Beiträge von _Helmi_

    So gestern ausgiebig getestet. Von 9° bis 19° Lufttemp. war alles dabei. Mir persönlich reicht ab 15° die mittlere Stufe. Aufheizzeit bis es wirklich richtig warm ja sogar schon fast heiß ist auf MAX. dauert 10min. Ausreichend warm bereits nach 5min. Selbst auf Mittlere Stufe. Wobei es hier darauf ankommt welche Handschuhe man trägt und wie fest man zugreift. Ich trage dünnes Känguru Leder. Aber an sich schon eine geniale Sache. War für mich die erste fahrt mit Heizgriffen überhaupt. Absolut empfehlenswert.


    rapsi, ja die Heizleistung kann über das Menü auch während der fahrt angesteuert werden. Das funktioniert im Prinzip mit allen Heizgriffen. Man muss sie nur an den entsprechenden Stecker der sich im Scheinwerfer befindet anklemmen. Ist sogar beschriftet...


    Am besten packt man sich die "Heizung" dann ganz oben ins Favorieten Menü. Dann kommt man mit einem Klick direkt in die Stufeneinstellung. Um die Heizgriffe im Menü zu aktivieren muss vorerst im Stand unter Settings Heizung auf "EIN" gestellt werden. Sind keine Heizgriffe angeschlossen erscheint eine Fehlermeldung.


    Vlt auch zur Info für andere, da ich nach der Montage wie wild mit dem Multimeter gemessen hatte, weil die Dinger trotz Zündung ein nicht warm wurden :grins: : Die Spannung an die Heizgriffe wird nur bei laufendem Motor weitergegeben!

    Genau, Hier sieht man auch eine bebilderte Anleitung mit ähnlichen Lenkerenden: http://www.thom-s.de/griffheizung-von-coolride/
    Die Puig Lenkerenden sind Plan gedreht und werden dann in die Patrone geschraubt. Dazwischen kommt das mitgelieferte Gummistück welches sich dann zusammen zieht und ausdehnt. So wird es gegen das Rohr gepresst und verrutscht nicht. Durchmesser des Gummis ist wie die Paterone genau 14mm.
    Was die Heizleistung angeht habe ich gestern nur kurz getestet ohne Handschuhe. Es dauert zwar bisschen länger da von innen nach Außen geheizt werden muss aber nach 3min wird es schon gut warm. Heute teste ich nochmal richtig. Tour ist schon geplant.

    So ab heute auch Coolride Patronenfahrer....War das 'ne Aktion sag ich euch. 3h.
    Vor einigen Wochen hatte ich mir zuerst die Daytonas gekauft. Hab bei der Montage aber schnelll fesgestellt, dass man bei der Gasgriffhülse ziemlich viel weg feilen müsste. Also gleich wieder umgetauscht die Dinger. Ist keine Option für mich. Ich bin immer ein Freund davon, wenn man jede Änderung am Fahrzeug möglichst wieder zurück Rüsten kann. Da ich die Originalen jedoch mit 195€ zu teuer fand hab ich mich dann auch für die Coolride entschieden und mir dabei den Beitrag von schweinebaermann zu Herzen genommen. Weil ich hatte schonmal überlegt mir die Teile einzubauen. Aber als ich dann gelesen habe, dass die Lenkerenden nicht mehr passen und abgesägt werden und die Patronen für die ewigkeit verklebt werden müssen, hatte ich das auch wieder verworfen. Aber die Lenkerenden von Puig (wenn man sie bei motea über ebay kauft spart man den Versand) passen wie angegossen in Verbindung mit den Coolride Patronen, als ob beides aufeinander abgestimmt wäre. Die Patronen sitzen genau mittig vom Griff, und hält ohne Kleber. so hat man immernoch die Möglichkeit, wenn mal eine Patrone defekt geht diese auszutauschen ohne gleich einen neuen Lenker kaufen zu müssen.
    Das einzige was nervend war ist die mitgelieferte Gummitülle von Coolride bzw. die Kabeldurchfürung. Ich habe wie nach Anleitung mittig von unten im Lenker 8mm gebohrt aber die Gummitülle ist zu dünn. Aber wegen dem Grat von innen muss Sie irgendwie rein. Mit viel fummelei gings auch einigermaßen. Optimal ist das ganze aber nicht. Noch besser wäre hier einen Dremel einzusetzen mit kleinem Kugelfräser, sodass man die Bohrung von innen vernünftig entgraten kann. Dann kann man sich die Tülle sparen und das durchziehen der Kabel geht leichter. Im Zuge habe ich auch gleich die Klemmblöcke in die vordere Position verschraubt, wenn der Lenker schonmal ab war. Dann gings ans anklemmen. Ich habe den original Stecker im Scheinwerfer abgewzickt, jeweils ein Stück rot & schwarzes Kabel von den Patronen abgeschnitten da die eh zu lang waren und an diese dann den mitgelieferten Japan Rundstecker gemacht. Die beiden Stücke dann wieder parallel mit dem orginal Stecker verlötet. dann die beiden schwarzen und roten Kabel von den Patronen jeweils zusammen gezwirbelt und an das andere Stück vom Japan Stecker geclimpt. So bleibt der original Stecker vorhanden und ich habe zusätzlich jetzt Japan Rundstecker dran. Ich hatte bei Conrad nach diesem Sumomito Stecker oder wie der heißt gefragt, hatten die natürlich nicht. Und im Internet bestellen wollte ich den auch nicht, da der Versand teurer ist als der Stecker selbst, aber sicherlich die elegantere Variante.

