Beiträge von sup3rs0p0

    Kenne es eigentlich nur so: Technik im Lipo verhindert die Tiefendladung und schaltet den Akku praktisch vom Verbraucher ab, Ladeelektronik sitzt im Akku drin, Onboard gibt es schließlich auch ein Lipoladegerät also muss eine Ladetechnik intern verbaut sein sonst würde der Akku auch frühzeitig sterben oder halt verschleißen.

    Kann das nur bestätigen, keine 10Km weg vom Händler auf der Landstraße zwischen 4000-4500 Umin.. blubb blabb brabbel ... genau so kannte ich es auch von der SDR1290.

    1000er SAS


    12xAW : 196,55€

    1x Ölfilter : 10,16€

    3,6L Öl Motorex :65,02€

    1xx Reinigungs/Schmiermittel: 1,59€


    + 16%


    317,05€


    Finde den Preis mehr als unverschämt, ich hab eine Liste bekommen was angeblich alles gemacht wurde.


    Wenn einer der Mechaniker 2 Stunden für den Ölwechsel mit Sichtprüfung braucht dann kann er sich am nächsten Tag einen neuen Job suchen.


    Selbst meine Aprilia war wesentlich günstiger und meine Super Duke 1290 SE hat vor 2 Jahren ca. 250€ gekostet.


    Auf meine Frage was den bei dem Motorrad so anders wäre als bei der SD 1290 hat man mir gesagt, dass ich evtl vorher eine falsche Rechnung bekommen hätte, mit vergessenen Posten.. unverschämt.


    Werde bei der nächsten Wartung mir Angebote von mehreren Händlern einholen, so kann man Kunden verlieren.

    Hi, ich habe mir die Anleitung genau angesehen weil mir meine auch nicht gefallen hat, ich verstehe die Anleitung so: Untere Kante der Kette unten gemessen bis obere Kante oben gemessen, demnach wäre es bei dir 47mm.. bei mir kam die Kette im Stand dem Hauptständer schon bedenklich nah, ich kam mit dieser Messung auf 5cm, ich hab die Spannung angepasst und sollte nun bei ca. 43mm sein und sieht aus viel gesünder aus.

    Hi, ich hatte vor kurzem einen Sturz und kann sagen, an der Stelle passiert eigentlich nichts, viel wichtiger sind Achspads und hinten an der Steckachse einen dicken Schwingenschutz rein. Gebrochene Fußrasten wird das zwar nicht verhindern können aber die Schwinge, Kettenträger und vordere Achse werden geschützt!


    Mfg David

    Hi, ich hatte vor 2 Wochen einen Sturz mit meiner SDR, das Hinterrad ist in der Kurve weg und ich bin über den Asphalt gerutscht. Natürlich hatte ich keine Sturzpads dran. Folgendes würde ich nach jetziger Erkenntnis empfehlen, Achspad für das Kettenrad. Damit schützt du hinten alles und die Schwinge dürfte nichts abbekommen. Achspad vorne, die Schraube für die Steckachse wird es dir danken. Ansonsten sind beide Rasten komplett im Eimer und die Schaltung hat sich etwas in die Rahmenlackierung gearbeitet. Am Rahmen, Tank, Verkleidung, Motor ist sonst nichts dran.


    Hätte ich nur die Achspads dran gehabt wäre mir einiges an Schaden erspart geblieben.


    Mfg David

    Hm, ich wäre nie auf die Idee gekommen eine SDR zu kaufen wenn es die SE nicht geben würde.


    Verschiedene Orangetöne ? Mir total egal, das Kupfer am Fender und Seitenteil finde ich übrigens mehr als gelungen! Es sieht bei Sonnenschein einfach fantastisch aus.


    Die PP Sitzbank ist pflicht, die normale geht so gar nicht.


    Der Akra Topf passt perfekt zu der Maschine, könnte aber etwas aufdringlicher sein.


    Insgesamt ist der Preisvorteil schon sehr ordentlich bei der SE aber kauft ruhig orange und schwarz, je weniger SE auf der Straße fahren desto besser.


    Bin was Exklusivität angeht von meiner ehemaligen Aprilia Tuono V4 sehr verwöhnt gewesen.


    Die SE sieht man da schon fast an jeder Ecke :(

    Es gibt auf dem Markt sicher gute TFT Lösungen, für mich ist das ein Witz was KTM da gemacht hat, hässlicher geht echt nicht mehr, Gott bin ich froh noch eine teils Analoge Anzeige zu haben.


    Mfg David

    Ich habe 11Km zur Arbeit, allerdings 1/3 davon Berg rauf. Da lasse ich sie auch schon fliegen wenn wenig Verkehr ist.


    Mein Diesel hat da gerade mal so die Wassertemp. erreicht.


    Gorblimey


    ja die Duc vom Kumpel braucht auch recht lange, bei meiner Tuono V4 ging die Tempanzeige alle 2 sek. 1°C nach oben.


    Also Moped raus aus der Garage und starten, Garage schließen, Helm und Handschuhe anziehen und schon war ich im 50-60°C Bereich :D


    Übrigens konnte man bei der Tuono die Krümmer glühen sehen - im Stand !


    Mfg David

    05/2016 SE


    -neue Bremsscheiben mit Belägen, sind jetzt viel besser als die 1. aber nicht 100% perfekt, lasse ich aber so, die Chance schlechtere zu kriegen ist viel höher
    -Lenkerklemmung war nicht schwarz (Optik)
    - Hupe ( neue funktioniert 100% )


    Immer ärgerlich wenn was an der Kiste ist aber bisher ist es voll im Rahmen, heute wird alles beim Kunden gereift.


    Ist das Fahrwerk erst eingestellt ist es einfach ein Sahne Motorrad für die LS ! Man kann sie viel besser Drücken als eine S1000R oder Tuono, die 2 sind einfach zu nah am SuperSportBike.


    Gruß David

    Jetzt mal Butter bei die Fische, wenn ich jetzt den Kat gegen das Ersatzrohr tausche, muss ich mit Schäden oder mit Leistungs und Drehmoment-Reduzierung rechnen? Ich will nur mehr Sound. Im Frühjahr steht das Fahrwerk an, Power hat sie für mich genug.


    Was sagen die Profis?



    Danke, Gruß David