Titel ist Thema. Heute von daheim zur Tanke keinen Kilometer gefahren und 11 km auf der Uhr gehabt. SDR im Stand laufen lassen und dann war ich überrascht wie man dem Bild entnehmen kann. Ist das normal?
Krümmer glüt im Stand bei 96* Öl wie Sau!
-
- 1290
- rapsi
-
-
-
Ne, das ist nicht normal!
-
Hatte bisher jedes sportliche Motorrad, das ich hatte. Daher würde ich das als normal bezeichnen
-
Schon wie einig ihr euch doch seit
-
Ist normal. Punkt!
-
Wie lang ist die im Stand gelaufen? Hast sie ja nicht absichtlich 30 minuten knapp vorm Begrenzer gehalten?
Ist ja auch der Original Krümmer, also doppelwändig? -
warum sollte der Krümmer aus dopplewandigem Rohr sein und warum sollte das Rohr glühen? Wenn ich meine Anlassfarben vom Krümmer richtig deute, spielt sich das meiste bei höchstens 300 Grad ab. Da sollte das Rohr nicht rot glühen, oder?
-
Wenn er Doppelwandig wäre könnte man das glühen nicht sehen!
8 Min im Stand reichen aus...
-
Im dunkeln ist das normal
-
Pfff, meine 990er voll original glüht nach 2-3 min im Stand schon..... Also zumindest wenn der Motor nicht ganz kalt war.
-
Welcome to the "orange" world of KTM
-
Glühende Krümmer im Stand sind ganz normal, selbst die 125er Duke meiner Kinder glüht nach ein paar Minuten im Stand. Nur sieht man es halt nur im Dunkeln.
. -
Okay, dachte das ich nun erneut ein Widerruf aussprechen muss. Danke für die super schnellen Antworten
-
Hab ich auch schon beobachtet als im dunklen von einer Tour Heim kam.
Hinten bekommt der Krümmer ja auch weniger Wind ab wie der vordere.
Hatte mich auch erst erschrocken, aber noch bevor ich die Handschuhe aus und das Handy in der Hand hatte, war es auch schon wieder weg... -
Fällt in der Saison wohl sonst nicht so af, da meistens noch hell.
Im Dunkeln dann erst gut zu erkennen.
Würd sagen sollte normal sein.
VG
Stefan -
Hmmm......wie funktioniert nochmal ein Verbrennungsmotor? Und wie kann der Krümmer glühen, wo doch noch ein Auslassventil zur Brennkammer trennt??? Leute, Physik Basics. Überlegt mal, welche Temperaturen bei den Explosionen erzeugt werden und wie nah der Krümmer dazu sitzt. Das hat auch nix mit der Öltemperatur zu tun. 'Kopfschüttel"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Krümmer der Hercules W 2000 glühte sogar während des Fahrbetriebes bei um die 10 Grad Lufttemperatur....im Winter angenehm, im Sommer konnte man halt leider die Fußheizung nicht abstellen.... da war doch mal was bei ner KTM