MJ2017 Änderungen

  • Könntest du recht haben, alles Käse. Ich rede mal mit dm Freundlichen, vielleicht bekommt man die Kombi ja eingetragen. Bei uns gibt's einfach zu viele Kontrollen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ist aber so, dass die GT subjektiv lauter ist. :amen:


    Ich bin auch der Meinung, daß die GT (subjektiv) lauter klingt als die SDR.
    Hatte die Ehre dieses Jahr bei meinem Händler, als im Abstand von 1 Minute erst die GT und dann die SDR zu einer Probefahrt aufgebrochen sind. Beide mit Akra.
    Die GT bollert mit mehr Bass.

    Welcome to the show!

  • Vielleicht geht ja damit der tacho genauer


    Bei meiner GT geht der Tacho ausreichend genau, Navi 100Km/h und Tacho 103Km/h. Es ist noch die Serienbereifung drauf der Angel GT. Die Abweichung wird sich mit Sicherheit verändern mit zunehmenden Reifenverschleiß bzw. wenn andere Reifen montiert werden, da jeder Reifentyp bzw. Hersteller unterschiedliche Abrollumfänge haben, selbst bei indentischer Größe. Deshalb glaube ich nicht, daß sich da was ändern wird, bloß weil ein TFT statt LCD dran ist.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Dieser furchtbar hässliche TFT Display wäre für mich ein Grund die neue SD nicht zu kaufen.


    Ist natürlich Geschmacksache, aber.....

  • Stimmt, ist Geschmackssache.
    Mir hingegen gefällt dieses Farb-Dashboard ausnehmend gut.
    Leider der Rest des bikes nicht.
    Einzig die Lackierung und der Motor sind Spitze!


    Oh, sorry! das ist ja die 1290 S. Die SDR hingegen ist in Ordnung und gefällt mir sehr gut.
    Es sei denn, KTM verschandelt die 2017er auch mit diesem potthäßlichen Scheinwerfer dieser Adventure... :Daumen runter:
    Spätestens bei der EICMA im November wissen wir mehr.

  • Ich fänds nur dann gut wenn man die Anzeige sehr großzügig individuell zusammenstellen kann, am besten am PC. Und wenns gleich als Navi dienen würde. Grad beim Motorrad wäre das mal angenehm. Aber wohl auch nur wieder eine halbgaare Lösung die da angeboten wird. Hautpsache bunt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Kann man!
    Es gibt verschiedene Ansichten, die man auswählen und ganz nach Belieben ausstatten kann und nach seinem Gusto auch platzieren kann. Ist ja bei der SDR ählich, nur das man halt jetzt noch mehr selber gestalten kann.
    Da findet bestimmt jeder sein passendes Board!
    Schade nur, das es immer noch kein integriertes Navi in so einem Anzeigenfeld gibt und man es nicht noch mal extra mit einem Halter befestigen müßte. Das wäre mal eine wirklich gute Innovation von KTM gewesen!

  • Das NAvi kann man sich ja evtl. später per Software Update und Aufpreis freischalten lassen ;)


    Jedenfalls rechne ich fest damit, dass die neue SDR auf der Eicma die neue Lampenmaske trägt, und den vollen QS als Austattung trägt. Das elektronische FAhrwerk wäre jetzt nicht so prall...


    Ich persönlich finde die Lampe nach längerem hinsehen mehr als okay. Dafür ist dieser Instrumentenklotz nicht so mein Fall.

  • Wirkliche Innovationen wären:
    1. Navi im Display integriert. Warum baut das niemand seit Jahren? Technisch kein Problem.
    2. 180 Grad Rückschaukamera ebenfalls integriert ins Display. Kein toter Winkel und keine die Linie entstellenden Insektenfühler. Warum baut das niemand seit Jahren? Technisch kein Problem. Weil wir beknackte veraltete Vorschriften für Muss-Spiegel haben. Shit.

  • Wirkliche Innovationen wären:
    1. Navi im Display integriert. Warum baut das niemand seit Jahren? Technisch kein Problem.

    Na weil dass den Grundpreis der Kiste nach oben zieht und man an den Nachrüstlösungen nix mehr verdienen würde. Aber geil wärs. Ich würd dafür mehr Grundpreis bezahlen. Müsste dann nur abnehmbar sein, für Routenplanung zu Hause oder bei einem Stopp unterwegs. Und das wird dann ein weiterer Grund sein, weshalb das so nicht gibt.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Es gibt auf dem Markt sicher gute TFT Lösungen, für mich ist das ein Witz was KTM da gemacht hat, hässlicher geht echt nicht mehr, Gott bin ich froh noch eine teils Analoge Anzeige zu haben.


    Mfg David

    KTM SAS

  • Es gibt auf dem Markt sicher gute TFT Lösungen, für mich ist das ein Witz was KTM da gemacht hat, hässlicher geht echt nicht mehr, Gott bin ich froh noch eine teils Analoge Anzeige zu haben.


    Mfg David


    ganz genau, wir sollten den Anblick der tanzenden Nadel des Drehzahlmessers genießen. :knie nieder:
    Und Rückschaukamera statt Spiegel? Um Gottes willen. Dann fährt man bald mit einem Monitor vor der Nase rum. Das hätte mit Display schon nichts mehr zu tun, weil müsste ja dauerhaft aktiv sein.

    :winke:


  • ganz genau, wir sollten den Anblick der tanzenden Nadel des Drehzahlmessers genießen. :knie nieder:
    Und Rückschaukamera statt Spiegel? Um Gottes willen. Dann fährt man bald mit einem Monitor vor der Nase rum. Das hätte mit Display schon nichts mehr zu tun, weil müsste ja dauerhaft aktiv sein.

    :Daumen hoch: :wheelie:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition