Beiträge von _Helmi_

    Genau die Einstellung habe ich heute mal gestest. Das Federbein arbeitet jetzt perfekt. Die Gabel empfand ich aber alls zu hart. Das tat schon richtig weh auf schlechter Straße zudem war sie bei unebenheiten in Kurven sehr instabil. Habe dann während der Fahrt die Druckstufe um 2 weitere klicks aufgemacht. Jetzt bin ich zufrieden :Daumen hoch: viel besser als Standard Einstellung. Auf der renne kann die Druckstufe dann wieder 2 klicks zu dann sollte das passen.

    Vorhin mal einiges kontrolliert was hier so aufgelistet wird.
    Meine hat jetzt erst 600km runter und der Deckel vom hinteren Bremsfüssifkeitsbehälter war tatsächlich schon lose. Kurz vorm verabschieden....Bei Schrauben kann ich das ja noch verstehen aber bei sowas ist das für mich unverständlich...nicht auszudenken wenn die aggresive rutschige Brühe auf den Reifen kommt. Das kann tödlich enden. Wenn ich hier nicht das tolle Forum fleißig verfolgen würde wäre mir das nicht aufgefallen. :knie nieder:
    Ich verstehe nicht wieso man die Deckel nicht mit einer Sicherungsklammer, die mit einer Schraube befestigt ist, absichert :denk:
    Solche Dinge müssen doch auffallen, wenn die ihre mit Tarnfolie beklebten Prototypen testen bevor die sowas in Serie rausbringen?! Oder fahren die damit nur einmal Essen holen und wieder zurück?...Naja was soll's. Spätestens wenn ich Samstag wieder angase ist wieder alles vergeben und vergessen :grins:

    Hallo Gemeinde,


    ich bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer einer SD :ja:
    Ich lese hier schon lange das ein oder ander mit und vieles ist echt interessant bzw. hilfreich.


    Aber nun zum Thema: Was mir damals beim Händler bei der Probefahrt schon aufgefallen war ist, dass die Cockpiteiheit extrem Spiegelt. Wenn man die Sonne im Rücken hat besteht gefährliche Blendgefahr. Stört euch das nicht?
    Vorher hatte ich eine Gixxer da war die Scheibe / Verkleidung drüber und dann hatte ich noch eine 690 SMC-R da hat das auch nie gestört was wohl am anderen Winkel des Tachos und der Sitzposition liegt.
    Schade, das KTM hier gespart hat. Man hätte die Cockpitscheiben entspiegeln können. So ist es z.B auch bei meinem Golf GTI.


    Ich habe mir jetzt Abhilfe geschaffen, indem ich mir für ein IPad eine Antireflex Folie von Fa. Dipos gekauft habe. Dann habe ich mir für den Tacho sowie für das Bordcomputerdisplay eine Vorlage aus Papier angefertigt und dann die Schutzfolie entsprechend ausgeschnitten.
    Einen kleinen Nachteil hat das ganze. Die Folie trübt den Anblick des Tachos bzw. Drehzahlmessers leicht aber trotzdem ist es eine enorme Verbesserung :Daumen hoch: und vor allem sicherer! Außerdem kommen so keine Kratzer rein und man kann einfach mal eben drüber wischen.


    Wer das also mal ausprobieren möchte, ich kann es nur empfehlen. Materialkosten unter 10€ und vielleicht 20min arbeit.

    Moin,


    ich habe mir für meinen PP Halter den Strahler von Louis geholt


    Habe den direkt so von hinten an's Kennzeichen geschraubt. Kann man auch kleben. Meiner Meinung nach gibt es keinen schöneren. Und 8€ find ich okay.