    Es gibt auf dem Markt sicher gute TFT Lösungen, für mich ist das ein Witz was KTM da gemacht hat, hässlicher geht echt nicht mehr, Gott bin ich froh noch eine teils Analoge Anzeige zu haben.


    Mfg David


    ganz genau, wir sollten den Anblick der tanzenden Nadel des Drehzahlmessers genießen. :knie nieder:
    Und Rückschaukamera statt Spiegel? Um Gottes willen. Dann fährt man bald mit einem Monitor vor der Nase rum. Das hätte mit Display schon nichts mehr zu tun, weil müsste ja dauerhaft aktiv sein.

    rechts links gibt es nicht. nur hoch und runter :zunge:
    wenn du in dem menü angekommen bist, musst du "SET" drücken. dann mit hoch oder runter auswählen was du ausschalten möchtest. und dann erneut "SET" drücken...Bedingung: Fahrzeug steht
    Info: nach dem erneuten einschalten der Zündung ist MTC und ABS wieder aktiv.


    wenn du den drive mode meinst der kann auch während der fahrt geändert werden, geht genauso. nach dem set drücken kommt die meldung gasgriff schließen. danach hat er es geschluckt. der drive mode wird auch beim nächsten starten gespeichert.

    nach nun 10.000km mit meiner sdr wollt ich nun nochmal ein feedback wegen dem deckel geben. ich habe den normalen aus kunststoff und der war bei km stand 500! auch lose. dank dem forum hier habe ich ihn damals nochmas mit bedacht festziehen können. ansonsten hätte ich das nie mitgekommen...
    aufjedenfall kontrolliere ich den regelmäßig auf festen sitz aber seit ich ihn damals festgezogen habe hat er sich kein stück mehr gelockert :knie nieder:

    ich habe auch den PP Kennzeichenhalter und hab an den schrauben von hinten zwischen unterlegscheibe und kennzeichenhalter ein 10x10mm kleines stück weiches dichtband (alternativ gummischeiben) gemacht. außerdem muss man selbstsichernde muttern nehmen und diese dann nicht bis anschlag festziehen. Das Nummernschild ist dann am ende quasi schwimmend gelagert und durch das dichtband klappert nichts. Ähnlich wie der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter. nach 10.000km immernoch alles top :ja:

    Und vor allem passt der doch sonst so langweilige und klobige original Schalldämpfer richtig gut ins Gesamtbild.
    Ich würde höchstens noch die Gabelbrücke und die Hinterradmutter blau eloxieren lassen und dann ist gut. Wenn der Kettensatz mal fertig ist, würde sich ein blauer enuma Satz auch nicht schlecht machen.

    Solche starken Reiniger entfetten die Oberfläche. Wenn du an den Zylinderköpfen z.b mal Bremsenreiniger drüber sprühst sieht das so ähnlich aus.
    Nach dem reinigen muss man die Oberlächen auch wieder versiegeln! Also mit wachspolitur ist garnicht mal so verkehrt. Speziell bei den Motoren und Auspuffteilen kann man auch ruhig mal WD40 nehmen danach glänzt es wieder.
    Und beim nächsten mal die Einwirkzeit von 5 auf 2 bis 3min veringern. Was anderes werden dir die von Polo auch nicht sagen.

    Gibt das bei euch in der Schweiz kein ärger, wenn die fehlt?
    Bei uns fällt man deswegen durch die HU...


    Aber theoretisch brauchst du doch bloß einen entsprechenen Wiederstand gleich der Glühbirne in den Stecker machen der zur Kennzeichenbeleuchtung geht, damit das System denkt es sei alles ok.

