Beiträge von rapsi

    Servus meine SupderDuke Freunde!


    Ich war vor kurzem in der Eifel unterwegs. Dabei war ein Kumpel mit einer neuen Afrika Twin und ich war geblendet. Sau cooles teil aber der knaller ist ja das Licht! Also es war so mega hell, da kann sich die Duke verstecken (Modell 16'). Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt bei der Duke was nachzurüsten?


    Es gibt ja diverse Birnen in LED, Xenon und so weiter in der Bucht, aber ob die was taugen? Bevor ich das alles probiere frage ich lieber mal. Also was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Habt ihr tipps oder vielleicht schon das richtige Plug and Play kit?



    MfG

    Ich habe dir doch oben geschrieben, welche Farbe am Gegenpart deiner Stecker vom Blinker was was ist. Sollte doch klar sein, oder nicht? :sehe sterne:


    Hi Tom,
    nein, es ist mir nicht ganz klar. Ich komme mit der Bezeichnung nicht klar und eine ausgeschrieben Variante würde mir da weiter helfen. Wenn denn alle Informationen hier im Tread für mein Problem enhalten sind, probiere ich es mal zusammen zu fassen:


    Blinker vom Kabalbaum ausgehen ist klar identifizierbar:


    Blinker hinten links
    12V: grau-violett
    0V: braun


    Blinker hinten rechts
    12V: schwarz-grau
    0V: braun



    In diesem Post stecken wir noch fest, denn am Blinkerkabel wie auf dem Foto zu sehen ist sind klar die Farben gezeigt. Aber ich weiß eben nicht was am Blinker + und was - ist. Denn was heißt gr/pu oder bl/gr? gr = grün, ok sieht man auch auf dem Foto "blinker", aber dann sehe ich auf dem Foto ein schwarz/gelbes Kabel. Der andere Blinker auf dem selben Foto hat grau und schwarz gelb. Das passt nicht zu den abkürzungen. Hier liegt mein Probelm :kapituliere:

    Ich habe dir doch oben geschrieben, welche Farbe am Gegenpart deiner Stecker vom Blinker was was ist. Sollte doch klar sein, oder nicht? :sehe sterne:


    Hi Tom,
    nein, es ist mir nicht ganz klar. Ich komme mit der Bezeichnung nicht klar und eine ausgeschrieben Variante würde mir da weiter helfen. Wenn denn alle Informationen hier im Tread für mein Problem enhalten sind, probiere ich es mal zusammen zu fassen:


    Blinker vom Kabalbaum ausgehen ist klar identifizierbar:


    Blinker hinten links
    12V: grau-violett
    0V: braun


    Blinker hinten rechts
    12V: schwarz-grau
    0V: braun



    In diesem Post stecken wir noch fest, denn am Blinkerkabel wie auf dem Foto zu sehen ist sind klar die Farben gezeigt. Aber ich weiß eben nicht was am Blinker + und was - ist. Denn was heißt gr/pu oder bl/gr heißt? gr = grün, ok sieht man auch auf dem Foto "blinker" aber dann sehe ich auf dem Foto ein schwarz/gelbes kabel. Der andere Blinker auf dem selben Foto hat grau und schwarz gelb. Das passt nicht zu den abkürzungen. Hier liegt mein Probelm :kapituliere:

    Servus erneut!


    Also der Umbau ist nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Im Grund wollte ich nur testen, ob der neue Blinker funktioniert oder ich andere Widerstände brauche. Nun stehe ich vor größeren Problemen:


    1. Beim Rückbau blinkt nun alles im Cockpit: Blinker (li/re) + KZ Beleuchtung und die Blinker zucken nicht, obwohl alles wieder wie original.


    2. Ich habe ein Kabel ohne Gegenpart im Heck entdeckt (war das auch vor dem Umbau schon da?) -> Anhang


    3. Ich weiß nicht mehr welcher Blinker am Kabelbaum links bzw. rechts angeschlossen wird (Foto Anhang). Im Grunde egal, aber ich möchte auch wissen, welches Kabel Plus am Ende des Original Blinkers ist (Foto).


    Tom@KTM
    Erstmal Danke für deine Beschreibung, aber bringt mich im Moment leider nicht weiter weil ich Punkt 1 erstmal gelöst haben möchte, bevor ich weiter experimentiere.

    Gibt es einen Erfahrungsbericht, oder eher gerade dran gemacht? Hab an meiner Hornet einen von Scotoiler dran, wobei die Einstellung der Düse echt fumelig ist. Wie ist es bei dem gelöst?

