PP Heizgriffe

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Achim, und komme aus dem schönen Ostwestfalen, und bin hoffentlich ab Juni stolzer Besitzer einer SDR.
    Ich hatte vorher eine Honda CB 1000 R.


    Nun zu meinem Anliegen: hat hier einer die original PP Heizgriffe montiert, und kann mir etwas über die Dinger schreiben. Egal ob positiv oder negativ.


    Achja, fals Fred schon vorhanden bitte verschieben, Suche hat nichts gefunden.


    Danke im voraus.

    Bang that head, that doesn't bang! :sehe sterne:

  • Hab meine SDR auch mit HG bestellt. Fähre HG auf einer Multi 1200 und entgegen den häufigen Beleidigungen a la 'Warmduscher' oder 'hast du keine gescheiten Handschuhe' oder 'im Winter fahr ich nich' - HG sind tolle Saisonverlängerer für die die gern Ihre Karre fahren und man kann mit dünnen Sporthandschuhen, die viel bequemer und feinfühliger als dickes Winterzeug ist, bei Temperaturen fahren, wo andere zu Hause bleiben. Eine absolut sinnvolle Anschaffung. Komm mal im Juni auf dem Brenner in Scheißwetter und die HG sind ihr Geld wert.

  • Also, ich habe überhaupt nichts gegen Heizgriffe. Im Gegenteil.


    Was ich wissen wollte ist: taugen die originalen PP was? Die sollen ja über die Menüführung gesteuert werden können. Was ja vielleicht von Vorteil sein kann.


    Aber 200€ plus Einbau ist schon ne Hausnummer.


    Reichen nicht auch 50€-Dinger von z.B. Daytona? So einen Satz habe ich nämlich hier noch Zuhause liegen.

    Bang that head, that doesn't bang! :sehe sterne:

  • Servus,


    Vorteil der PP Heizgriffe: Plug and Play, Stecker zusammenstecken und im System anmelden, fertig.
    Deine Daytona kannste auch montieren lassen. Ist halt mehr Aufwand für deinen Händler beim Einbau.
    Die anfallenden Einbaukosten werden höher ausfallen.


    Die PP- Heizgriffe funktionieren ordentlich werden aber bei weitem nicht so warm wie an meiner BMW.
    Hatte meine schon im Winter bestellt als es noch ab 200€ Einkaufswert 50€ Nachlass gab, montiert hat sie mein Händler für lauh...
    Rede halt mal mit deinem Händler :zwinker:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Ist der Durchmesser der HG größer bei KTM?
    Hab die mit bestellt, hatte auch welche bei meiner BMW, will das nicht mehr missen.

    :guckst du hier: :wheelie:


  • Das ist ja schon mal ne Aussage.


    Wobei: ich weiß gar nicht, ob ich meine Daytona überhaubt benutzen kann. Auf der Verpackung steht: only for 7/8" (22,2mm).


    Welchen Durchmesser hat der original Lenker?

    Bang that head, that doesn't bang! :sehe sterne:

  • Wie viele Einstellungen gibt es eigentlich für die original Heizgriffe ? Nur an oder aus oder auch einen Regelbereich ?


    Edit: ich vermute die Steuerung ist anlog der der Adventure. Dann sind es 3 Stufen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Danke.
    Bin aber am überlegen meine ollen Daytonas zu verbauen. Einen Satz habe ich noch in der Garage rumfliegen. Die PP Heizgriffe sind ja preislich eigentlich eine Frechheit.

  • Also überleg mal, hast da ne geile Kiste für 16k und knallst dir die billige Heizgriffe drauf :staun:
    Spätestens in 3 Monaten schmeißt du die wieder runter, glaub mir, außerdem ist es echt cool sie über die Menueseteuerung zu aktivieren.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Das geht auch mit den Daytonas. Man muss sie halt anschließen wie die Originalen. Aber hast schon recht. Trotzdem ist der Preis eine Frechheit ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • :winke:
    Wollte mir auch irgendwann HG's holen mit Verbindung eines anderen Lenker, am besten mit den hier:
    http://www.triumphbikes.de/por…iew/coolride-griffheizung


    Frage: hat schon jemand?
    pepec?


    ...und wie sieht es bei dieser Griffheizung mit dem Wirkungsgrad / Stromverbrauch aus? So wie ich das sehe, muss erstmal ziemlich viel Metall aufgeheizt werden (und wird über den Lenker abgeleitet), bevor etwas durch Griffgummis und Handschuhe gelangt :nein: .

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Wirkungsgrad ist TOP geht recht flott bis man die Wärme merkt ...
    bei voller stärke ziehmlich warm :sensationell:


    zum Verbrauch kann ich nichts sagen

  • Wo werden die Originalen von PP angeschlossen?
    Wo bekommt man die Stecker her, damit man die an die Coolride Kabel anbauen kann?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe meinen freundlichen angerufen, und die PP-Heizgriffe bestellt. Ich habe mir den Post #11 von Migges2006 zu Herzen genommen.


    Und da ich hoffentlich meine SDR im Juni bekomme, habe ich gleich die Möglichkeit, die Dinger bei hoffentlich 25° auszuprobieren.

    Bang that head, that doesn't bang! :sehe sterne:

  • Ich habe gestern die Heizgriffe aus dem PP Programm montiert bekommen, heute morgen ausprobiert übers Menü, funzt gut. Bei minimal werden die schon gut warm, hätte ich letzten Sonnteag gebraucht bei 2C° Außentemperatur. Ich wollte zuerst die Daytona "Sport" kaufen habe mich dann aber von meinem :grins: zu PP überreden lassen. Vorteil, plug and "es wird warm" und kein zusätzlicher Schalter.


    Bin zufrieden.


    Gruß


    Markus

  • Meine Coolride HG Patronen sind dran, eingeklebt, verkabelt, aktiviert und ins Favoriten Menü geholt!
    Geniale Sache, weilunsichtbar und für knapp 90€ der Hammer!


    Grüsse :Daumen hoch:

    Ready4this :Daumen hoch: