Hallo zusammen,
es ist mir durchaus klar, dass ein Serienfahrwerk für eine möglichst große Zielgruppe gebaut wird.
Es soll für die Tour, die Renne und den Sozius Betrieb taugen. Also werden immer Kompromisse gemacht.
Hier kann ich für mich persönlich Einschrenkungen vornehmen, da auf meiner SD nur ich die Zielgruppe bin.
Sozius Betrieb ist nicht erforderlich, also Abstimmung auf mein Gewicht ink. Leder.
Sicher mache ich Touren, aber meine Priorität liegt auf der Renne. Aus meiner Erfahrung sind auf der Rennstrecke
keine Kompromisse möglich, hier rächen sich Schwächen im Fahrwerk am stärksten möglicherweise durch Stürze.
Ein Fahrwerk, daß auf der Rennstrecke funktioniert kann man auch auf der Straße bewegen. Es verliert möglicherweise
etwas an Komfort. Das kann man aber durch einen Reifen mit hoher Eigendämpfung etwas kaschieren.
Des Weiteren werde ich im kommenden Jahr ergonomische Anpassungen austesten.
Lenker nach vorne setzen und positionieren. Kupplung-, und Bremshebel tiefer positionieren.
Fußrastenanlage (wahrscheinlich LSL) montieren und anpassen.
Neu bereifen mit Pirelli super Corsa für die Straße und Diabolo Superbike Slick für die Renne.
Die Reifen lassen sich mit recht niedrigem Luftdruck bewegen und haben bei mir immer bestens funktioniert.
Was den Lenkungsdämpfer betrifft, da werde ich erst den originalen austesten.
Eine höhere Sitzbank na ja, da werde ich meine Beine erst verlängern müssen
Ich werde versuchsweise mal ein 2cm Moosgummi auf die Sitzbank packen und sehen ob ich auf den Boden komme.
Kai
Ich denke wir werden uns schon in OSL treffen. Ist eine meiner liebsten Strecken. Die GP Strecke auf dem Nürburgring
Kann ich auch empfehlen.
Grüße Uli