Hallo zusammen,
ich lese hier viel über Endschalldämpfer aber finde nichts zur Fahrwerksoptimierung ein paar PS mehr sind sicher nett, aber ein super Fahrwerk
ist der Hammer und bringt mir deutlich mehr.
Ich höre zu jenen, die auf ein aktives Fahrwerk doch gerne verzichten. Wohl wissend, dass aktive Fahrwerke überlegen sind.
Das Defizit der aktiven Fahrwerke ist meiner Meinung nach die erforderliche Proportionaltechnik. Hier sind Reinheitsgrade von 0,005mm beim Hydrauliköl erforderlich.
Da bin ich langfristig nicht sicher, das das zu realisieren ist. Wir kennen ja alle die normale Vorgehensweise beim Gabelöl Wechsel.
Trichter ausputzen und einfüllen das geht da nicht mehr.
Da ich fast täglich mit komplexen Hydraulikanlagen beschäftigt bin, bitte ich meinen Pessimismus zu entschuldigen.
Mein Motorrad soll auf der Straße und der Renne einfach problemloß gute Leistungen bringen und mir mein Renntraining nicht mit Zicken im Fahrwerk verderben.
Meine Prioritäten liegen im Fahrwerk, Ergonomie und Ansprechverhalten des Motors. Bei der Fahrbarkeit sind für mich die Sekunden zu machen.
Ich bewege mich nun bereits seit seit über 40 Jahren auf der Renne und habe immer noch einen Ratten Spaß daran. Am liebsten fahre ich bei Regen,
da kann ich den jungen Wilden häufig noch eine lange Nase machen.