Beiträge von _Helmi_

    Ich frage mich, wie der TS das genau "vermessen" hat?

    Ich vermute eher, dass der "Versuchsaufbau" zu dem Ergebnis geführt hat.

    Richtig :grins: ich habe das heute noch mal widerholt. Nur statt Wasserwaage und Laser habe ich mal eine gute alte Maurerschnur besorgt. Und siehe da, alles ok. Auf beiden Seiten 42mm Differenz vorne und hinten an der Reifenflanke.

    Wer viel misst misst Mist :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    vor genau 4 Wochen ist es tatsächlich passiert. Nach 14,5 Jahren hatte ich meinen ersten Sturz und bin samt der Maschine gegen bzw unter die Leitplanke geballert :traurig:Immerhin hatte ich dank guter Kleidung nur blaue Flecken am Schienbein.

    Vermutlich lag in der Kurve etwas Split. Ich bin einfach weg geklappt und dann gerutscht. Das Bike ist dann mit dem Reifen und dem Kühler voraus in den Pfosten der Leitplanke eingeschlagen und hat sich dort verkeilt. Nach 4 Wochen habe ich das Motorrad wieder aufgebaut. Das Vorderrad stand zuerst schief. Ich habe dann aber gemerkt, dass das rechte Gabelrohr durch den Schlag über 1mm nach oben aus der Brücke raus gedrückt war. Nachdem ich die wieder gleich eingestellt habe, stand auch das Rad wieder gerade. Alle anderen defekten Teile habe ich auch schon ausgetauscht. Ich war Samstag bei der HU die eh fällig war und bin ohne Mängel durchgekommen. Auf dem Weg dahin bin ich auch knapp 180 gefahren um zu schauen ob sie gut geradeaus läuft. Also sie fährt sich prima wie gehabt. Zu Hause angekommen wollte ich aber noch mal auf nummer sicher gehen und habe zusammen mit meinem Nachbarn mit Wasserwaage, Laser und Zollstock alles ausgemessen am Vorderrad. Es ist soweit alles gerade. Bis auf den Lenker aber das stört mich nicht weiter das ist nur minimal.

    Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass das Vorderrad zwar in einer Flucht mit dem Hinterrad ist, jedoch nicht in der selben Spur. In Fahrtrichtung gesehen ist es einige cm nach links versetzt gegenüber dem Hinterrad. Ich habe das mal übertrieben gezeichnet und angefügt, damit ihr wisst was ich meine. Ich verstehe das nicht. Es ist soweit alles gerade und im rechten Winkel zueinander. Gabel, Brücke, Fender, Felge, Tacho, Maske alles sieht optisch 1A gerade aus und auch fahrtechnisch kann ich nichts auffälliges spüren. Ich habe das Motorrad aufgebockt und alles vermessen. Ich habe auch alles auf äußerliche Schäden geprüft an Rahmen und Gabelbrücken und mit Wasserwaage und Winkel Gegenkontrolliert. Könnte das vielleicht mal jemand bei sich prüfen wie ich es aufgezeichnet habe? Ich brauche nur eine Bestätigung, dass da scheinbar noch irgendetwas anderes was abbekommen hat.

    Wie gesagt ist das Vorderrad akurat gerade nur halt versetzt.

    du siehst das falsch. verarschen würden sie dich, wenn sie dir für das gleiche geld die originalteile nicht mitgeben. und ein gti ist kein zubehör, sondern ein stärkeres basis modell.
    spätestens beim wiederverkauf wird die erste frage sein: orignalteile vorhanden? es gibt durchaus leute die legen wert auf originalzustand und brauchen den ganzen zubehörkrempel nicht.
    sodenn hast du zwei möglichkeiten:
    1. den plastikschrott, auspuff und verschleißteile die viel geld kosten kannst du als neuware verkaufen.
    2. alles einstauben lassen und beim verkauf der maschine oder inzahlungnahme alles wieder mitgeben und ein wenig mehr geld rausholen. zudem lagert man bremsscheiben in öl getränktem papier damit sie nicht rosten.


    :peace:

    Ich sehe das ähnlich.
    Laut konfigurator komme ich auf 18311,80 mit den exakt gleichen teilen wie ich sie jetzt auch dran habe plus halt das Performance Paket.
    Das sind gut 3500 mehr als ich hingelegt hatte. Das sind mir quickshifter und tempomat doch nicht Wert. hinzukommt was mich am meisten stört, kein orange mehr. Und kein analoger drehzahlmesser. Und wenn ich das richtig gelesen habe hat sie zwar 5ps mehr dafür aber 4nm weniger? Nagut, zahlen auf dem Papier ist das eine...kennen wir ja mittlerweile. aufjedenfall werde ich meine orangene 15er wohl noch seeeehr lange fahren.

    Ich hatte auch erst überlegt mir aus einem computerfachgeschäft eine tube wärmeleitpaste zu besorgen und damit die patronen einzuschmieren. Wäre die beste Variante.
    Aber das Spiel ist so klein, dass es meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist. Die heizleistung ist auch so mehr als zufriedenstellend. Oder ich hatte einfach Glück mit der lenkerbohrung...
    Vom kleben halte ich nachwievor nichts. Was nützen einem 5 Jahre Garantie, wenn man die patrone nie wieder raus bekommt ohne den Lenker zu zerstören. Auch wenn der Hersteller einen defekt ausschließt. Man weiß ja nie :)

    Ich hab die von Maisto geschenkt bekommen. Kaufen tät ich es mir nicht. Sehr billig.


    Am detailreichsten ist die von Automaxx. Alleine das WP Federbein 1:1 übernommen und der Scheinwerfer und die Flüssigkeitsbehälter etc...

    Vorhin eingemottet den Bock und auch mal nebenbei zur Bohrmaschine gegriffen...meine ist BJ 3/15 und hat genau 10k runter. Es tröpfelte ordentlich gut eine halbe Minute lang :Daumen runter:
    Aber da ich eh gerade die Räder runter hatte konnte ich zum Glück kein Lagerschaden ertasten. Kein Spiel, alles gut.

    In der Katalogseite steht für die PP Carbon Halterung:


    » Passend für Serienenddämpfer und Akrapovic Slip-On Enddämpfer
    » Nicht empfohlen in Verbindung mit Akrapovic Evolution Komplettanlage


    Ich meine auch hier irgendwann mal gelesen zu haben, dass jemand Berichtet hat der Endschalldämpfer von siener EVO Anlage wäre mit dem Halter nicht richtig fest und hätte spiel.


    Es gab ja zu Anfang mal diese andere Carbon Halterung die man selbst durchbohren musste. Wurde aber scheinbar aus dem Programm genommen.


    Ich würde daher auch lieber entweder zum Evotech greifen oder von R&G den habe ich dran. Finde den bedruckten Schriftzug ganz cool und er wirkt insgesamt Schlanker:


    die 14er haben wohl auch eine alte Software die sich bezüglich zu stark abweichendem Tacho nicht updaten lässt.
    Und das Rücklicht ist bei den 14er noch nicht mit Gummipuffer gedämpft gewesen.
    Zudem kam für die 2014er die Rückrufaktion wegen dem Tank oder Entlüftung.
    Wurde aber alles bereits ab 2015 geändert.

    Haben die Lenkerenden einen technischen Einfluss auf die Funktionsweise der Heizung, oder weshalb empfiehlst du sie?

    Na damit du die Patronen nicht kleben und die originalen Lenkerenden absägen musst. Das bleibt natürlich dir überlassen.

    Der Hinweis hier im Thread, dass die Wärmeentwicklung der Heizgriffe aufgrund des Gasgriffs unterschiedlich sein soll verunsichert mich noch. Hat da schon jemand Praxiserfahrung mit?


    Kann ich so nicht bestätigen. Die Wärmeentwicklung ist durchaus gleichmäßig. Gefühlt ist es am Gasgriff manchmal schneller warm was aber daran liegt wie ich bereits sagte, hängt es davon ab wie fest man zugreift...Mit der linken ist man halt häufiger am kuppeln oder grüßt andere Biker. Dieser unterschied ist aber wirklich nur marginal spürbar. Also man kann die Patronen uneingeschränkt empfehlen. Gerade, da es sich bei modernen KTM's anbietet durch die Steckervorbereitung und der Menü Steuerung. Deswegen habe ich mir auch lediglich die Patronen als Ersatzteil bestellt anstatt die Standard Variante. Ist 5€ billiger da der Schalter nicht dabei ist.


    Und nebenbei sehen die kurzen Puig Lenkerenden in Verbindung mit den schwarzen V-Trec Hebeln auch sehr gut aus.