Hi Skywalker, hast du das Akramap drauf und den Luftfilter gewechselt oder fährst du einfach so?
Gruß David
Hi Skywalker, hast du das Akramap drauf und den Luftfilter gewechselt oder fährst du einfach so?
Gruß David
7-7,5l ist der normale Wert, in Österreich ging der wohl dank Sauerstoffmangel auf 5,7l runter, ich nutze den 2-3 Gang am häufigsten
Hi, zu den normalen Scheiben kann ich nichts sagen aber mit der V4R kann ich die Bremse gut vergleichen. Ich finde sie hat einen klaren guten Druckpunkt und wenn sie auf Temperatur ist kann man sie hervorragend dosieren. Ich habe hohes Vertrauen in die Bremsanlage, die 5mm Scheiben leisten da schon ihren Beitrag wenn die ordentlich hergestellt sind.
Gruß David
Ja sind Wave Scheiben.
Gruß David
Moin,
Mittwoch abgegeben und so eben abgeholt.
Kein Quitschen, kein Rubbeln, es bremst wie es muss.
Es wurden Scheiben und Beläge gewechselt.
Dazu habe ich mir noch ein 16er Ritzel gegönnt. Ein must have !
Gruß David
Bei der Lautstärke klingt fast alles gleich ^^
Ich würde das gerne mal mit einem AkraTopf hören wollen.
Der Sound der Duke ist halt bisschen mau, war da anderes gewohnt aber man hört schon beim Start wie die Kamera den Mikropegel runter regelt sonst würde es nur kratzen :D
Ich kann erahnen wie das klingen muss, bin mal mit der Tuono ohne Slipon gefahren und Auspuffklappe off, also ein V8 wäre neidisch geworden ^^
Mfg David
Hi, es passt nur halb hier rein aber das Video ist einfach so geil, endlich geht das Sound Richtung Tuono V4 ^^
https://www.youtube.com/watch?v=QUCZCdkbvMk
Feiert mit mir das Video ^^
Gruß David
Hi, wenn es im Motorraum komische Geräusche gibt dann ist es auch nicht immer der Keilriemen.
Es kann viele Ursachen bei der Bremse geben, eines davon mag sicher eine schlechte Felge sein.
Wäre es der Fall dann hätte ich wohl einen Seitenschlag, ist aber nicht der Fall, ich weiß wie sich sowas anfühlt.
Mein 2Radmeister ist ein Mann vom Fach und hat wirklich Ahnung, er hat bei BMW gelernt und dort bei unzähligen S1000RR die Bremsscheiben gewechselt weil die Dicke nicht gepasst hat und es zu diesem Hoppeleffekt gekommen ist.
Ich hoffe jetzt vernünftige Scheiben zu bekommen.
Mfg David
Doch ,schon eine Abweichung von 0,01 kann zum Rubbeln führen.
Es ist kein Seitenschlag sondern wirklich ein Problem der Scheibenstärke.
Das führt zu diesem Hoppeln an die Ampel.
Gruß David
Habe heute mit meinem 2Radmeister gesprochen, ihm die Sache geschildert. Er hat sich gleich eine Messuhr geschnappt und hat die Scheiben an allen möglichen Stellen gemessen. Die Scheiben machen schlagartig einen Sprung von 5.08mm auf 5.12mm und da ist der Fehler.
Eben meinen Händler angerufen und geschildert, er hat keine Anstalten gemacht und neue Scheiben geordert, Termin steht, ich fahre in den Urlaub und meine KTM wird gerichtet ^^ Ich bin gespannt.
Mfg David
Hi,
SDR SE 1200KM 5/16
Bisher:
-Bremse hat einen Schlag oder eben Felge...--- lasse ich Ende der Saison machen
-PP Kupplungshebel war mangelhaft verarbeitet --- ersetzt
-Lenkerklemmung lilabraun statt schwarz --- ersetzt
-Hupe in der Stadt ohne Funktion --- ersetzt
-Schweinwerfer hat 2 feiner Einrisse an der unteren Kante --- lasse ich mit der Bremse machen
Insgesamt ist sie nicht so gut verarbeit im vergleich zu meiner Tuono V4.
Halte diese Sachen für Kleinigkeiten auch wenn das Problem mit den Bremsen/Felgen sich wohl schon durch die ganze Produktion zieht und ein Armutszeugnis ist.
Mit diesen Wissen würde ich heute aufjedenfall eine Tuono 1100 Factory zur Probe bitten und danach entscheiden.
Aber ich habe echt Spass mit dem Teil, sie mag mit mir durch die Kurven flutschen.
Gruß David
Mal eine andere Frage, bei wem reist der Scheinwerfer ein ? Habe an meiner 1200km Maschine schon 2 Sprünge unten an der Kante.. könnte Brechen.
Mfg David
447€
Gruß David
http://www.ktm.com/globalasset…vicezeiten_2016_02_de.pdf
1x im Jahr Ölwechsel
alle 2x Jahre ist es wohl Öhlwechsel mit Bremsflüssigkeit so meine Vermutung wenn man sich die Zeiten anschaut
ansonsten gilt : bei 15.000, 30000, 45000 .... nix bei 8500 !
Hi, wenn du Stauraum haben willst geht nix über eine Speed Triple :) Sound und Optik sind eh besser als bei der Suzuki.
Dazu werden 2015er Modelle vom Händler verramscht nach dem Motto alles muss raus.
Mfg David
Hi,
meine Lenkerklemmung wurde auch ohne Probleme gewechselt.
Nach dem Tipp mit dem Kettenrad ist es auch bei mir der Fall aber ganz minimal, damit kann wunderbar leben.
Mir ist sowas in der Richtung auch mal mit mehreren Farbdosen matt Schwarz passiert. Es war eher grau als Schwarz.
Aber sowas muss doch bei einer Kontrolle sofort ins Auge stechen.
Mfg David
Ich frage mich immer nur was die Leute mit dem Fahrwerk haben, ja es ist vom Grundsetup schlecht. Vielleicht sind auch die Komponenten nicht so toll aber wenn man mal jemanden an das Bike lässt der etwas Ahnung davon hat, geht die Kiste für die LS wirklich gut.
Ich bin noch kein aktives Fahrwerk gefahren aber laut Aussagen entkoppelt es doch sehr und das möchte ich gar nicht.
Zum 17er Modell: Die könnten eigentlich fast alles lassen nur ein QS dran, die Kiste macht einfach heftig Spaß.
Wozu ein Farbdisplay?
Mfg David
Hi, als ehmaligen Aprilia V4 Fahrer kann ich dir nur sagen: Verarbeitungsqualität ist bei Aprilia deutlich besser und der Sound einer Aprilia V4 ist auch über jeden Zweifel erhaben.
Fahre ruhig mal alle zur Probe. Vielleicht überrascht dich das eine oder andere Bike.
Gruß David
Das Grundsetup ist unter aller Mütze, gepaart mit den nicht wirklich besten Federelementen kommt eben sowas raus aber da ist einzig und allein KTM schuld.
Einmal gut eingestellt läuft die Kiste sehr ordentlich.
Mfg David