Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Wie soll der geänderte Ventiltrieb aussehen?Die Frage finde ich interesanter als auf dem immer gleichen Thema rumzureiten


    Gruß das Peterchen

  • Wie soll der geänderte Ventiltrieb aussehen?Die Frage finde ich interesanter als auf dem immer gleichen Thema rumzureiten


    Gruß das Peterchen


    Finde ich auch, hat denn sich sonst noch niemand mit dem geänderten Ventiltrieb beschäftigt?

  • Fertig, und das erste mal am Prüfstand ordentlich belastet und Schaltvorgänge in allen Varianten durchgeführt.
    Die Frisur hält :-). Bis jetzt alles gut. Leider ist es noch nichts mit fahren, aber ich denke wir haben es. :Daumen hoch:

  • Man sagt, auf dem Markt von Marrakesch findet man die besten Märschenerzähler der Welt.
    Ich warte immer auf die Taten, den Rest finde ich auf dem Markt vom Marrakesch. :achtung ironie:
    Warten wir einfach ob wir eines besseren belehrt werden.
    Ich bin gespannt.

  • 1.) Ist mir das ziemlich egal was du in Marrakesch findest.
    2.) Wird das ordentlich getestet, und dann wird es einen Kit geben für interessierte.

  • So verstehe auch ich das..viel erfolg


    achso..der felgenveredelungspreis ist für den aufwand gerechtfertigt.


    Wir haben jetzt mal kalkuliert, Preis für die Teile wird bei ca. 150-180 Euro liegen inkl. Steuer.
    Aufwand für einen guten Mechaniker ca. 1,5 - 2 Stunden.


    Aber zuerst scheuche ich die noch einen Tag durch die Gegend und provoziere alle möglichen Lastwechsel.
    Wir empfehlen auf alle Fälle den Lohmann QS. Der funktioniert wirklich fein, und ist plug&play.


    Felgenpreis ist sicher OK, habe das Anfangs um 600 Euro + Steuer verkauft. Beim nachkalkulieren aber drauf gekommen,
    das wir da eigentlich dazu zahlen. Und a bisserl muss man was verdienen. Aber das ein guter Lackierer der für einen Kollegen
    das in Schwarzarbeit erledigt, günstiger sein kann, ist mir auch klar *-).

  • Schaut aus das alles hält, am WE ordentlich reingehauen, Motor läuft mit dem Umbau
    seidenweich, und der Schaltautmat bzw. die Shims halten.


    Wer Interesse hat. Bitte bei 2rad-diskont@aon.at melden,
    Bertl verlangen, Grüße vom mir ausrichten. 0043 3134/52505


    Aber. Jeder baut auf eigenes Risiko um, wenns klescht, selber schuld!!!!.
    Es gibt KEINE Garantie oder Gewährleistung. Umbau sollte ein versierter
    Mechaniker durchführen. Es werden neue Ventilfedern und ein anderer
    Steuerkettenspanner verbaut.

  • Hallo Steirair,


    Wenn du schreibst Motor läuft mit dem Umbau seidenweich, dann heißt das ihr habt nicht nur mechanisch was geändert sondern auch an den Steuerzeiten ? Oder wie ist das zu verstehen? Wenn die Änderung irgendwo den Gaswechsel verändert, wäre es klasse zu wissen ob sich durch die Änderung Leistung, Drehmoment oder Verbrauch ändert. Wenn alles bleibt, dann melde ich schon mal Interesse an.


    Gruß Guido

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition