konrad hatte die immer wieder raus gefischt, eingesetzt und fertig. War zum Schluss ne Arbeit von 2, 3 Stunden und einen Motorschaden hatten wir dadurch auch nie. Wie auch?!
    Gibt natürlich bis heute keine Garantie das es weiter funktioniert, aber schaun mer mal :-)

  • Was bzw welche Teile müssen denn beim Umbau des Ventiltriebes getauscht werden?

  • Kurze *off-topic* Frage, intressiert mich grade: :kapituliere:


    Wie bemerkt man oder wie äußert sich ein "flöten" gegangener Shim?


    Is das jemanden schon im Serien-Zustand passiert?



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube



  • Es scheppert wie ein Kluppensackel *-).
    Mir ist der einmal auch im Serienzustand rausgesprungen.