    Den Solvent 50 Etikettenlöser habe ich auch es gibt nichts besseres. Selbst durch dickere Aufkleber zieht das Zeug ein und löst in 1-3min den Kleber und das ohne den Lack anzugreifen. Auf keinen fall wie oben geschrieben benzinhaltige Lösemittel verwenden, sonst hast du noch das schöne orange (oder schwarz) im Lappen statt auf dem Tank, wenn du damit anfängst wie wild zu schruppen :nein:

    Ich habe beides. Textil und Leder. Die Textil Klamotten habe ich in den letzten 10 Jahren aber vlt 5x benutzt...vor allem wenn man das Futter drinn hat fühle ich mich beim fahren ziemlich eingeschränkt. Man fühlt sich so ein bisschen wie ausgesstopft und ziemlich steif (ist bei mir aber auch nichts hochwertiges).
    Das Leder hingegen wie eine zweite Haut. Selbst, wenn man sich mal etwas dicker anzieht aber in der Regel ziehe ich dadrunter nur Funktionswäsche an. Wenn es kälter ist zusätzlich noch einen dünnen Pullover.
    Wenn man ein Allwetterfahrer ist sollte man bei Leder aber zusätzlich immer einen Regenkombi dabei haben zum überziehen.

    Hast du mal die Einstellung des Pins am Bremshebel kontrolliert? Den Pin kann man ja verstellen. Werksseitig ist der bereits mit Versiegelungslack markiert aber vlt wurde er nicht korrekt Eingestellt, sodass dauerhaft ganz minimaler Bremsdruck ansteht?


    Und das Pulsieren während der Fahrt hatte ich bei meiner 690 SMCR auch extrem. Man konnte z.B im Stadtverkehr kaum vernünftig an die Kreuzung heran bremsen das war nur mit der Hinterradbremse möglich. Bei meiner SDR jetzt bisher noch nichts dergleichen ich mags aber nicht zu laut sagen...

    also die Reifen sind definitiv kalt, weil die nächste Tanke von mir 150meter weit weg ist wo ich immer den Druck vor der Tour kontrolliere und auch gleich tanke :denk:
    Die Dinger sind allgemein aber auch teilweise ganz schön vergewaltigt. Sei es die Aufsätze nicht richtig halten, Schellen undicht, Schläuche mit Isolierband geflickt und was ich nicht schon alles erlebt habe. Das schlimmste war mal mit dem Auto an einer Aral wo man dann selbst auf den Knopf drücken muss. Da hing der Knopf richtig fest und kam nicht mehr zurück :nein: konnte nur den Ventilaufsatz schnell los machen.

    prüft ihr den Luftdruck immer an Tankstellen oder habt ihr dafür einen extra Druckprüfer?
    Bisher habe ich immer die Vorgaben laut Handbuch an Tankstellen eingehalten alle 14 Tage kontrolliert. Da ich selbst keinen Kompressor habe bin ich auf die Dinger angewiesen. Als ich dann mal bei der Inspektion war fragte man mich warum ich vorne mit 3 Bar und hinten mit 3,2 Bar unterwegs bin? Ich dachte ich höre nicht richtig :staun: Seitdem habe ich mir einen präziseren digitalen Prüfer gekauft mit dem man gleich Luft ablassen kann. Also an Tankstelen nurnoch Luft drauf machen und dann mit dem Prüfer anpassen. Den Manometern dort traue ich nicht mehr die sind teilweise wirklich ganz schön ungenau.

    Hast du die mit dem Hänger/Transporter zum Updaten gebracht, dass du das erst jetzt merkst?


    Das Problem hatte ich auch, als ich beim Händler vom Hof gerollt bin habe ich gleich an der nächsten Kreuzung eine 180° wendung gemacht :grins: Er wusste sofort bescheid: "lass mich raten, der Tacho funktioniert nicht mehr?"
    Nochmal kurz Diagnosegerät dran gestöpselt und neu initalisiert oder so..Danach war alles tutti.

    also Ich die ideal standard kurz. Das Ding ist nämlich folgendes:


    Standard kurz ca. 5cm kürzer als Original und in etlichen Farbvarianten erhältlich und kombinierbar.
    Standard klappbar nur ca. 2cm kürzer als Original.
    VX gibt es kaum Farbauswahl. Orange z.B ist garnicht dabei. Die Längen das gleiche wie Standard...


    Daher kam für mich nur Standard kurz in Frage. Weil die sind wirklich schön kurz. Ich habe die Hebel schwarz und die Versteller orange. Sieht :Daumen hoch: aus. Ich hatte sie im Winter für 74,95 geschossen. Scheinbar ist die Nachfrage wieder gestiegen denn Sie kosten jetzt rund 90€