    Alles klar, danke für eure Antworten schonmal. Mit dem Gedanken eine ganz neue zu kaufen hatte ich auch schon gespielt, ich werde bei dem Laden von Rapsi mal anrufen und fragen was sie machen können, ggf hätte ich noch gerne das Race Grafikkit. Auf den ganzen anderen Schnickschnack kann ich verzichten:) kommt Zeit kommt Rat;)


    rapsi:


    Da kostet die nackte sdr 14500, die zusätzliche Ausstattung kommt nochmal oben rauf :sensationell: das ist von der Kohle her leider nicht drin;)


    Schöner misst, kam mir aber auch schon verdächtig günstig vor wenn ich ehrlich bin.



    Und dann haben die Preise für das verbaute Zubehör stellenweise noch über denen bei mobile angegebenen gelegen leider sind die meisten neuen noch viel zu teuer, 13500 Euro sind realisierbar, aber dann müssen da schon die neuen Reifen mit drin sein. Kann gut sein das meine Preisvorstellungen diesbezüglich ziemlich unrealistisch sind;)


    Falls dir etwas Kohle fehlen sollte, frag bei den Händlern nach einen Aufschub und spare dann etwas. Die Händler müssen die 16er Modell los werden, ansonsten melden Sie diese auf sich an. Ergo Preisverlust, da nicht mehr als Neuanmeldung verkauft werden kann. Ich als Händler wäre froh drüber, diese Umsatzeinbußen zu umgehen und würde gerne daher Aufschub gewähren. Kannst du sogar als Argumentationsgrundlage verwenden ;)


    Ich kann dir ans Herz legen, das du dir eine neue kaufen solltest. 1200 € zur neuen wenn wir die Reifen rausrechnen sollten beim Händler als Aufschub drin sein. Ich stand nämlich genau vor dieser Überlegung und hab mich für eine neue entschieden und damit lag ich absolut richtig. Es ist eine langfristig Investition, da solltest du das richtige tun. Ob es nun eine Neue wird oder nicht, mit der SDR liegst du alle male richtig :wheelie:

    Im Moment bekommst ne neue für 13-13,5T€, da sind meiner Meinung nach, momentan die 12900€ etwas zu teuer. Sobald alle 2016er Neufahrzeuge verkauft sind, dann mal schauen wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln.


    Ich gebe meinem Vorredner recht. Versuch dir noch etwas Geld zusammen zu kratzen und kauf dir eine neue. Es ist ein mega geiles Gefühl zu wissen, dass man der erste ist, der das Baby reitet :sabber: Der Preisunterschied von deinen Angeboten zu einer neuen SDR ist nicht enorm.


    Zu deinen Angeboten:
    Ich würde wenn, dann die ohne Akra nehmen:
    - der Akra macht nach m. E. keinen großen unterscheid zum orignal (schade ums Geld), da gibt es bessere möglichkeiten was zu machen
    - wenn gebraucht, dann so neu wie möglich.


    Aber! hier ein Beispiel einer neuen SDR mit Akra für knapp 1000 Euro mehr wenn du die Kosten für die Reifen abziehst ;)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ke&pageNumber=1&fnai=prev

    Ich hatte auch erst überlegt mir aus einem computerfachgeschäft eine tube wärmeleitpaste zu besorgen und damit die patronen einzuschmieren. Wäre die beste Variante.
    Aber das Spiel ist so klein, dass es meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist. Die heizleistung ist auch so mehr als zufriedenstellend. Oder ich hatte einfach Glück mit der lenkerbohrung...
    Vom kleben halte ich nachwievor nichts. Was nützen einem 5 Jahre Garantie, wenn man die patrone nie wieder raus bekommt ohne den Lenker zu zerstören. Auch wenn der Hersteller einen defekt ausschließt. Man weiß ja nie :)


    Wie hast du denn die Patronen ohne zu kleben im Lenker fest bekommen? Wenn es hier in den vielen Seiten bereits steht, dann sei mir verziehen :knie nieder:


    [size=10]
    Wie von Helmi angesprochen, kann man die original Lenkerenden kürzer machen und schräg ansägen...


    Was soll das bringen? Ich hab die Lenkerenden der SDR noch nicht ausgebaut gesehen und weiß auch nicht wie es im Rohr aussieht. Aber was das schräge ansägen bringen soll ist mir ein Rätsel :denk:

    Na damit du die Patronen nicht kleben und die originalen Lenkerenden absägen musst. Das bleibt natürlich dir überlassen.


    Das klingt gut, aber wie genau fixierst du denn dann die Patronen im Griff? Ich stell mir vor, dass sich beim eindrehen der Enden die Patronen mitdrehen :denk: