PP Heizgriffe

  • Von Hause her wird empfohlen die CoolRide-Patronen einzukleben. Problem ist nur dass der beigelegten Epoxidkleber nicht wärme leitend ist. Dazu kommt dass die Lenkerbohrung nicht so genau ist und je nach Glück können die Patronen passen oder viel Luft haben (wie bei mir)


    Du verwechselst hier Wärmeleitfähigkeit mit wärmefest :zwinker:


    Wärmeleitfähigkeit von Kunstoffen liegen alle ungefähr in dem Bereich wie der des Klebers, übrigens auch die Griffe, sind ja ebenfalls Kunststoff. :ja:
    Einkleben ist in jedem Fall besser als Luft zwischen den Patronen zu haben, denn Luft leitet noch schlechter :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Du verwechselst hier Wärmeleitfähigkeit mit wärmefest :zwinker:


    Wärmeleitfähigkeit von Kunstoffen liegen alle ungefähr in dem Bereich wie der des Klebers, übrigens auch die Griffe, sind ja ebenfalls Kunststoff. :ja:
    Einkleben ist in jedem Fall besser als Luft zwischen den Patronen zu haben, denn Luft leitet noch schlechter :Daumen hoch:


    nein tue ich nicht. Ich meinte auch die Wärmeleitfähigkeit. Sicherlich ist dies bei Kunststoffe besser als bei Luft ist aber trotzdem schlecht und wenn wie bei mir, mehr als 0,6mm Spiel vorhanden, ist nicht so gut wenn die Heizelemente erst über den Epoxidkleber die Wärme an den Alulenker abgeben.
    .... :nein: Und ich wollte sie nicht einkleben. :nein: ...
    Wie erwähnt hab die Heizelemente mit eine 0,3mm dicke Blechstreifen umwickelt so dass sie fast Spielfrei in den Lenker sitzen.

    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher... :crazy:

  • Ich hatte auch erst überlegt mir aus einem computerfachgeschäft eine tube wärmeleitpaste zu besorgen und damit die patronen einzuschmieren. Wäre die beste Variante.
    Aber das Spiel ist so klein, dass es meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist. Die heizleistung ist auch so mehr als zufriedenstellend. Oder ich hatte einfach Glück mit der lenkerbohrung...
    Vom kleben halte ich nachwievor nichts. Was nützen einem 5 Jahre Garantie, wenn man die patrone nie wieder raus bekommt ohne den Lenker zu zerstören. Auch wenn der Hersteller einen defekt ausschließt. Man weiß ja nie :)

    :winke:

  • Ich hatte auch erst überlegt mir aus einem computerfachgeschäft eine tube wärmeleitpaste zu besorgen und damit die patronen einzuschmieren. Wäre die beste Variante.
    Aber das Spiel ist so klein, dass es meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist. Die heizleistung ist auch so mehr als zufriedenstellend. Oder ich hatte einfach Glück mit der lenkerbohrung...
    Vom kleben halte ich nachwievor nichts. Was nützen einem 5 Jahre Garantie, wenn man die patrone nie wieder raus bekommt ohne den Lenker zu zerstören. Auch wenn der Hersteller einen defekt ausschließt. Man weiß ja nie :)


    Wie hast du denn die Patronen ohne zu kleben im Lenker fest bekommen? Wenn es hier in den vielen Seiten bereits steht, dann sei mir verziehen :knie nieder:

  • ich habe ja auch die Coolride Patronen..ich habe sie leider verklebt....hätte es auch besser falls man evtl. mal den Lenker tauschen möchte mit einer Wärmeleitpaste versucht..hätte es eigentlich besser wissen müssen.. :motzki::lol:


    halten ohne Kleber tun die auch so da der Spalt so eng ist das man Sie schon rein drücken muss bzw. war es bei mir so das ich von Desmoworld die Lenkerenden i.v.m. den Victory Spiegeln habe, und diese mit dem in den Patronen vorhandenem Gewinde verschraubt wird.


    Grüße

  • Hallo Subway, das ist mal ne interessante Info, du hast sie zusammen mit den Longline Endstücken von Desmoworld benutz? Die Besfestigung geht ja relativ weit in den Lenker, die Wärmeverteilung im Griffgummi passt trotzdem ?


    das wäre nämlich genau meine Kombi, überlege gerade meine PP Heizgriffe durch Coolrides zu ersetzen, damit ich endlich hübsche Griffe verbauen kann.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo,


    bin gerade am Überlegen ob ich mir bei der 2017 SDR die Coolride Patronen besorg, da ich die PP Heizgriffe ziemlich bescheiden finde. :arsch:


    Konnte von euch schon jemand Erfahrung sammeln, was die Kombination Coolride Patronen mit Brems- und Kupplungsschutzbügel für auswirken hat?
    Bin ich dadurch limitiert was die Einbaulage angeht, oder muss ich dann einfach nur die Klemmung entsprechend kürzen?


    Hat sich vielleicht sonst schon wer Gedanken über eine Einbau in die 2017 SDR gemacht?
    Frag mich ob man unten im Lenker überhaupt die Chance hat ein Loch zu bohren und entsprechend die Kabel durchfädeln kann, da das Dashboard dort ja geklemmt ist. :denk:



    Viele Grüße


  • Ich spiele auch mit dem Gedanken das nachzurüsten. Denke mit den Kabeln sollte das schon gehen, das Loch darf dann halt nicht mittig sein.
    Werde mir das bei meiner dann ansehen, wenn ich sie Mitte März oder so bekomme.
    Evtl. zwischen Lenker- und Tachoklemmung, bzw. gleich außerhalb der Lenkerklemmung.
    Sollte ja wenns unten ist dennoch nicht allzu negativ auffallen, was die Optik angeht.


    Was man auch noch sehen muss, wo der Anschluss bei der 2017 dann sitzt.
    Lampenmaske in dem Sinne gibts ja eigentlich nicht mehr.


    Das mit den Hebelschützern habe ich mich auch schon gefragt, da das auch meine favorisierte Lösung wäre.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()


  • Stimmt an die Kontaktierung hab ich noch garnet gedacht :lautlach:


    Sollten uns dann mal austauschen wenn es soweit ist :peace:

  • Ich habe die Dinger schon seit langem drin, aber ohne zu verkleben drehen sich bei der Montage der Lenkerenden beim Festziehen der Schraube die Patronen im Lenker mit.
    Ich habe die Schraube deshalb nur sachte angezogen und so schon 2 Lenkerenden verloren. Hat jemand eine kreative Idee, wie man die Lenkerenden fest bekommt? ich habe im März TÜV und denke mal, dass ich ohne Lenkerenden Ärger bekomme. Ich bin jetzt seit über einem jahr ohne gefahren, aber sieht ja auch nicht so toll aus.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich habe die Dinger schon seit langem drin, aber ohne zu verkleben drehen sich bei der Montage der Lenkerenden beim Festziehen der Schraube die Patronen im Lenker mit.
    Ich habe die Schraube deshalb nur sachte angezogen und so schon 2 Lenkerenden verloren. Hat jemand eine kreative Idee, wie man die Lenkerenden fest bekommt? ich habe im März TÜV und denke mal, dass ich ohne Lenkerenden Ärger bekomme. Ich bin jetzt seit über einem jahr ohne gefahren, aber sieht ja auch nicht so toll aus.


    verkleben?? :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • verkleben?? :kapituliere:


    "kreative" Idee hatte ich geschrieben. Aber im Ernst, ich habe versucht sie zu verkleben und bei mir hat das Zeug nicht gehalten. Warum auch immer, vermutlich bin ich zu doof.
    Wenn man die Teile irgendwie so verkleben kann, ohne sie wieder auszubauen, als nur von außen am vorderen Rand oder die Schraube der Lenkerenden mit einem hitzebeständigen Kleber einsetzen.
    Sowas in der Art schwebt mir vor. Amazon Link

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • "kreative" Idee hatte ich geschrieben. Aber im Ernst, ich habe versucht sie zu verkleben und bei mir hat das Zeug nicht gehalten. Warum auch immer, vermutlich bin ich zu doof.
    Wenn man die Teile irgendwie so verkleben kann, ohne sie wieder auszubauen, als nur von außen am vorderen Rand oder die Schraube der Lenkerenden mit einem hitzebeständigen Kleber einsetzen.
    Sowas in der Art schwebt mir vor. Amazon Link


    Wäre Silikon vielleicht ein Ansatz ?? :denk:
    Hoher Temperaturbereich und auch wieder entfernbar.


    Sollten ja 2x Klekse reichen oder?



    Gruß

  • Hey GiZ,


    das ist mal eine geniale Idee. Ich dachte das ist nicht so Hitzebeständig, aber kurz gegoogelt und siehe da, es ist sogar ziemlich hitzebeständig.
    So werde ich das machen. Dann ist hoffentlich Ruhe.


    Danke für den Tipp!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Theoretisch kannst du ja die Kartuschen reinschieben, und machst außen zwei Punkte hin, und fertig (Abstand zw. Kartusche und Lenkerendgewicht machst so klein wie möglich z.B. 5mm).
    Aber bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.



    Gruß

  • Der Abstand ist sowieso sehr klein. Ich schätze 1 cm +-
    Da ich nicht wüßte, warum die Lenkerenden wieder raus müssten, mache ich einfach eine gute Portion Silikon drauf und drehe sie rein. Fertig.
    Wie bei der Leistung: Viel hilft viel. :lol:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich habs gemacht wie in. Post 151 hält super


    Ich habe aber keine Lenkerendenspiegel und außerdem sieht das so aus, als wären die Patronen recht tief im Lenker drin. Heizen sollen sie aber eher außen.
    Gut, wird sich über den Lenker schon vollständig erwärmen.


    Ich teste die Silikonvariante

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl